Zum Inhalt springen

CX Radkauf Empfehlung - Hilfe


Skippy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab mir vergangenen Herbst ein Canyon Inflite AL SLX Rahmenset gekauft und mit Sram Force 1 aufgebaut (der SLX Rahmensatz ist nicht für Umwerfer vorgesehen, Gabel, Vorbau und Sattelstütze waren eh dabei), Bremsen TRP hy/rd und einen LRS vom Charly. Den Rest mit bestehenden Komponenten aufgebaut. 8,0kg stehen jetzt fahrfertig auf der Waage.

 

Das Bike hab ich den Winter nicht oft rausgeholt...

Kein Genierer auch auf leichten Trails, pfeift bestens!

 

Ahja zur Ergänzung...Lieferung "ab Lager" 4 Tage nach Bestellung - Bezahlung mit Paypal bei Canyon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja ich weiß. Ich bin auch eher für im Inland einkaufen, aber man schaut halt auch auf's Geld und da bieten Versender schon einiges.

 

 

Statt einem Versender würde ich da noch eher einen China Rahmen selbst aufbauen. Denn soo günstig sind die Canyon Alu Crosser auch nicht.Außerdem bekommst beim Händler mit Verhandlungsgeschick was gleichwertiges und hast den Vorteil eines Ansprechpartners vor Ort wenns Probleme gibt oder Teile zum tauschen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt einem Versender würde ich da noch eher einen China Rahmen selbst aufbauen. Denn soo günstig sind die Canyon Alu Crosser auch nicht.Außerdem bekommst beim Händler mit Verhandlungsgeschick was gleichwertiges und hast den Vorteil eines Ansprechpartners vor Ort wenns Probleme gibt oder Teile zum tauschen sind.

 

Kannst du einen Vorschlag zu was Gleichwertigem machen?

Wie schaut es mit meinen Vorschlägen aus? Mein Stammhändler lässt nie viel % aus.

Selbst aufbauen wäre ich sofort dabei. So ein Crockett/Boone z.B. oder etwas Ähnliches, aber wie schon mehrmals erwähnt, fehlen mir die technischen und handwerklichen Ressourcen. Außer jemand von euch erklärt sich bereit mir unter die Arme zu greifen, dann bin ich sofort dabei. :D

Bearbeitet von Skippy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wahl wäre: GIANT TCX SLR 1 Ist um 1500.- zu haben und ist dem AL 8.0 mehr als ebenbürtig.

Oder ein Selbstaufbau mit dem Hongfu FM 286

 

Giant wäre ich sofort dabei, aber ich hätte lieber hydr. Disc.

Selbstaufbau: siehe Posting #54.

 

@all: Kommentare zu meiner Auswahlliste?

Bearbeitet von Skippy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst noch wer? Zu Stevens und Rose gab es noch keine Meldungen. Sonst mach ich was unvernünftiges und kauf mir das http://www.trekbikes.com/at/de_AT/bikes/rennrad/cyclocross/boone/boone-5-disc/p/2464000-2016 :D

 

Warum noch lange suchen, du hast gerade die Wollmilchsau gefunden.

Wenn du im Sommer Rennradreifen drauf gibst hast du bei dem Rad sogar einen modernen Disc-Renner mitgekauft.

 

https://www.youtube.com/watch?v=BGcATRD9UDg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unvernünftig deshalb weil ich eigentlich mir ein anderes Preisniveau vorgegeben habe. War keine Aussage über das Boone, das ist sicher top und Trek finde ich ohnehin top (hab selber eines:)).

 

Was haltet ihr vom Stevens und Rose?

Momemtan bleib ich noch vernünftig :holy: obwohl mich das Boone schon lockt :love: (Was da wohl an % drin wäre?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trek 100% Freude

 

Stevens, Rose 80% Freude weil es ein Kompromiss ist.

 

Also 20%

:D:rofl:

Wobei du mir die Entscheidung nicht leichter gemacht hast.

 

p.s.: Deine "Führ mich zum Schotter" Berichte sind echt motivierende ErFAHRungen. Leider habe ich zuwenig know how um mir so wie du ein Rad selbst aufzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich zuwenig know how um mir so wie du ein Rad selbst aufzubauen.

 

Ist auch gar nicht unbedingt notwendig. Wenn du dir nur 1 x ein Rad aufbauen willst und du auch über kein Werkzeug verfügst ist der Aufwand viel zu groß.

 

Ich weis nicht wie es in Tirol ist, aber es gibt immer mehr kleine Expertenshops die sich vom Massenverkaufszwang gelöst haben und rein auf Serviceleistungen und Radaufbau spezialisiert haben.

Gegengerechnet mit brauchbarem Werkzeug und dem was einem die eigene Zeit (und Nerven;)) wert ist könnte das eine knappe Nullnummer werden.

 

Mitlerweile nehme ich das für Teilbereiche auch ganz gerne in Anspruch, ich Tausche in dem Fall bedrucktes Papier gegen wertvolle Profihandarbeit.

 

Ich weis ja nicht ob du einen Trek Händler in der Nähe hast, aber ein Besuch und ein Gespräch zahlt sich sicher aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch gar nicht unbedingt notwendig. Wenn du dir nur 1 x ein Rad aufbauen willst und du auch über kein Werkzeug verfügst ist der Aufwand viel zu groß.

 

Ich weis nicht wie es in Tirol ist, aber es gibt immer mehr kleine Expertenshops die sich vom Massenverkaufszwang gelöst haben und rein auf Serviceleistungen und Radaufbau spezialisiert haben.

Gegengerechnet mit brauchbarem Werkzeug und dem was einem die eigene Zeit (und Nerven;)) wert ist könnte das eine knappe Nullnummer werden.

 

Mitlerweile nehme ich das für Teilbereiche auch ganz gerne in Anspruch, ich Tausche in dem Fall bedrucktes Papier gegen wertvolle Profihandarbeit.

 

Ich weis ja nicht ob du einen Trek Händler in der Nähe hast, aber ein Besuch und ein Gespräch zahlt sich sicher aus.

 

Danke für den Input.

Trek Händler kenne ich einen sehr guten bei dem ich schon über 20 Jahre Kunde bin und schon einige Räder gekauft habe. Ich hab zwar noch ni e konkret gefragt, aber soweit ich es einschäzen kann haben die nicht viel Freude, wenn ich

bei denen den Rahmen kaufe und sie mir dann, die von mir im Internet gekauften Teile, ranbauen. Weil wenn ich mir die Teile beim Händler kaufe, komm ich preislich nie mit und kann mir gleich ein Komplettbike kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Input.

Trek Händler kenne ich einen sehr guten bei dem ich schon über 20 Jahre Kunde bin und schon einige Räder gekauft habe. Ich hab zwar noch ni e konkret gefragt, aber soweit ich es einschäzen kann haben die nicht viel Freude, wenn ich

bei denen den Rahmen kaufe und sie mir dann, die von mir im Internet gekauften Teile, ranbauen. Weil wenn ich mir die Teile beim Händler kaufe, komm ich preislich nie mit und kann mir gleich ein Komplettbike kaufen.

 

Ich würde auch Fragen. Immerhin braucht er nur ein wenig Zeit zu investieren und per Mail einen Rahmen zu ordern und hat wieder was verkauft. Bei meinem Händler bekomm ich dafür einen guten Rabatt. Ich schreibe ihm meist eine Mail was ich brauche mit genauer Bestellnummer bzw. Produktnummer und er leitet das ganz einfach an den Großhändler weiter. Ist null Arbeit für ihn und dafür bekomm ich einen besseren Preis. Wenn ich die Versandkosten bei einem Versandhändler zurechne kommt im Schnitt das Gleiche raus und ich hab die heimische Wirtschaft untertstützt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es ausschaut sind das Votec und das Canyon in der engeren Wahl. Boone wäre :jump: aber da das CX Bike ja nur Saisonwahre ist, will ich momentan nicht soviel dafür ausgeben.

 

Könnt ihr nochmals eure Gedanken kundtun? Bitte keine Diskussionen über Versenderbikes. Grundsätzlich bin ich schon auch sehr für "fahr nicht fort, kauf im Ort" aber dieses Mal wird beinhart auf die Marie geschaut.

 

https://www.canyon.com/road/inflite/2016/inflite-al-9-0.html

 

Votec CX Variante http://www.votec.de/produkt/vrx-c-pro-2016/

 

Votec Gravel Variante http://www.votec.de/produkt/votec-vrx-g-pro-2016/

 

Rahmengröße wäre beim Votec ein 60er. Täusch ich mich, aber haben die CX als auch die Gravel Variante die selbe Geometrie, oder hab ich mich da verschaut?

Wie schaut es aus mit den Übersetzungen der beiden Votec Räder/Einfachvariante? Ich bin eher der "Kurbler" als der Kraftfahrer und die eine oder andere Steigung zu fahren wäre auch nett.

 

Wie ist die Canyon Übersetzung im Vergleich zu den Votec?

 

Also Canyon oder Votec und bei den Votec welches?

 

Gewichtsmäßig sind sie relativ ähnlich. Hab ich was vergessen?

 

Danke.:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...