hansmantler Geschrieben 20. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 Servus! Meine Frage: ich fahre seit 2 Jahren die Fulcrum Racing 1 - nun läuft das Vorderrad ziemlich rau, obwohl ich die Lager ausgebaut,gereinigt, gefettet und wieder eingebaut habe. Das Vorderrad " rumpelt", ist es ratsam, die Kugellager zu tauschen oder ist das nur ein Arbeitsgeräusch? Bitte um Erfahrungsberichte oder Tipps! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 20. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 Haben die Lager nach dem Reinigen und Fetten auch noch gerumpelt? Bzw. rumpeln sie auch wenn die Achse draussen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
radklinik Geschrieben 21. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 hast du die lagerschalen und konen auf schäden kontrolliert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansmantler Geschrieben 21. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Vorerst danke für die schnellen Antworten. Ich habe die Lagerschalen und Kugellager kontrolliert, bestens (nach meinem Gefühl wieder zusammengebaut) und keine Auffälligkeiten entdeckt. Das Rad läuft und läuft und...., aber es rumort und vibriert in der Gabel, wenn ich das Rad hochhebe .Ich werde es einmal mit Lagertausch probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 21. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Kannst du am Vorderrad auch den "Preload" einstellen? Falls ja, dreh den Ring komplett zu und dann eine 16tel Umdrehung wieder zurück. Falls die Nabe zuviel Spiel hat, kann es genau zu diesem vibrierenden Gefühl kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansmantler Geschrieben 22. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Nach einigen neuen Versuchen "schnurrt" das Vorderrad wieder. Vielen Dank für die Tipps. Fröhliche Weihnachten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.