Zum Inhalt springen

Lefty - Tachomontage


mbrc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So schaut einmal meine Lösung mit dem Sigma Sport BC 14.12 Alti (Höhenmesser) aus:

 

Das Kabel wird noch mit schwarzem Klebeband und/oder Kabelbinder befestigt.

Man könnte eventuell sich noch ein längeres besorgen und dann am Lenker befestigen. Allerdings müsste man dann über die Spacer und den Vorbau gehen und dabei den Lenkereinschlag mit berücksichtigen :o.

 

Mal schauen wie sich die Tachoposition neben der Lefty sowie die Sensorposition bei der linken hinteren Sattelstrebe bewährt :confused:.

 

Na bumm. X-Tausend Euro Radl und dann sowas :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bumm. X-Tausend Euro Radl und dann sowas :eek:

Tja, irgendwo muss halt gespart werden ;).

Dafür das ich seit Jahren ohne Tacho fahr :o.

 

Ich will eigentlich nur wissen, auf wieviele auf wieviele Kilometer und eventuell Höhenmeter ich mit dem F-Si,

vor allem bei meinen Hausrunden, komme.

Da brauche ich keinen Laptop oder wissenschaftlich auswertbare Software.

grad auf das Datum geschaut, 1 April ist doch noch ne Weile hin.... http://www.mtb-news.de/forum/styles/legacy/smilies/ka.gif ist es wirklich ernst gemeint?

 

 

 

"Notfalls" hab ich ja immer noch meinen Garmin Oregon 450t oder mein Handy samt Oruxmap.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen aufs laufrad montierten sensor gibts übrigens wirklich

 

[ATTACH=CONFIG]162220[/ATTACH]

 

das mit dem magnet war natürlich nicht ernst gemeint

 

Hat den Garmin Sensor schon wer getestet, ich fahr einen Garmin 500/800 mit einer Stage Kurbel (Leistung und Trittfrequenz) und bin am Überlegen ob ich mir den Geschwindigkeitssensor zulegen soll, da das GPS im Wald nicht immer geht und der Garmin stopt !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hat ja schon geschrieben dass er die Werte nicht braucht.

Anstatt hier einen auf Style-Polizei zu machen könntet ihr ihm ja bei seinem Problem behilflich sein.

 

@wo-ufp1

 

Ich kann dir leider keine bessere Lösung bieten, finde aber den Status quo eh sehr brauchbar. Und ob das an einem paar Tausendeuro Radl passt entscheidest in dem Fall ja GsD du selbst. :)

 

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt, abseits der Leistungssportler und -diagnostiker auch noch Hobettenfahrer, die sich einmal ein sehr teures Rad leisten und trotzdem keine Rennen fahren oder Leistungs- Marsch- Strava- Exceltabellen studieren wollen.

 

naja,

einfach keinen Tacho, braucht eh niemand.

Eh, stattdessen gleich eine Informationsfülle bis zum geht nicht mehr:

Für die Statistiker ist das GPS / Handy am Lenker eh viel besser - erhebt viel mehr Daten - für eine super Excel-Aufstellung

(oder sowas halt)

Viel einfacher zu montieren

Wenn man's braucht, ok.

Wenn nicht, was mach ich mit den vielen Zahlen?

 

Beim Mountainbiken interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, wie schnell meine Höchstgeschwindigkeit war und ist oder wieviel Watt oder KJoule ich verbraucht habe ;), auch wenn's nicht uninteressant ist. Mich interessiert mehr die Fahrtechnik bzw mein Fahrkönnen und das fahren im Wald oder über der Baumgrenze.

 

Mein 600€ nicht outdoorfähiges Handy an einer nicht wirklich ausgereifen Halterung zu montieren um damit im unwegsamen Gelände sämtliche Daten ablesen zu können brauche ich halt nicht. Zum navigieren ist es zugegebenermaßen nicht schlecht (größe des Displays, Anzeigequalität etc. daher steckt es dementsprechend im Rucksack mit einer entsprechende Schutzhülle).

 

Das es entsprechende Funktachos gibt, ist mir bewußt. Aber selbst der würde vorne an der Gabel montiert werden (müssen) und einen GPS Tacho, der gerade mal 8-15 Stunden hält :eek:, nein Danke.

Mir ist es schon zuwieder gewesen, die Batterien des Funktachos bzw der Sendereinheiten (3 Batterien!) zu wechseln bzw dass diese immer dann aus waren, wenn ich mit einem meiner 11 Räder ausgefahren wollte.

 

 

@ruffl

Dein Gedankengut kenn ich :k:.

 

Hat ja schon geschrieben dass er die Werte nicht braucht.

Anstatt hier einen auf Style-Polizei zu machen könntet ihr ihm ja bei seinem Problem behilflich sein.

Danke.

Aber eigentlich wollte ich nur dem Threadersteller und den wenigen Upside Down Gabel interessierten (dieselben Probleme haben übrigens auch die RS1 Fahrer) einen Lösungsansatz bieten.

 

Ich kann dir leider keine bessere Lösung bieten, finde aber den Status quo eh sehr brauchbar. Und ob das an einem paar Tausendeuro Radl passt entscheidest in dem Fall ja GsD du selbst. :)

Hab eh extra nach einem weißen (blau oder schwarz wäre natürlich auch gegangen) Tacho gesucht :D.

Um das eingesparte Geld (immerhin ca 0,5% vom Radkauf) werd ich mir dann Markenwäsche (Rapha, Assos, Gucci, Fizik, DG) oder ähnliches nutzvolleres Bling Bling :zwinker:.

 

Dabei hätt ich jetzt eh schon einen "Funk" Tacho gefunden, zumindest nur für's Kilometerzählen:

Kilometerzähler.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Dabei hätt ich jetzt eh schon einen "Funk" Tacho gefunden, zumindest nur für's Kilometerzählen:

 

das ist doch der der immer so schön "klack-klack" gemacht hat. war schon alt als ich jung war ..... und das ist jetzt schon wirklich lange her. ICH hab zu meinem puch clubmann damals einen ECHTEN tacho bekommen: mechanisch angetrieben natürlich. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...