Zum Inhalt springen

Hilfeee....die ersatzteilversorgung von campa-trümmern treibt mich in den wahnsinn..


Schwacholdi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was brauchst denn?

 

hatte mal eine stellschraube für's centaur schaltwerk gesucht...gibt's nicht.

mußt ein komplettes schaltwerk kaufen. der fall ist allerdings ohnehin geschichte.

 

aktuell warte ich seit anfang august auf griffgummis für athena 11fach schaltgriffe...nix.

hab die bestellung bei meinem bikehändler jetzt auf nachbau-griffgummis geändert, seit ca. 4wochen auch nix.

 

wenn die tolle schaltlogik von campa nicht wäre....

 

in zukunft shimano, sch..ß auf campa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, die Griffgummis sind doch bei allen 11s Gruppen gleich?

 

Für Record waren alle 3 Farben innerhalb einer Woche da. Keine Ahnung wo dein Händler Camp bestellt.

 

weiß ich leider auch nicht.

das mit den drei farben hat er mir gesagt, für die athena gibts angeblich zwei varianten, lt. seiner aussage.

 

ich warte jetzt noch bis nach den feiertagen, dann bestell ich sie ab und schau mich anderwertig um.

 

wenn wie gesagt die tolle performance mit dem system des daumenhebels nicht wäre sowie die coole optik hätte ich längst zu shimano gewechselt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, natürlich haben viele Händler eher Verschleiß- und Ersatzteile von Shimano auf Lager, bestimmte Dinge wie Griffgummis sind aber auch da häufig nicht vorrätig und müssen bestellt werden. Wer jetzt da wie schnell ist kann ich natürlich nicht sagen, mir scheint aber da es da eher an deinem Händler liegt.

Auch wenn ich verstehe, dass man gerne beim Händler um die Ecke kauft, sind in diesen Fällen natürlich die großen (Online-)Shops im Vorteil.

Bike-Components z.B. hat für die halbwegs aktuellen Gruppen eigentlich so ziemlich alles am Lager bzw. direkt verfügbar.

Wirklich schwierig wird es mit Gruppen, die älter sind (10 Jahre und mehr). Allerdings ist es da auch bei Shimano eher elend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mal eine stellschraube für's centaur schaltwerk gesucht...gibt's nicht.

mußt ein komplettes schaltwerk kaufen. der fall ist allerdings ohnehin geschichte.

 

aktuell warte ich seit anfang august auf griffgummis für athena 11fach schaltgriffe...nix.

hab die bestellung bei meinem bikehändler jetzt auf nachbau-griffgummis geändert, seit ca. 4wochen auch nix.

 

wenn die tolle schaltlogik von campa nicht wäre....

 

in zukunft shimano, sch..ß auf campa...

 

wie schon geschrieben wurde sind die stützgummi aller 11s hebel gleich,fallst nicht im netz ordern willst,probiers beim hamedl(RIH) in der praterstrasse,der hat die teile sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die raschen und hilfreichen Antworten. Bikecomponents und Konsorten sind mir natürlich ein Begriff. Aber daß man jetzt schon Cent-Artikel beim Online-Händler bestellen muß find ich langsam bedenklich. Wenn jetzt die Händler ums Eck beim Kundenservice auch nicht mehr mit den Versendern mithalten können wird's bald traurig...aber das wurde in anderen threads ohnehin ausreichend diskutiert.*

Trotzdem danke und frohe Feiertage!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...