Gast chriz Geschrieben 28. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 bin am überlegen spikereifen für den crosser zu kaufen. um jetzt wo der schnee da ist trotzdem noch im freien trainieren zu können. lohnt sich das überhaupt ? ich meine kann man damit halbwegs vernünftig fahren ? und wenn ja, schwalbe winter oder besser kenda klondike ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derDim Geschrieben 28. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 ich war heute 40km im schnee unterwegs http://bikeboard.at/Board/showthread.php?174886-Zeigt-mir-eure-Winterbilder/page29 und auf 40m hätte ich spikereifen gebraucht das war auf dem parkplatz vom fürstenstand auf den restlichen 39,96km wären sie eher hinderlich gewesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zepequeno Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Angenommen der Schnee bleibt liegen und du wirst hauptsächlich auf Spazierwegen bzw. Wanderwegen fahren, dann ist es perfekt. Auf niedergetrampelten Schnee oder Eis hast du nur mit Spikes Grip. Zum auf der Straße Rollen und Angst vor einem Schneefleckerl haben, ist es übertrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Angenommen der Schnee bleibt liegen und du wirst hauptsächlich auf Spazierwegen bzw. Wanderwegen fahren, dann ist es perfekt. Auf niedergetrampelten Schnee oder Eis hast du nur mit Spikes Grip. genau an dieses einsatzgebiet hätte ich gedacht. fürs straßentraining brauch ichs nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PLR Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 genau an dieses einsatzgebiet hätte ich gedacht. fürs straßentraining brauch ichs nicht. Bei diesem Einsatzgebiet befürchte ich, dass du mit keinem von den beiden Reifen wirklich "entspannt" auf vereisten Wegen fahren kannst. Die taugen meiner Ansicht nach eher für Straßenfahrten wo man ein paar Sicherheitsreserven benötigt, falls doch mal wo eine Eisplatte versteckt ist, aber für richtige "Eistouren" dürften es weit zu wenig Spikes sein. Ich habe mir vor paar Jahren mal den Klondike XT fürs MTB besorgt, selbst mit den ca. 250 Spikes bist du von richtigem Grip bei eisigem Gelände noch weit entfernt und im Schneematsch ist er wiederum fast so brauchbar wie ein Slick, so zumindest meine Erfahrung von damals. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfgangspatt Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 conti wintercontact ist besser als spike reifen....beste winterreifen die ich gefahren bin. mfg.woif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.