Zum Inhalt springen

Spikereifen fürn Crosser


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Angenommen der Schnee bleibt liegen und du wirst hauptsächlich auf Spazierwegen bzw. Wanderwegen fahren, dann ist es perfekt. Auf niedergetrampelten Schnee oder Eis hast du nur mit Spikes Grip.

genau an dieses einsatzgebiet hätte ich gedacht. fürs straßentraining brauch ichs nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau an dieses einsatzgebiet hätte ich gedacht. fürs straßentraining brauch ichs nicht.

 

Bei diesem Einsatzgebiet befürchte ich, dass du mit keinem von den beiden Reifen wirklich "entspannt" auf vereisten Wegen fahren kannst. Die taugen meiner Ansicht nach eher für Straßenfahrten wo man ein paar Sicherheitsreserven benötigt, falls doch mal wo eine Eisplatte versteckt ist, aber für richtige "Eistouren" dürften es weit zu wenig Spikes sein. Ich habe mir vor paar Jahren mal den Klondike XT fürs MTB besorgt, selbst mit den ca. 250 Spikes bist du von richtigem Grip bei eisigem Gelände noch weit entfernt und im Schneematsch ist er wiederum fast so brauchbar wie ein Slick, so zumindest meine Erfahrung von damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...