Zum Inhalt springen

Hope Mono2 Mini ans Touren/Marathon-Fully


 Teilen

Welche Bremse an den HT-Biker sein Neues  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bremse an den HT-Biker sein Neues

    • Hope Mono2 Mini
      6
    • Hayes El Camino
      1
    • Avid Juicy7
      3
    • was ganz was anderes
      3


Empfohlene Beiträge

Ich tüftle mir grad auf Basis des neuen Simplon Lexx ein Real Custombike zusammen und bin mal soweit wie folgt:

 

Rahmen: Simplon Lexx

Gabel: Rock Shox Reba SL oder Team

Dämpfer: DT Swiss SSD210L

Gruppe: Sram X9 mit Triggern

Kurbel: RaceFace Evolve XC

Innenlager: evtl. a XT oder was ähnliches Non-Shimano

LRS: Mavic Crossmax Enduro (z´wengan Touren)

Chris-King-Steuersatz

Ritchey WCS Vorbau, Lenker

Roox S4-Sattelstütze

SLR-Sattel (is suppa, echt)

 

Nur bei den Bremsen weiß ichs noch nicht;

Ich hab die Hayes El Camino oder die Hope Mono2 im Auge, aber ich weiß noch absolut ned, welche es werden soll.

Vielleicht auf Avid Juicy7 (z´wengan "SRAM-Radl" :D ) aber echt noch keine Checkung!

Brauche HILFE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nur weil i tüftel heisst des no ned, dass das bei Zeiten was wird.

Bei meiner Spinnasterei wirds sicher no a Zeitl dauern, aber i hätt die Reba mit U-Turn und dem Remote-Zeugs montiert....

 

Und klar: Sollt i den Bock wirklich so auf die Räder stellen, kriegts alle einen gaaaaaanz genauen Bericht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mini ist net eine Überstarke Bremse. Klar, dafür gibts die M4.

 

Laut neuesten Gerüchten, werden wir dieses Jahr keinen offiz. Importeuer für RS, Avid und Sram haben, deshalb würd ich von der ansonsten recht guten Avid abraten (nervig, falls man etwas braucht und deswegen aus D. bestellen muß), obwohl ich die Bremse selbst fahre und sehr zufrieden bin.

 

Zur Camino kann man nix sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mankra

Laut neuesten Gerüchten, werden wir dieses Jahr keinen offiz. Importeuer für RS, Avid und Sram haben, deshalb würd ich von der ansonsten recht guten Avid abraten (nervig, falls man etwas braucht und deswegen aus D. bestellen muß)

 

Geh bitte was solln das, das kanns ja ned sein. :s: :mad:

 

Du fährst die Avid Juicy 7! Irgendwelche Probleme? Hast du einen Vergleich mit der Hayes bzw. hast du vorne überhaupt eine 160er Scheibe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i würd meinen hayes is "zu gewöhnlich". entweder hope oder avid! wobei i jetzt ziemlich am hope-trip bin, ham ja auch verdammt schöne und gut verarbeitete sachn!! :love:

 

@lrs: du baust dir ein oagen custom ding auf, und dann kommen systemlaufräder rein? -also ich würd mir das an deiner stelle nochmal überlegen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mankra

Laut neuesten Gerüchten, werden wir dieses Jahr keinen offiz. Importeuer für RS, Avid und Sram haben, deshalb würd ich von der ansonsten recht guten Avid abraten (nervig, falls man etwas braucht und deswegen aus D. bestellen muß), obwohl ich die Bremse selbst fahre und sehr zufrieden bin.

 

 

Was ist denn mit dem Barisitz paßiert?

 

 

Die El Camino wird in den US of A sehr gelobt (Vorschußlorbeeren?). Jedenfalls die einstellbare Härte des Druckpunktes find ich nicht uninteressant. Gibt's aber bei anderen Herstellern auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Du fährst die Avid Juicy 7! Irgendwelche Probleme? Hast du einen Vergleich mit der Hayes bzw. hast du vorne überhaupt eine 160er Scheibe?

 

Ich und 160er Scheiben ......... Nein, natürlich nicht.

 

Keine Probleme, bin aber mit dem Bike heuer leider nicht viel gefahren.

Dafür aber auch in Afritz auf der DH Strecke.

 

Habs zwar net müssen, aber wenn doch: Entlüften ist eher schwierig.

 

Original geschrieben von Tyrolens

Was ist denn mit dem Barisitz paßiert?

 

Hat mit dem Vertrieb aufgehört.

 

Waren zwar 3 andere Großhändler im Gespräch, aber wie es aussieht, übernimmt es keiner.

Klarerweise Sram/Avid würde jeder den Vertrieb nehmen, aber RS eher nicht. Und wenn, gehts nur als Gesamtpaket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mankra

Hat mit dem Vertrieb aufgehört.

 

Waren zwar 3 andere Großhändler im Gespräch, aber wie es aussieht, übernimmt es keiner.

Klarerweise Sram/Avid würde jeder den Vertrieb nehmen, aber RS eher nicht. Und wenn, gehts nur als Gesamtpaket.

Aber da ja auch Truvativ nun zu SRAM gehört, verstehe ich nicht, warum dieser Vertrieb nicht den Rest übernimmt? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tyrolens

Ist denn der RS Vertrieb ein solch schlechtes Geschäft?

Offensichtlich schon, denn einerseits ist die Konkurrenz enorm (RochShox war vor einigen Jahren der Federgabelspezialist udn hat Probleme bekommen.

Und andererseits sind heutzutage die Räder eh schon alle mit einer (OEM)-Gabel ausgestattet, wodurch auch viel weniger Gabel im Aftermarket verkauft werden! ;)

 

Und von Gabel-servicieren kann halt niemand leben! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Aber da ja auch Truvativ nun zu SRAM gehört, verstehe ich nicht, warum dieser Vertrieb nicht den Rest übernimmt? :confused:

 

1. noch zu kurzfristig

2. hat Truvativ eine eigene, starke Niederlassung in Europa (Deutschland).

 

Original geschrieben von Tyrolens

Ist denn der RS Vertrieb ein solch schlechtes Geschäft?

 

Der Gabelverkauf ist stark zurückgegangen, trotzdem gabs bei RS Gabeln immer viel zu tun ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...