Zum Inhalt springen

orientierungsbiken ?


mikeva
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein bekannter von mir entwickelt gerade ein System für Orientierungsbiken.

 

Jede/r Teilnehmer/in wird mit GPS fähigem Handy ausgestattet. Auf dem Display sind ständig die position und die anderen Teilnehmer zu sehen. Danach geht's prinzipiell gleich zu wie bei einer traditionellen Schnitzeljagd.

 

Seine Diplomarbeit ist denke ich fertig, die Software sicher auch schon so gut wie. Bin gespannt wann es Testläufe gibt. Ich bin mir sicher ich finde Leute dafür ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns willst, geb ich Dir ne Telefonnummer von einem Nationalteamfahrer (dürfte jetzt gerade in Australien bei der WM sein).

 

Vorteil für die Orientierungsfahrer: Sie gehören nicht dem ÖRV an ;);)

 

Nach seinen Ausführungen hört es sich sehr gut an, dürfte aber nicht leicht sein (Orientieren, aber auch konzentrieren unter voller Belastung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als aktive Orietierungsläuferin hab heuer gemeinsam mitm NoWay MTBO am Faaker See ausprobiert.

Kann nur sagen, der NoWay war schwer begeistert und ich sowieso.

 

Es gibt auch einen Bericht dazu:

http://nyx.at/2radchaoten/show_bericht.php?ber_id=983&fpid=5

 

Am ungewohntesten für einen normalen Tourenfahrer ist wahrscheinlich der Maßstab. Dieser variiert je nach Gebiert von 1:10 000 bis 1:20 000.

 

Also an alle die daran denken, einmal teilzunehmen: Ein Kartengestell besorgen und geht schon dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

servus mbo'ler!

 

bin schon seit 4-5 jahren beim mbo dabei - mach das als hauptsportart. super, dass die lisi da ist! ich glaube zwar, dass wir uns net persönlich kennen, aber übern weg simma uns sicher scho ein paar mal gerannt (oder gebiket :p ).

 

zu der frage v. mikeva: die karten sind meist a3, du musst sie dann beim start möglichst klug falten, dass viele posten drauf sind, die du am anfang fährst! auf jeden fall ausprobieren - macht süchtig (v.a., weil ich durch den vize-meister-titel natürlich den meister im nächsten jahr ansteuere :f: ).

 

zu den karten-haltern: auf jeden fall in tschechien oder slowenien kaufen (2-4 "läufe" finden jedes jahr dort statt, weil die österr. veranstalter leider immer weniger werden...). hier zahlst glaub ich so um die 60 euro - im ausland 20-30 (von miry, sponsor und fotograf von michi gigon v. meinem verein *stolz*, die jetzt weltmeisterin geworden ist! GRATULATION nebenbei)

 

also dann, vielleicht sehen wir uns ja im nächsten jahr?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, dann wärns 2 ;)

 

schwarzl war ois eben und schnell.............bis i orientiert hab.... :rolleyes:

 

macht aber viel spass, des orientieren muss i trainieren und is konzentrieren.

is goa net leicht, wennst a bissl auspowered bist......... :o

 

bin heit amol in de falsche richtung gfahrn und bin erst draufkommen, wie ma der posten bekannt vorkommen is.............geht aber so manchem alten hasen ähnlich....... :D

 

mei altersklass hat ein biker mit dem beinamen gott gewonnen........der macht beim orientieren einfach 0 fehler und kann a schnell fahren..........die kombi machts halt bei der sportart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...