Zum Inhalt springen

Outdoor navi app fürs iphone


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hat wer einen tipp für eine kostenlose outdoor navi app? Ich möcht nicht wirklich damit navigieren (max. Im notfall) aber wenn ich beim surfen eine tour (ski-, bike-, usw tour) finde, dann wäre es interessant, diese vorab mal anzusehen und nicht gleich aufs garmin navi zu spielen.

 

Geht das überhaupt? Kann uch dann mit so einer app diverse navi-formate (gpx kml usw) ansehen.

Oder gibts da andere möglichkeiten?

 

Hat wer infos für mich?

 

Besten dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

klar geht das. Kommt aber drauf an, was die App kann...

entweder sie verwendet nur...

 

Onlinekarten - auch das geht natürlich in den Nachbarländern - halt mit Datenroaming, hier empfiehlt sich dringend ein "Datenpaket" für das jeweilige Land im voraus zu besorgen, sonst wird's echt - also wirklich echt teuer!!!

Solche Apps sind meist billig im Grundpreis, aber eben nur mit Onlinekarten nutzbar.

 

Die besseren Apps nutzen ...

 

Offlinekarten - wenn verfügbar vorher kaufen, oder aus anderen Kartenquellen konvertieren (zB mit QuoVadis7 / WINDOWS) und auf dem Gerät vorab installieren. Für einige fernere Länder gibt es dann nur eingeschränkt oder gar keine nützlichen Karten zu erwerben, oft sind sie im falschen Format, oder nur in "echt" (auf Papier) verfügbar. Da sollt' man sich dann ein wenig auskennen ... gilt aber eher für Alles was weiter im Osten ist ;)

Es bedarf guter Vorbereitung VOR der Reise... vorort erst Karten installieren ist keine gute Idee!

 

Auch 'TwoNav' kann Offlinekarten, man muß sie direkt online kaufen oder vom Rechner per FTP "draufladen".

Die dazugehörige WIN/Mac Software heisst 'CompeGPS Land' und kann auch so Einiges, u.a. auch eingescannte Papierkarten "kalibrieren".

 

...aber Offroad-GPS ist ein sehr umfangreiches Thema ... ;)

Bearbeitet von camouflage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...