Zum Inhalt springen

Dt Tricon 1450 vs 1455


Empfohlene Beiträge

Interessant, ich konnte keinen Unterschied feststellen.

 

Die Tricon Technologie würde ich allerdings mit Vorsicht genießen. Nicht gerade das gelbe vom Ei, nicht umsonnst hat DT letztes Jahr auf Straightpull umgestellt.

Die Konstruktion mit dem 2teilen Nippel und dem verpressten Nabenflansch hat doch hin und wieder zu Problemen geführt, die Felge kam mir außerdem verzuganfälliger vor.

Von der Ersatzteilversorgung ganz zu schweigen, 6 verschiedene Speichen an einen LRS.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bilde mir ein mal was davon gelesen zu haben dass es eine Version der Felge für

 

Clincher/Tubeless gibt und eine Version

Clincher/Tubeless in einer für Tubeless optimierten Version geben soll.

 

bin mir aber nicht ganz sicher.

 

Empfehlen würde ich sie wegen der mangelhaften Steifigkeit nicht, da sind die DT Spline 23 (Version bis 2015) bei ähnlichem Gewicht und günstigeren Preis schon um Welten besser. Die 2015 Version der Spline 23 ist etwas schwerer, dafür hat sie aber ein für 25 mm Reifen optimiertes Felgenbett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...