Zum Inhalt springen

Auswertung EKG Messungen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Internist macht bei mir Ruhe EKG und Belastungs EKG am Ergometer.

 

Bei der anschliessenden Besprechung: Worauf muss ich achten, welche Werte sind gerade für Ausdauersportler interessant?

 

(Wird mir sicher der Arzt auch sagen, aber ich möcht da schon mit etwas vorkenntnissen hingehen)

 

Danke für die Infos!

 

Lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den Arzt fragen ob er dich "ausfahren" lässt...

Normalerweise wird ja bei einer für dein Alter ausreichenden Wattzahl abgebrochen. Einen kleinen Anhaltspunkt kann dir die erreichte Wattzahl dann schon geben, nur mit direkten Vergleichen würd ich vorsichtig sein (wird kein geeichter Ergo sein, extrem schlechte Sitzposition, keine Klickpedale,...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Firenze

bei einem normalen Belastungs EKG testet man, ob dein herz auch unter belastung richtig schlägt, dass heißt ohne rythmusstörungen (extrasystolen). ebenso wird dein blutdruck alle paar minuten gemessen. des woars ;)

 

 

.... und vor allem: Repolarisationsstörungen - nicht vergessen (natürlich nur bei älteren Personen wichtig - Stichwort KHK)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...