Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Würde der funktionieren:

http://www1.conrad.de/xl/3000_3999/3400/3400/3403/340334_LB_01_FB.EPS.jpg

Mustek MPEG4 bei Conrad

sollte funktionieren, aber laut datenblatt hat der eine videoauflösung von 320*240, das is schon gar a bisserl wenig. oder versteh ich das mit der videoauflösung falsch

welche auflösung hat deine cam?

Geschrieben
Hallo !

Naja was "besseres" hab ich auch schon gefunden:

http://www.conrad.at/goto.php?artikel=953185

640x480 mpeg4 und AV in

was sagts dazu ?

lg Steve

wär echt fein, wenn du dich da als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen würdest... :D;)

@twenty20cam: wow, scheint ja echt ein extrem chickes Ding zu sein - und wenns entsprechende Bilder macht, zahlt sich des schon aus. Bin mal sehr neugierig....

Geschrieben
Hallo !

Naja was "besseres" hab ich auch schon gefunden:

http://www.conrad.at/goto.php?artikel=953185

640x480 mpeg4 und AV in

was sagts dazu ?

lg Steve

COOOOL :toll:

Danke für den Tipp - sowas hab ich gesucht, und bis jetzt nicht gefunden (alle anderen kommen ohne AV In). Alternativ bin ich jetzt doch noch am Überlegen, gleich einen ausgewachsenen Camcorder zu kaufen .... da ist aber miniDV doch noch seeehr verbreitet?! Mal sehen.

Geschrieben
Folgende Geschichte: ich habe eine neue Helmcamera, damit meine Filme von Jimmy, Philipp, etc. bei Strassen- und Wald-Downhills noch besser werden!!!

:toll::klatsch:

wann gehts los ?????

und,nochmals ALLES GUTE ZUM 30er :wink:

Geschrieben

So werde ich diese Woche mal beginnen ... denn eine alte Sony habe ich ja zur Verfügung:

http://www.ride-downhill.de/fotos/info/frontcamera.jpg

Das wäre dann die Variante mit dem Media Recorder - sieht ja super klein aus:

http://www.ride-downhill.de/fotos/info/1.jpg

Danke azrael!!!!!

Geschrieben
hoffe wir können mal einen film bewundern :toll:

ps: hast die cam in amerika bestellt ? bzw. wieviel €€ ?

lg

:wink:

hab sie von meinem schatz zum geburtstag bekommen, daher hab ich keine genauen infos - ich glaub aber, sie hat sie in u.k. bestellt .....

Gast mastersteve
Geschrieben
wär echt fein, wenn du dich da als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen würdest... :D;)

Beim Conrad gilt das 14 Tage Rückgaberecht :D

Ich werde mir das Ding für das WE ausborgen und berichten !!

lg Steve

Geschrieben

Also, Purschen und -innen:

- habe mir also die empfohlene Mustek Pocket DV 6800 beim Conrad gekauft

- mit einigen Adaptern und Zwischenstücken funktionierte dann die Twenty20 Kamera tatsächlich mit dem Camcorder

- Montage am Helm ohne Probleme

- wichtig war mir ja, alles in den Trikottaschen zu verstauen (kann Rucksäche etc. nicht leiden)

- zuerst hat die Kamera immer abgeschaltet - bis ich draufkam, dass sie einen "Wackelkontakt" hat .... es stellte sich heraus, dass der Akku schuld war, der einfach zu locker montiert ist (Billigteil!!!)

- Einklemmen des Akkus mit Strohhalmen im Wald: dann gings perfekt!!!

- und DANN gings los mit den suuuuper Downhill-Videos

- super Funktion, alles bestens :toll:

Helmet_Camera.jpg

Gast mastersteve
Geschrieben

Hallo valley !

Und wie bist zufrieden mit der Auflösung ? 640x480 in mpeg4 brauchbar ?

Unbedingt Demo-Video irgenwo uploaden !

Die Frage die ich mir noch stelle ,ob man nicht sowieso den

ganzen Camcorder am Helm oder zumindest am Bike befestigt ?

Gewicht dürfte das Ding wohl kaum haben und man spart doch einiges

an Gesamtgewicht wie z.B. zusätzlicher Cam, Akkus und Kabelsalat.

Was sagst zu dieser Idee ?

Bzw. denke ich das die Qualität auch besser ist als bei einer extra

Cam mit zusätzlichen 1m Kabel und analogen AV in.

lg Steve

Geschrieben
Hallo valley !

Und wie bist zufrieden mit der Auflösung ? 640x480 in mpeg4 brauchbar ?

Unbedingt Demo-Video irgenwo uploaden !

Die Frage die ich mir noch stelle ,ob man nicht sowieso den

ganzen Camcorder am Helm oder zumindest am Bike befestigt ?

Gewicht dürfte das Ding wohl kaum haben und man spart doch einiges

an Gesamtgewicht wie z.B. zusätzlicher Cam, Akkus und Kabelsalat.

Was sagst zu dieser Idee ?

Bzw. denke ich das die Qualität auch besser ist als bei einer extra

Cam mit zusätzlichen 1m Kabel und analogen AV in.

lg Steve

Nun, DAS war eigtl. immer mein Plan - ich hab ja so bisher sogar mit meiner Canon Ixus gefilmt!! Und dann habe ich eben die Helmcam zum Geburtstag bekommen ..... und ein neuer Plan musste her.

Auflösung finde ich jedenfalls ausreichend, mir kommt nur vor, dass die "Belichtungszeit" im Wald etwas lang ist, und daher alles etwas verwischt, was aber für das Speedfeeling nicht schlecht ist.

Werde mal was uploaden.

Ich überlege übrigens schon, das ganze equipment zu vermieten - zB wochenendeweise, da es ja viel herumliegt ......

• 3 Monate später...
Geschrieben
guten tag!

verwendet ihr immer noch das gleiche system?

will mir auch so ein film gerät zulegen.

grüße

meine kamera liegt leider viel herum, weil ich einerseits nicht mehr viel biken war (hand gebrochen) und wenn, dann eher "trainingsfahrten" mache, nicht zuletzt bei dem wetter ....

ich würde empfehlen: kauf dir bei eduscho diese digitale cam (ich glaube so um die 150.00) und klebe sie dir an den helm!!!

Geschrieben

Hier der Eduscholink - Digitaler Camcorder € 189,00.

Videofunktion: VGA 640 x 480/30

Unterstützt SD-Speicherkarten bis 1 GB

Das heißt ca. 9 Min. aufnehmen und dann die Karte wechseln.

Bin der Meinung eine Helmkamera darf etwas kosten. Dafür verlange ich, dass sie bei stetig wechselndem Kontrast schnell nachregelt und bei einer Bergabraserei keine Wischeffekte entstehen. Einen schönen Weitwinkel darf sie auch haben und insgesamt wäre es halt nicht schlecht, wenn man beim Betrachten am PC seine Hometrails wiedererkennen würde :D.

Bevor man sich eine Billigcam (Conrad) kauft, wäre es ratsamer sich eine kleine Powershot oder ähnliches auf den Helm zu schnallen ;).

Geschrieben
Diese Moeglichkeit gibts schon ab 99,-- siehe:

http://www.conrad.at/goto.php?artikel=953213

lg Steve

danke für eure antworten!

mit so einer ähnlichen kamera filme ich zur zeit, die was bei dem e-media abo einmal dabei war...

mir würde eine helmkamera taugen weil ich dann beide hände frei hab und nicht alle boot den boden abknutsche...

die variante mit dem aufnahme gerät von conrad und einem kleinen externen kamera modul auf der birne würde mir recht gut gefallen.

grüße!

Geschrieben

Hallo

Würd mir gern ne Helmcam zulegn dazu noch zwei fragen;

Taugt die Cam von Blue Tomato was ?

http://www.blue-tomato.at/ProductDetailAction.bto?selectedNode=oIMbYelmn9hSEBWgen8Aie-1

Mit einer Auflösung von 480TV Linien sollte die doch net so schlecht sein (hoffe ich hab das jetz richtig geschrieben - Kenn mich leider üüüüberhaupt net aus *G*)

Und ich würd sie gerne in Kombi mit einem MP4 Player verwenden - jetz hab ich da sehr viel aufschlussreiches in dem bericht von "ride-Downhill" gelesn (nochmal BESTEN DANK) das ich einen mit einem Video eingang "AV-IN" brauch !

Leider funktioniern die Links auf den vorigen seiten zum Conrad nimma !

Aber solche dinger bekommt man doch auf ebay schon hinterhergeschmissen - nur leider find ich keinen mit einem AV-IN eingang - Könntet Ihr mir da beim Suchen Helfen und mich wohin verlinken !?!?!?

BESTEN DANKE !!!!!

lg phil :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...