Zum Inhalt springen

DER HELMKAMERA Thread


backcountryride
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Frage zu bar mount:

 

der k-edge ist ja auf dem werbefoto auf einem RR-lenker montiert.

 

hab mir selbst eine lenker-halterung für die gopro gebastelt. funkt am RR gut. Am MTB ist das bild ordentlich verwacklet. was macht ihr gegen dieses wackeln? der k-edge sieht ja auf den ersten blick nicht so aus, als würde er die erschütterungen des bikes von der kamera entkoppeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir nun auch eine GoPro Hero 3 Black zugelegt, allerdings bin ich mir noch unschlüssig welche Einstellungen brauchbar sind. Auflösung, fps usw.

 

Konnte noch nicht testen, da meine Lieferung mit den Halterungen erst heute gekommen ist. Aber ihr habt sicher schon Erfahrungswerte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich hab beim Aufladen über die Cam ständig probleme das der Akku voll wird (wird auch total heiß), hat dieses Problem auch sonst noch wer? :rofl:

 

Hab die Cam erst 2x aufgeladen und noch keine Probleme gehabt, aber vielleicht liegt es an einem zu schwachen Ladegerät. Sollte glaube ich 1A Output bringen können und das liefern die meisten nicht. Ansich sollte nicht passieren, es dauert halt nur länger beim laden.

 

Ich benutze zur Zeit das iPhone Ladegerät, muss mir erst einen vernünftigen USB Lader kaufen.

 

Aber weil wir gerade beim Akku sind, die Kapazität ist ziemlich schwach. Nach einer Stunde durchgehender Aufnahme war der Akku heute leer. Vielleicht wird es nach ein paar Ladezyklen besser auf viel Hoffnung habe ich nicht. (wenige Minuten vielleicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche cam hast du?

 

Ich war gestern auch ein bissal schockiert, dass der Akku einer sehr neuen Gopro 3 Silver nicht länger als 45min aufnahme gehalten hat?. Gut, dass die Speicherkarte 32gig und damit 5h Aufnahme könnte....

 

Bzw habt ihr auch Probleme mit dem Sound? Das klingt alles extrem übersteuert bei mir. Jedes noch so kleinste Geräusch knackt/rauscht wie als wenn mit 1000% verstärkungaufgenommen wird... :(

Ich kann kein Video zusammenschneiden wo man noch den Fahrsound hört, weil es ist kein Sound sondern eine Zumutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche cam hast du?

 

Ich war gestern auch ein bissal schockiert, dass der Akku einer sehr neuen Gopro 3 Silver nicht länger als 45min aufnahme gehalten hat?. Gut, dass die Speicherkarte 32gig und damit 5h Aufnahme könnte....

 

Das sollte eigentlich nicht sein. Bei mir hält der Akku etwas mehr als 2h und ich habe 2 verschiedene (Original-)Akkus im Einsatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche cam hast du?

 

Ich war gestern auch ein bissal schockiert, dass der Akku einer sehr neuen Gopro 3 Silver nicht länger als 45min aufnahme gehalten hat?. Gut, dass die Speicherkarte 32gig und damit 5h Aufnahme könnte....

 

Bzw habt ihr auch Probleme mit dem Sound? Das klingt alles extrem übersteuert bei mir. Jedes noch so kleinste Geräusch knackt/rauscht wie als wenn mit 1000% verstärkungaufgenommen wird... :(

Ich kann kein Video zusammenschneiden wo man noch den Fahrsound hört, weil es ist kein Sound sondern eine Zumutung.

 

Hab eine Hero 3 Black.

 

Die Tonprobleme habe ich nicht, aber es kommt wahrscheinlich auch auf die Montage und das Gehäuse an. Ich habe bei der Black ein offenes und ein wasserdichtes Gehäuse dabei und bis dato nur mit der offenen Version getestet.

 

Die Cam selbst trage ich mit diesem Brustgurt. Andere Möglichkeiten habe ich noch nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...