Zum Inhalt springen

DER HELMKAMERA Thread


backcountryride
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

So, der nächste Schritt zu einem optimalen Produkt ist getan.

 

http://www.av-magazin.de/Bild_News.5+M5eefb81542d.0.html

 

Taugt mir (auch optisch) schon sehr, des Ding.

 

Was jetzt eigentlich noch fehlt:

- SD-Karten Tauglichkeit (scheint nach anderen Quellen nur für Memory Sticks zu sein, auch wenn es hier anders steht)

- billiger

- oder vielleicht 4-8 GB interner Speicher.... :cool:

- etwas höhere Auflösung

- bessere Fototauglichkeit

- so wie einige Digicams bei 320x240 60fps schaffen eine höhere Framezahl

-> der Traum für alle Zeitlupen :love:

 

Ansonsten überzeugt mich die outdoortauglichkeit, das geringe Gewicht,... schon sehr.

 

 

Wie lange der Akku hält wär halt noch eine Frage.

 

 

 

Technische Daten VP-X110L

CCD 800K-CCD (Movie Optimized)

Linse 10fach optisch

LCD 2.0-Zoll-Transflektiv-LCD mit 211.000 Pixeln

Video-Aufnahmeformat MPEG4

Standbild-Aufnahmeformat JPEG (800 x 600 Pixel)

Bildstabilisator Elektronischer Bildstabilisator

Speicher Eingebauter 1-GB-Flash-Memory

Kartenschacht Memory Stick Pro

Formate MPEG4/JPEG/WAV

Funktionen Camcorder/Kamera/MP3/Voice-Rec./PC Cam/Speicher

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von somebody

bei größerem Speicher bzw. niedrigeren Preis wärs wirklich ein Feines Gerät.

Ich überleg mir die Zulegung eines Camcorder für alles (MTB, Ski und paddeln) und dafür wäre so ein externes wasserdichtes Objektiv echt was feines.

jup, vor allem:

 

Abmessungen: 58,8 x 92,7 x 29,1mm

 

Gewicht: 147 Gramm mit Batterien

 

 

des ist kaum mehr, als mein Handy wiegt!! Voll genial!

 

Des Ding musst beim Springen nicht einmal in den Rucksack stecken sondern (sofern du dir selbst so sicher bist, dass du nicht seitlich wegrutscht) auch in die Hosentasche!

 

Ansonsten wärs sicherlich auch in einer Gürteltasche, etc. gut aufgehoben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von smaw

is bei dem um 609€ der lipstick aber nicht dabei oder??? :(

Lipstick ist prinzipiell immer dabei!

 

 

Was ich oag find:

schnappt euch mal ein Lineal und macht den Größenvergleich mit eurem Handy + eurer Geldbörse!

 

Ich hab da mein kleines Wunder erlebt! Vor allem, weil man das auf den Bildern kaum merkt!!

 

(Abmessungen: 58,8 x 92,7 x 29,1mm)

 

 

 

 

Was ich noch sehr fein finde san die AAA-Batterien (auch wenn ich von AA mehr halte, aber immerhin kein Akku).

 

Und auch die Funktion als Diktiergerät und MP3-Player sind sehr fein.

Interessiert mich nur noch, wie gut z.B. die MP3 Player Funktion wirklich ist, also ob man da jetzt nur per Play, Pause, Forward, etc. taste arbeiten kann, oder ob man am Display wirklich eine Playlist oder so hat! Wär auf alle Fälle extrem genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

 

Und auch die Funktion als Diktiergerät und MP3-Player sind sehr fein.

Interessiert mich nur noch, wie gut z.B. die MP3 Player Funktion wirklich ist, also ob man da jetzt nur per Play, Pause, Forward, etc. taste arbeiten kann, oder ob man am Display wirklich eine Playlist oder so hat! Wär auf alle Fälle extrem genial!

 

Ein integrierter MP3-Player ist sicher was feines, allerdings müsste dann wirklich der Speicherplatzt größer sein (sonst hats wenig sin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von somebody

Ein integrierter MP3-Player ist sicher was feines, allerdings müsste dann wirklich der Speicherplatzt größer sein (sonst hats wenig sin)

mein MP3 Player hat 64MB - da wär 1GB eine durchaus beachtliche Steigerung!

 

(zudem kannst ja auch einfach 2GB MP3s auf den Memorystick spielen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, bin leider draufgekommen, dass die Preise um 600€ ned für die VP-X110L sondern für die nicht-outdoor-Version ist. (also nix Lipstick, nix stoßfest, nix spritzwasserfest,...)

 

Die ist nämlich schon im Handel, während die Outdoor-Version erst anfang Juni kommt! :(

 

-> wird wohl doch gut 750€ kosten, des Ding! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hi!

Hat von euch schon jeand so etwas probiert? http://cgi.ebay.com/11-MP-DIGITAL-VIDEO-CAMCORDER-CAMERA-MP3-PMP-DDV910-M1_W0QQitemZ7554284293QQcategoryZ11724QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zusammen mit einem Kamera Modul vom Conrad kommt man dann chon unter 150 eur weg. Dasklingt doch super! Wenn das Teil nicht komplett scheiße komprimiert wäre das doch die ideale Lösung?! Wo ist der haken an der Sache?

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Haken an der Sache ist, daß das Ding nur Digitalzoom, keinen Bildstabilisator hat und wahrscheinlich zu wenig Lichtempfindlich (beim Filmen) ist. Dadurch bekommst keine scharfen Bilder - Erfahrung aus Selbstversuchen (wobei meine Cam optisches Zoom hätte, samt AF beim Filmen - das hat das Ding wahrscheinlich ah net)!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Haken an der Sache ist, daß das Ding nur Digitalzoom, keinen Bildstabilisator hat und wahrscheinlich zu wenig Lichtempfindlich (beim Filmen) ist. Dadurch bekommst keine scharfen Bilder - Erfahrung aus Selbstversuchen (wobei meine Cam optisches Zoom hätte, samt AF beim Filmen - das hat das Ding wahrscheinlich ah net)!

 

du hast nciht gelesen was ich geschrieben hab.... ;)

ich würd das Ding nur als Recorder verwenden, Objektiv kommt nciht von dem gerät sondern ist ein eigenes modul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Für unsere Aufnahmen nehmen wir eine

 

 

SONY DCR-PC120E

 

Vorteil meiner Meinung nach: man kann sie auch noch mit Handschuhen bedienen, was bei den ganzen Touchscreenmodellen ja nicht der Fall ist ...

macht 6 Bilder/sec im Photomodus bei 640/480 was ja auch reicht, ausser man will wirklich professionelle Fotos machen ...

 

Als Lipstick haben wir:

 

VIOSPORT Adventure Cam II

 

klein, robust, lange Akkulaufzeit, was will man mehr ...

 

Getragen wird alles im Trinkrucksack mit Polster eingewickelt ... hält so manches aus, ausser der Walter M. will´s uns wieder mal allen zeigen :D

 

Hier mal der Link zum Video, kennt ihr wahrscheinlich eh schon:

 

Whistlervideo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt zwar auch ganz interessant, aber nicht böse sein. Meine Digitalkamera schafft die 4-fache Auflösung! (auch bei 30fps).

320x240 ist auf Vollbild schon nicht mehr zum Anschaun!

Bedenkt aber das dieses Kameramodul vom Conrad auch nicht mehr Auflösung hat!

Also nicht grade das gelbe vom Ei noch dazu zu dem Preis!

Die billigsten geposteten Preise gelten für die s/w Module und das wird sich vermutlich keiner antun wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenkt aber das dieses Kameramodul vom Conrad auch nicht mehr Auflösung hat!

Also nicht grade das gelbe vom Ei noch dazu zu dem Preis!

Die billigsten geposteten Preise gelten für die s/w Module und das wird sich vermutlich keiner antun wollen!

 

Auflösung: CCIR (Hor. x Vert.) 628 x 582 · Auflösung 340 TV-Linien · Abm. (Ø x Länge) 24 x 44 mm · Empfindlichkeit 3 Lux · Öffnungswinkel FOV 51º x 43º · Brennweite f = 6,0, Blende F = 1,6 · Image Sensor OV7910 · Rauschabstand > 48 dB · Dynamikbereich > 72 dB.

 

Find ich eigtl. okay für so eine Spielerei. Solang mir das Aufnahmekasterl nicht alles kaputt komprimiert wär's okay.

Modul kostet 69,90

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe folgendes bei IBC entdeckt und dachte es kann auch für die Bikeboarder interessant sein:

 

 

 

=> http://www.pacelog.com

 

Sie können unsere Kameras problemlos an den DCR-HC32E anschließen, da der Camcorder über einen AV-In verfügt Das passende Kabel mit 3 Cinch Buchsen liefert Sony mit. Wir bieten für den Camcorder auch eine passende LANC Fernbedienung (CamEye Sport) an, damit Sie den Camcorder im Rucksack steuern können.

 

 

Bei unseren Paketen müssen Sie wirklich nicht basteln. Wir stellen die Pakete so zusammen, dass Sie lediglich die Kabel zusammenstecken müssen und die Batterien oder Akkus in den Halter einlegen müssen. Dann kann es sofort losgehen. Keine Lötarbeiten oder Zukauf neuer Kabel. Wenn Sie eine Sonderlösung wie z.B. ein extra langes Kabel benötigen, sagen Sie kurz bescheid. Das liefern wir dann nach Absprache passend zu.

 

 

Das Mikrofon wird in die Stromversorgung der Fingerkamera eingeschleift, d.h. in Reihe geschaltet. Aus dem Mikrofon kommen zwei Cinch Stecker (rot, weiß), die direkt mit den Cinch-Buchsen des Camcorderkabels verbunden werden. Wir liefern aber einen Verkabelungsplan mit, damit nichts schief gehen kann. Wenn es Fragen gibt können Sie auch anrufen oder mailen.

 

 

Wir werden ab nächster Woche (ca. 5. bis 7. Dezember) die 2300EXV im Weihnachtspaket mit einem kostenlosen Zusatzobjektiv (2.9 oder 4.3mm) anbieten. Sie können gerne ein Paket reservieren, wir sagen Ihnen dann per E-Mail entsprechend bescheid. Wenn Sie an einer LANC-Fernbedienung interessiert sind, mache ich Ihnen gerne ein Angebot mit derm Kamerapaket zusammen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Gero Galka

 

-------------------------------------

 

Folgende Varianten dieses hier aufgeführten Kamerapaketes können wir Ihnen anbieten:

1 Stk. Kamera (Modell 2300 EXV oder 2152EXV

1 Stk. Vorverstärkermikrofon paceMic Double

1 Stk. paceMount Halterung

1 Stk. Batteriehalter

1 Stk. 2m DC/Video Kabel

1 Stk. BNC/Cinch Adapter

A) 2300 EXV ohne LANC mit zusätzlichem Objektiv ("ebay-Weihnachtspaket") 219,- €

 

B) 2300 EXV mit LANC mit zusätzlichem Objektiv 278,-

 

C) 2152 EXV ohne LANC 249,- €

 

D) 2152 EXV mit LANC 299,- €

 

Als Fernbedienung bieten wir die CamEye Sport mit 2m Anschlusskabel an.

 

---------------------------

 

die 2152 bekommen wir ganz neu ins Programm. Daher kann ich Ihnen nur sagen, dass die Auflösug der 2152 höher ist. Die 2300 hat einen ausgewogeneren Weißabgleich als die 2100. Wenn man bei der 2152 auf "Artverwandtschaft" zur 2100 schließt, kann man annehmen, dass das Verhalten beim Weißabgleich ähnlich liegt. Aber das ist eine Vermutung.

 

 

Ein weiterer Unterschied der 2300 zur 2100 (52) ist, dass der Objektivwechsel und das Scharfstellen einfacher ist.

 

Folgende Objektive haben wir derzeit im Programm:

 

Objektive Winkel (horizontal)

2,5 135° 19,00 €

2,8 115° 19,00 €

2,9 120° 23,00 €

3,6 92° 17,00 €

4,3 78° 19,00 €

6,0 53° 21,00 €

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ma noch dazu sagen sollte:

-> eine 1 chipcam mit der vierfachen anzahl an abtastpunkten (im vergleich mit einem chip der 3 chip cam) hat die gleiche auflösung wie eine 3chip cam

-> das hört sich so an als wie wenn durch das umlenken der prismen die farbtreue und lichtempfindlichkeit leidet; gerade bei 3 chipcams hat man eine umlenkung...es werden ja die drei grundfarben (die logischerweise unterschiedliche wellenlengen haben) über prismen aufgeteilt.

 

Also die GS120 ist eine 3-Chip-Kamera, das stimmt.

 

Ganz grundsätzlich ist jede Profi-Kamera eine 3-Chip und auch die besseren Consumer/Prosumer-Modelle haben 3 Chips.

 

Warum? Wie du schon gesagt hast, ist für jede Grundfarbe (RGB) jeweils 1 Chip zuständig. Das bringt im Vergleich zu 1-Chippern, die das Licht via Prisma zerlegen und die Farben über Umwegen auf einem Chip aufzeichnen eine höhere Farbtreue und größere Lichtempfindlichkeit.

 

Allerdings macht die Frage 1-Chip vs. 3-Chip noch nicht die ganze Kamera aus. Die Qualität der Optik, die Größe der (des) Chips, der Bildstabilisator und so weiter spielen natürlich auch eine Rolle.

 

Dass um eine superfeine Kamera im Downhill-Rucksack eher schad sein wird, glaub ich auch. Wenn die Kamera aber auch ausserhalb des Rucksacks eingesetzt wird, dann zahlt es sich in punkto Bildqualität schon aus, wenn man nicht den billigsten Schamott kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Folgende Geschichte: ich habe eine neue Helmcamera, damit meine Filme von Jimmy, Philipp, etc. bei Strassen- und Wald-Downhills noch besser werden!!!

 

Modell: twenty20camera

 

http://www.twenty20camera.com/helmetcamera/twenty20_camera.jpg

 

So, und jetzt brauch ich einen KLEINEN Camcorder, mit AV-In, um das Ding anzuschliessen (ich hab zwar eine alte Sony MiniDV, ich will aber nicht mir Rucksack fahren, wenn möglich). Ich hab schon oft an so ne kleine Mustek oder so gedacht, die haben aber wieder keinen AV Eingang.

 

Folgende Frage also: wo bekomme ich in / um Wien eine günstige Cam, bzw. welches Modell ist da gerade top?! Sollte nicht viel mehr als 200 Euro kosten. Ich habe gelesen, dass auch Flash-Player (zB Mustek, bei Conrad) möglich sind .... wäre auch eine billige Lösung.

 

Was können mir die Profis empfehlen???

 

http://www.twenty20camera.com/helmetcamera/camera.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...