Zum Inhalt springen

das meldeamt ist auf zack...


HAL9000
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bekommt ich gestern doch glatt einen rsb-brief vom zentralen meldeamt

mit dem "ersuchen um vornahme der abmeldung"... :confused:

 

hab' ich mir schon gedacht... - ok, jetzt ist es soweit, ich werde rausgeschmissen,

heimatlos... - reichsbrücke, pfeiler 3, quasi... :p

 

nach genauerem lesen sehe ich, dass es da um eine wohnung im 18. geht,

wo ich mal eine zeit lang gewohnt habe. und weil ich ein ordentlicher

mensch bin (ruhe auf den billigen plätzen ;-)) , finde ich sogar den betreffenden

meldezettel in meinen unterlagen und siehe da, ich habe mich dort tatsächlich

nicht abgemeldet... :eek:

 

nur ist das jetzt schon 17 (in worten: siebzehn) jahre her!!! dort habe ich

kurz gewohnt, nachdem sie mich aus dem studentenheim rausgeschmissen

haben. und jetzt kommen die drauf. dazwischen war ich 7 jahre im ausland,

es gab 2 volkszählungen und ich war noch in 3 anderen wohnungen gemeldet,

ohne dass die blitzgneißer was bemerkt hätten...

 

da wiehert der amtsschimmel nicht mehr, denn der ist an einem lachkrampf

verschieden... :rolleyes: :p

 

ach ja... - und nächstes jahr kommt das e-government... - na, ich bin gespannt... :D

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

ach ja... - und nächstes jahr kommt das e-government... - na, ich bin gespannt... :D

 

CU,

HAL9000

 

naja meldewesen ist schon e-gov in wien, die hauen das ja nur mehr in den compi, man bekommt nen ausdruck als bestätigung und die gschichte funzt. nix mehr zettel mit 5 durchschlägen in der trafik kaufen, ausfüllen und auf der polizei abgeben...

wahrscheinlich haums an datenabgleich gemacht. oder es könnt auch sein, dass dort im haus was gewesen ist und man die dortigen meldungen gecheckt hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso?

 

e-government im Meldewesen?

 

Ummeldung eines Zweitwohnistzes zum Erstwohnsitz

 

"Homs den Zedl ausgfüllt"

 

"Ja, hab ich mit."

 

"Do föd da Stempl vom Vermieter"

 

"Bitte, ich hab hier ein Schreiben des Vermieters als Anlage"

 

"Des zöd nix, i brauch an Stempel und a Unterschrift direkt am Original"

 

"No, dann braucht's halt in zukunft länger, wenn ihr mich mal suchen solltet's. Wiederschaun."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

aso?

 

e-government im Meldewesen?

 

Ummeldung eines Zweitwohnistzes zum Erstwohnsitz

 

"Homs den Zedl ausgfüllt"

 

"Ja, hab ich mit."

 

"Do föd da Stempl vom Vermieter"

 

"Bitte, ich hab hier ein Schreiben des Vermieters als Anlage"

 

"Des zöd nix, i brauch an Stempel und a Unterschrift direkt am Original"

 

"No, dann braucht's halt in zukunft länger, wenn ihr mich mal suchen solltet's. Wiederschaun."

hamma scho a bissal vorgesorgt, sicherheitshalber ? :p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, und mir ham´s im 98er- Jahr eine Anzeige wegen Verstosses gegen das Meldegesetz angedroht, weil ich beim Ummelden gesagt hab, dass ich schon eine Woche in der neuen Wohnung bin. "Do kriagn´s a Aunzeige, weü noch spätastns 3Tog miassn´s ihna umg´mödt hom" Ich war kurz davor, eine 2. Anzeige zu bekommen, wegen Beamtenbeleidigung.... :D , kommen is dann nyx, das blöde Ar...l... hat sich eh nur wichtig machen wollen :f:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

In A ist es nun mal so, dass die Anmeldung und Abmeldung lückenlos sein muss. Selbst wenn man 2 Tag auf urlaub ist, muss man sich dort melden.

 

das traurige an der G´schicht is nur, dass die Leute, die das An- und Abmelden erledigen, frei herumlaufen dürfen....

 

ausserdem, wos haast "auf Zack", des stimmt übahaupt ned, des tät i merken ;) :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Rainer... In Worten: Du warst 17 Jahre lang ein

 

U - Boot!!!!!!!!

schaut so aus... :D

 

aber die wohnung war nicht als hauptwohnsitz gemeldet. und ich war

in österreich immer lückenlos gemeldet. zwar nicht immer dort, wo ich

tatsächlich gewohnt habe... - aber das ist eine andere geschichte.. ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von olivia

@hal

es gibt auch die Version seit 12 Jahren abgemeldet zu sein, und noch immer auf der Wählerliste aufzuscheinen.

 

Bei den nächsten Wahlen geb ich meine Stimme 2 mal ab :D

die version hats bei mir auch gegeben. ich hab auch eine zeit in wien und und klu wählen können/dürfen. irgendwann hamms es dann überlauert, dass des ned geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff... - jetzt bin ich wieder legal unterwegs... :o

 

ich habe mich soeben aus der wohnung im 18. abgemeldet... - da war ich

jetzt 17 jahre gemeldet und habe dort offiziell fast so lange gewohnt, wie

bei mir zuhause bei muttern... :p

 

das u-boot ist aufgetaucht... :)

ich habe auch mit der dame im amt geplaudert, wie das passieren kann.

die hat gemeint, das gäbe es öfter. und das schreiben wäre ein ergebnis

der letzten volkszählung, da werden "jetzt" die daten abgeglichen (was

ja auch nicht besonders flott ist, wenn man bedenkt, wann die war ;))

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert das ja schon; seit der letzten Volkszählung gibt es jetzt ein zentrales Melderegister, aber vielleicht ist es denen auch nur zufällig untergekommen.

 

Kann mich an einen TV-Bericht über Massenquartiere erinnern, da waren in einer ungef. 40 qm Wohnung 10 (zehn) Mitbewohner gemeldet, natürlich als Hauptwohnsitz........

 

Vielleicht habens in dem Zusammenhang einmal systematsich nachgesehen (eben wg. Melderegister)

 

@TomCool

.....

"Bitte, ich hab hier ein Schreiben des Vermieters als Anlage"

 

"Des zöd nix, i brauch an Stempel und a Unterschrift direkt am Original"

...

ja, diese Stamp-oholics :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderswo sinds schneller...

 

Meine Freundin ist bei den letzten Wahlen zufällig draufgekommen, dass sie über ein Jahr nicht in Österreich gemeldet war!

 

"Von Amts wegen abgemeldet".

Grund war, dass sie 2 Behördenbriefe nicht abgeholt hat (beidesmal wg. längerem Urlaub). Schwupps war sie ein U-Boot.

 

Na das war lustig... "Ich find' sie nicht im Wählerverzeichnis....." :rolleyes:

 

NoMore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Vater hat einmal vor ca. 1 Jahr eine Vorladung vor Gericht bekommen, weil er die Alimente für irgendein Kind nicht gezahlt hat.

 

Bei näherem Hinsehen hat man erkannt, dass der Brief aber nur an eine gleichnamige Person, die ganz wo anders in Wien lebt, gerichtet war. Das nenn ich Schlamperei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

mein Vater hat einmal vor ca. 1 Jahr eine Vorladung vor Gericht bekommen, weil er die Alimente für irgendein Kind nicht gezahlt hat.

 

Bei näherem Hinsehen hat man erkannt, dass der Brief aber nur an eine gleichnamige Person, die ganz wo anders in Wien lebt, gerichtet war. Das nenn ich Schlamperei.

 

So hat er sich also aus der Affaire gerettet. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...