Zum Inhalt springen

Alternative Trinkflaschenhalterung (keine Bohrung im Rahmen)


ayin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Mein aktuelles MTB hat keine Bohrung für einen regulären Trinkflaschenhalter. Da ich kurze Strecken nicht gerne mit Rucksack fahre, wollte ich wissen, was es für sonstige Möglichkeiten gibt, eine Trinkflasche am Bike zu montieren. Bei Rennräder sehe ich oft Halterungen für den Sattel, aber ich denke mit einer Vario-Stütze scheidet diese Möglichkeit aus?

Vielleicht Montage am Lenker?

 

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

 

LG,

ayin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke Flaschenhalter gibt es fuer den Lenker, fuer den Sattel, fuer den Rahmen mit Klettband.... sollte nicht schwer sein was zu finden

 

hier fuer den Sattel ( ohne Halter)

 

https://www.bike-components.de/de/Tacx/Sattelbefestigung-T6202-fuer-Flaschenhalter-p858/

 

oder halt

 

https://www.bike-components.de/de/Elite/VIP-Flaschenhalter-Schelle-Modell-2015-p41760/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Carbonrahmen. YT capra wäre das bike

 

Bei dem Rahmen bzw. den Formen?

 

Ein Trikot/Jersey anziehen, das hinten Einstecktaschen hat und die Flasche dort reinpacken. Sieht auch scheisse aus, aber nicht so, wie wenn du da irgendwas auf den Rahmen draufpappst.

 

Hinten am Sitzrohr gehts nicht, weil du die Freigängigkeit vom Reifen herabsetzt -> da fräst dir der Hinterreifen beim Einfedern alles runter. Am Oberrohr ists auch störend wegen der Überstandshöhe und dann samma scho ganz kommod fertig mit Möglichkeiten.

 

Du darfst nicht vergessen: Alles, was geklebt ist, hält nicht; das will irgendwann runter und im blödesten Fall ziehts dir damit den Lack ab. Alles, was mit Kabelbindern gebandert ist, drückt auf den Rahmen (1L Flüssigkeit = 1kg Masse) + Torsion, weil ultrafest anknallen kannst die Kabelbinder nicht -> Kacke für den Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...