Zum Inhalt springen

Schitourensaison 2014 / 2015


Peter D.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lange hat´s gedauert, bis es endlich losgegangen ist - Schnee gehört ja auch dazu - und davon hatten wir ja bisher eher wenig.

Aber nachdem es von Montag auf Dienstag geschneit hat, sind 1 Serena (Roswitha) und 2 Serenos (Walter und El Jefe) ins tief winterliche Türnitz im Alpenvorland aufgebrochen.

Dort erwartete uns der Eibel mit herrlichen 20 cm frischem Pulver. 2 x aufgestiegen (beim 2. Aufstieg hatte El Jefe ordentlich "Spurarbeit" zu leisten) ergaben dann auch schöne 940 Hm - und zwischen den beiden Abfahrten noch eine Stärkung in der Teichhütte :D:D

Schifahrerherz - was willst Du mehr:toll:

Die Krönung war dann noch der Sonnenschein bei der 2. Abfahrt und der Blick zum Eisenstein.

IMG_0519.jpg

IMG_0522.jpg

IMG_0524.jpg

IMG_0527.jpg

IMG_0530.jpg

IMG_0538.jpg

IMG_0540.jpg

IMG_0543.jpg

Bearbeitet von Peter D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gestern mit Walter T. über den Wurzengraben zur Fischerhütte auf den Schneeberg. Das Wetter war nicht sooo schlecht und die leichte Neuschneeauflage versprach eine schöne Abfahrt.

Leider ist der Wurzengraben im Bereich der Engstelle unter den Felsen des Schauersteins nahezu schneelos. Wollten die Schi nicht tragen uns sind daher von dort wieder abgefahren (waren eh knapp 1.100 Hm)

Abfahrt war herrlich - wenngleich auch im Waldbereich "unter dem Faden" wenig Schnee liegt.

Haben uns dafür in der Edelweißhütte ein Bier gegönnt.

Alles in Allem aber ein schöne Tour.

IMG_0547.jpg

IMG_0549.jpg

IMG_0551.jpg

IMG_0556.jpg

IMG_0557.jpg

IMG_0561.jpg

IMG_0564.jpg

IMG_0566.jpg

Bearbeitet von Peter D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses WE haben wir uns irgendwie vergogelt (nicht vergoogelt :D)

Am Samstag LL in St. Jakob - Wetter besch...und stürmisch.

 

Am Sonntag wäre eine Schitour geplant gewesen aber irgendwie waren wir uns der Schneelage im Alpenvorland nicht ganz sicher und haben beschlossen,

nach St. Aegyd zum Langlaufen zu fahren. Das ging auch nicht, da sehr viel Neuschnee lag und die Loipe noch nicht prepariert war.

Sind mangels Tourenschi perpedes auf den Muckenkogel gegangen...und siehe da, es lag genug Schnee für eine Schitour. :rofl::rofl:

 

Na ja, nächstes Mal wird vorher genauer recherchiert :s::s:

 

Kommendes WE geht´s in die Ramsau zum LL (da habt´s eh alle ein Mail bekommen)

DSC_0185.JPG

DSC_0187.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergangenes Wochenende stand Langlaufen in der Ramsau auf dem Programm. Leider haben sich viel zu wenige ...as und os aufgerafft.

Aber Ihr habt´s echt was versäumt. Roswitha, Peter, Angelika und Alex haben das Traumwetter und beste Schneebedingungen am Samstag genossen.

Am Sonntag war es leider bedeckt mit leichtem Schneefall, aber der Schnee und die Loipen waren trotzdem noch vom Feinsten :toll:

 

 

Am kommenden Wochenende steht am Samstag Langlaufen (vorauss. St. Jakob am Walde) und am Sonntag eine Schitour (voraussichtl. Traisener Hinterlam) auf dem Programm. :bounce::bounce::bounce:

PICT2720.JPG

PICT2723.JPG

PICT2729.JPG

PICT2732.JPG

PICT2733.JPG

PICT2735.JPG

PICT2737.JPG

Bearbeitet von Peter D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als langjähriger Ramsau-Besucher boykottiere ich die Gegend seitdem die Tageskarte dort 10,50 Euro kostet. Zum Skaten ist es in Bad Mitterndorf eh geeigneter und am Samstag war es sogar in St. Ägyd ganz akzeptabel...

 

Hast recht - billig ist der Spaß gerade nicht mehr und es wird auch ganz streng kontrolliert.

Aber einmal im Jahr kann man sich das schon gönnen.

Bearbeitet von Peter D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und am Sonntag stand eine Schitoru auf dem Programm: Lilienfeld - Muckenkogel - Traisener Hinteralm.

Mit dabei waren Walter, El Jefe und Jefin.

Das Wetter war sehr stürmisch, aber der Schnee perfekt. Leider haben wir ein Vergißmeinicht dabei gehabt...und was der vergessen hat ????

Bei genauer Betrachtung der Bilder ist das leicht zu erkennen :s::s::s: - immerhin musste er sich ja Ersatz beschaffen :D:D:D

IMG_0049.jpg

IMG_0052.jpg

IMG_0056.jpg

IMG_0058.jpg

IMG_0060.jpg

IMG_0061.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..aber dafür waren die Wurstknödel mit Kraut auf der Traisener Hütte wirklich vom Allerfeinsten.

Und zur Abfahrt braucht´s auch nicht unbedingt einen richtigen Schistock, wie man sieht - es geht auch mit Holunder :D:D:D

 

Und wenn die Temperaturen halbwegs im unteren Bereich bleiben, dann gehen sich heuer noch einige Langlauf & Schitourentage aus.

Wäre schön, wenn sich doch ein paar Serenas & Serenos mehr dazu einfinden würden.

 

Nachdem der Wetterbericht für kommenden Samstag recht gut ausschaut, wäre ein Schitour auf die Rax / Karlgraben geplant.

Nähere Info´s folgen aber noch.

IMG_0063.jpg

IMG_0065.jpg

IMG_0068.jpg

IMG_0074.jpg

IMG_0079.jpg

IMG_0082.jpg

IMG_0083.jpg

IMG_0084.jpg

Bearbeitet von Peter D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag, 14.02. - Schitour auf die Rax über den Karlgraben bei traumhaften Bedingungen.

Blauer Himmel - Sonne - und der Karlgraben hat rechtzeitig aufgefirnt. Herz, was willst Du mehr.

Leider war´s beim Karl Ludwig Haus zu End, da die Heukuppe extrem abgeblasen war. Trotzdem war´s ein super Sache.

 

Mit dabei: Roswitha, Walter, Andi, Doris, Gerhard (von den Perchtholdsdorfern) und El Jefe.

Leider konnte Branko wegen Krankheit nicht mit, aber wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung.

IMG_0087.jpg

IMG_0090.jpg

IMG_0093.jpg

IMG_0096.jpg

IMG_0098.jpg

IMG_0099.jpg

IMG_0100.jpg

IMG_0102.jpg

IMG_0104.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekte Bedingungen bei der Abfahrt - Roswitha und Doris schmeissen sich bei super Firn in die Tiefe.

 

Und traditionsgemäß gab´s wieder den Gipfelsekt - allerdings erst am Ende der Abfahrt, weil es oben irgenwie zu abgeblasen war.

El Jefe hat die gute Flasche rauf - und wieder runter geschleppt. :s:

 

Im Gasthof Kaiserhof in Prein haben dann die Schnitzel und die Krautfleckerl besonders gut geschmeckt :klatsch::klatsch:

IMG_0106.jpg

IMG_0108.jpg

IMG_0109.jpg

IMG_0112.jpg

IMG_0116.jpg

IMG_0118.jpg

IMG_0124.jpg

IMG_0126.jpg

IMG_0131.jpg

IMG_0132.jpg

IMG_0133.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...