Zum Inhalt springen

Graz - MTB - Night-DoRu, 15.1.2015, 18:00 Uhr


cubabluete
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weiter geht`s im neuen Jahr und ich bin auch wieder mal dabei.

 

Treffpunkt: Graz Eggenberg GH Rudolf

Abfahrt: um 18:00 Uhr

Tempo: so, dass es jedem Spaß macht und viel im Gelände

Dauer: ca. 2 Stunden

Guide: cubabluete, in Abstimmung mit den TeilnehmerInnen

 

Voraussetzungen: technisch einwandfreies MTB und starke Bike-Lampe, geeignete Winterbekleidung (Radhose, Trikot, Handschuhe, Brille, Helm), eigenes Werkzeug und Ersatzteile, eigene Verpflegung, Geld für die gemütliche Einkehr.

 

Freue mich auf Euer zahlreiches Erscheinen.

 

Mit sportlichen Grüßen

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wer davor Zeit und Lust bzw Interesse an Naturphänomen hat, könnte schon sich schon mal auf den Plabutsch warmradeln, denn um ca 17:20 ist der i.Allg. schwer beobachtbare Planet Merkur gut sichtbar (da nahe der hellen Venus ('Abendstern') nahe am westlichen Horizont).

Details http://www.waa.at/hotspots/planeten/201501_merkur_venus/

Bis 18:00 geht sich das für eurereins bergab locker aus bis zum TP. :)

 

Ich hatte am Mittwoch Pech. Nach einem wirklich wunderschönen Tag trübte es sich rechtzeitig zu Sonnenuntergang ein und nur ein kleiner Zwickel wolkenfreier Horizont war zu sehen, leider zu weit südlich. DSC06045.jpg .

 

Viel Spaß beim Biken - mit und ohne Astronomie!

 

lg

»Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feine Nacht-Runde war das heute bei halbwegs angenehmen Temperaturen und erstaunlicherweise guten Trailbedingungen ohne viel Gatsch (meine Befürchtung hat sich glücklicherweise nicht bestätigt).

Danke Bernd fürs Guiden und auch den Begleitern für die kurzweilige Runde! :toll:

 

@Horst: Danke für die Info. Leider konnte ich ausser dem Merkur-Markt in Eggenberg planetentechnisch nicht viel ausmachen ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...