Zum Inhalt springen

Rennrad für kleine Frau - Bianchi


TangoRomeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

ich suche ein Rennrad für kleine Frauen. Ich bin 1,60m, bin vor kurzem bei einer Freundin auf einem 50er Bianchi Dama gesessen, es war viel zu klein, die Steuerrohr war gemessen auch nur 47cm, von Mitte Tretlager bis Kante. Bin mit den Knien am Lenker angestossen.

ich bekomme bei einem Onlineversand 12% Rabatt, bin mir aber mit der Rahmengrösse unsicher.

Es geht um das Fahrrad

 

http://www.fahrrad.de/bianchi-via-nirone-7-dama-bianca-105-compact-weisscelestepink-391162.html

 

Laut Geometry Chart hat das 53er eine Steuerrohrlänge von 50cm, sollte also passen, aber das ich die grösste verfügbare Rahmengrösse brauche, wundert mich ein bisschen. Wer kauft denn dann bitte ein 44er?

 

Kann mir jemand weiterhelfen, Erfahrungen mir Bainchi Grössen im Bezug auf Frauen?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen dem 500er und 530er liegen beim Reach nur 1mm Unterschied (wegen der unterschiedlichen Sitzwinkel), sprich wenn du beim 500er mit den Knien am Lenker anstoßt, wird das auch so beim 530er so sein.

Obwohl ich mir das nicht so richtig vorstellen kann. Wie groß ist deine Freundin, welche Sattelstütze (mit/ohne Seatback) und Vorbau (Länge) waren montiert bzw. war der Sattel ganz vorne/mittig/ganz hinten?

Hattest du schon mal ein Rennrad bzw. hast du ein MTB?

 

Trotz 12% Rabatt finde ich das Bianchi übrigens schlecht ausgestattet und sehr schwer (mit Pedalen hat das ja über 9,5kg, da ist mein MTB leichter).

Bei Canyon zB kriegst du um weniger Geld eine komplette 105er Gruppe (inkl. Bremsen) und ein kg weniger Gewicht http://www.canyon.com/roadbikes/bike.html?b=3577

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal: Danke für deine Antwort

 

Meine Freundin ist vielleicht 2cm kleiner... Hatte zuvor ein altes Trekkingbike, dass mir aber leider gestohlen wurde.

 

vielleicht ist es als Laie doch besser einen Shop aufzusuchen, aber wie gesagt - hatte noch nie einen Händler, der kleinere Grössen im Shop stehen hatte.

 

Danke für den Tipp mit Canyon, werd ich mir gleich anschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du ja aus Stockerau kommst, hatte zweirad Pink nicht früher Bianchi´s im Verkauf??? Bilde mir ein, der hatte reichlich Bianchi im Verkaufslokal (Autobahnabfahrt Korneuburg Nord)

Wenn du nicht einen Freund hast, der dir hilft beim Onlinekauf, is der Gang zum Händler sicher besser. Auch für danach is es besser jemanden realen zu haben, der mal die Schaltung einstellt, ........

Generell kann ich auch Cube-Räder empfehlen, hat wirklich schöne, ansprechende Räder im Verkauf, auch für kleineres Geld. Da würd ich den Weg nach Laa/thaya zu Tom´s Radhaus nicht scheuen. Dort bist sicher sehr gut aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber aufpassen mit Händlern und Rahmengrößen - bei Rahmen, bei denen ich XS fahr, wurde ich vom Händler meist auf "handelsübliches" und vor Ort verkaufbares M gesetzt und für passend befunden!

Kann mir nicht vorstellen, dass Du bei 1,60m Größe bei einem Rahmen mit 50cm Oberrohrlänge mit den Knien am Lenker anstößt, selbst mit relativ kurzem Vorbau nicht ... ich bin 1,71m mit langen Haxn zwar, aber mein RR hat 52cm Oberrohrlänge und ich stoß lange nicht am Lenker an - selbst bei zeitfahrlastig eingestelltem Sattel.

Aufpassen muss man mit den Größen. Die Zahl, zb 50, ist bei einem Hersteller/Modell das Oberrohr, beim anderen das Sitzrohr oder es gibt überhaupt nur S, M, L und das heißt auch immer was anderes. Wenn Du keine Räder im Geschäft findest, kannst ja mal den Konfigurator von Canyon anschmeißen und schaun, was da rauskommt für Oberrohrlänge, Stack, Reach bei empfohlenen Modellen und dann hier posten. Feinjustage der Position ergibt sich dann eh durch Satteleinstellung und Vorbau, bei kleinen Frauen (noch dazu mit langen Beinen) kommt man halt oft nimmer mit einem superkurzen Vorbau hin, weil der Rahmen schon zu groß ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...