Zum Inhalt springen
Bahnradsport: Eine Einführung

Bahnradsport: Eine Einführung

19.01.15 08:37 36.240Text: Luke Biketalker, Christian Lengyel, NoManFotos: Forstus (Bahn), BMC (Studio)Showroom & first practice. Das ABC des Track Cycling mit lebensnahem Einsteiger-Bericht von Christian Lengyel und kleiner Material- und Disziplinenkunde unter besonderer Berücksichtigung des BMC TR02.19.01.15 08:37 38363

Bahnradsport: Eine Einführung

19.01.15 08:37 38363 Luke Biketalker, Christian Lengyel, NoMan Forstus (Bahn), BMC (Studio)Showroom & first practice. Das ABC des Track Cycling mit lebensnahem Einsteiger-Bericht von Christian Lengyel und kleiner Material- und Disziplinenkunde unter besonderer Berücksichtigung des BMC TR02.19.01.15 08:37 38363

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zu den Modalitäten: Die Chipkarte funktioniert solange die Eintritte nicht aufgebraucht sind (unabhängig vom Kalenderjahr). Die Bahntrainingslizenz muss jeweils zum Jahreswechsel erneuert werden.

 

 

PS.: Das schönste Vorderrad von ganz Wien ist auch auf den Fotos zu sehen.:D

Bearbeitet von nelson m.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ende der 80ger war ich mal auf der radrennbahn probefahren, mir hat man ein leihrad mit riemenpedale ausgegeben..und dann saß ich schon drauf, so wie der threadersteller, zuerst paar runden ganz unten zum eingewöhnen, war ja auch für mich neu, ein rad ohne bremse, aber daran gewöhnt man sich sehr schnell, bissal respekt hatten mir die steilkurven eingeflösst, aber so nach einer viertelstunde war ich schon ganz oben. man fährt so einige zeit ganz oben, immer mit dem gedanken im hinterkopf, ja nicht zu langsam zu sein.*g* später wird man mutiger und sucht sich dann eine lücke zum "reinstechen".

das einzige wo man sich schreckt, weil man ja die starre nabe nicht gewöhnt ist, es versetzt einem das hinterrad bzw. es bumpert hin und her wenn man auch nur einen moment nicht richtig fährt. sowie beim motorrad das stempeln.

Das mit der Trockenheit im Mund kann ich auch bestätigen, das ging mir mächtig auf die Nerven, wie die Profis das bei so einem Keirin-Rennen machen weiss ich leider nicht, aber ich hatte ja immer schon Probleme mit dem.

Ansonsten kann ich die Bahn nur empfehlen!

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
20 jahre sinds bei mir schon wieder her seit meinen letzten Rennrunden auf der Ferry Dusika. wenn ich mir die Bilder so anschaue kommt die Lust wieder. Irgendwann wirds wieder passen. ist ein ganz eigenes Flair, die alte Holzbahn und die Gänge haben so einen DDR Nostalgie Touch, ein wenig so als wäre die Zeit stehen geblieben. gefällt mir sehr. Es muss nich alles glitzern und funkeln.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...