Zum Inhalt springen

Kaufentscheidung Propain Tyee odet Twoface


cores
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

nachdem ichm ich eigentlich schon für ein Canyon entscheiden habe, bin ich ins Autogesessen und nach Ravensburg zu Propain gefahren.

Hab mir beide Bikes genauer angeschaut, drauf gesessen und sofort auf beiden Superwohl gefühlt.

Nun stellt sich die Frage welches es werden soll :confused:

Ich bin Anfänger und es soll ein Allroundbike werden. Wir werden in Bikeparks unterwegs sein, es soll aber auch mal eine Tour am Gardasee werden, oder abends mal kurz in den Wald, Trails fahren... Also ein Alleskönner. Ich weiß es ist schwierig, aber habt Ihr Erfahrungen ?

Mit dem Tyee soll es ja Uphill etwas schwieriger sein... Dafür Down besser....

Was mach ich nur....:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich für folgendes entscheiden, Customize: Wobei ich mir bei der Gabel noch nicht schlüssig bin.

Ist aber auch hierfür nicht entscheidend. Die Frage bezieht sich auf die Geometrie und Federweg, welches besser für meinen Zweck geeignet ist.

 

Beim Uphill fahren, merke ich deutlich den Unterschied vom Tyee zum Twoface ?

 

Laufradgröße: 27,5 Zoll - sehr schnell, perfekt für Touren

Tyee Rahmengröße: large

Federgabel : Manitou Mattoc Expert 160mm

Dämpfer : Rock Shox Monarch RC3 Plus DEBONAIR

Bremsen : Sram Guide RS mit 200/180

Shifter : Sram X9 2X10 Triggerset

Schaltwerk : Sram X9 Type 2 medium cage 10-speed

Umwerfer: Sram X9

Kassette: Sram PG 1070 11-36 10-speed

Kurbel : SRAM S1000 38/24Z 175mm 10-speed

Kettenführung: SRAM XGuide Kettenführung 2-fach

Sattelstützenoption: Rock Shox Reverb Stealth 430/150mm

Farbe der Sattelklemme: Schwarz eloxiert

Laufradsatz: Sixpack P TwentyOne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell mal Links zu den Rädern rein, das vereinfacht die Sache.

Ich persönlich würde mir aus der Auswahl vermutlich das Twoface holen, einfach weil 650b der zukunftssicherere Standard ist.

 

Trotzdem finde ich immer noch das Giant Reign2 LTD am spannendsten, wenn es um 2000,- kosten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...