Zum Inhalt springen

Crosser Selbstaufbau mit SRAM CX1


NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Montage supereasy, Druckpunkt hinten etwas schwammig, was sicher an dem langen Seilzug hängt. Verzögerung prächtig und kein Schleifen, obwohl sogar die vordere Bremsscheibe einen argen Achter hat vom Transport.

 

Einzig bei der Einstellung blick ich nicht durch. Wenn ich den Mechanismus "locke" und das Seil spanne und festschraube, ist der Hebelweg solange, dass er fast am Lenker ansteht.

 

Erst wenn ich den Mechanismus "entlocked" vorspanne und anschraube passts. Hab allerdings noch Avid-Bremsacheiben drauf, weil die von TRP noch nicht lieferbar sind mit Centerlock.

Bearbeitet von NoPain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die rasche Info.

 

Für ein endgültiges Urteil möcht ich noch auf die TRP Bremsscheiben warten. Möglicherweise sind die ja dicker, was ich zwar nicht glaube, aber was weiß man. Falsch machen kannst bei der Montage eigentlich nicht wirklich was.

 

Vielleicht machts auch einen Unterschied ob die Shimano-Hebel oder die SRAM-CX1 Hebel drauf sind. Auf einem anderen Bike (mit Ultegra, gleicher Bremse und den TRP Discs) gibts dieses "Einstellproblem" nicht.

Bearbeitet von NoPain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...