Zum Inhalt springen

Alpenüberquerung 08/2015 - Mitfahrer gesucht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bikeboarder,

 

ich möchte im August 2015 eine Alpenüberquerung machen, es scheint aber gar nicht so leicht zu sein, einen (oder mehrere) passenden Mitfahrer zu finden...

Bezüglich Strecke bin ich sehr offen; es sollen viele Trails mit nicht zu vielen Trageanteile dabei sein.

Tagesleistung ca. 2000hm/Tag.

 

Obwohl das selbst sehr schwer zu beurteilen ist, schätze ich mich als zuverlässigen & unkomplizierten Zeitgenossen mit Bergerfahrung ein.

 

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet, um zum kennen lernen die eine oder andere Tour zu machen..

 

schönes Wochenende!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Welche Strecke/Tour bevorzugst Du und in welche Richtung? Bin gerade ebenso am Überlegen. Bist Du Guide oder wird auch danach gesucht. Es ist sehr, sehr schwierig ein paar glleichgesinnte Biker zusammenzubringen - bis dato ohne Erfolg - aber die Hoffnung stirbt zuletzt::confused:! Good Luck! Gebe vielleicht noch die Tageskilometer an, die Du anstrebst! Es ist ein Unterschied ob ich 30 km und 2.000 Hm zu fahren habe oder 110 km und 2.000 Hm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals!

Hast schon bei den diversen Anbieteren reingeschmökert? z.B. Bikealpine, Handstanger ... oder wie sie alle heißen. Davon gibt es ja mittlerweile Unmengen! Oder möchtest Du das im "Alleingang" machen?

Wie gessagt, ich bin auch in der Planungsphase - aber es will nicht so richtig passen. Naja es ist ja auch noch Zeit! Good Luck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bis August ist es ja noch ein Weilchen, wird sich bestimmt ein gleichgesinnter Biker finden lassen. Meiner Meinung solltest Du auch noch eine genaue Route angeben, von Nord nach Süd ist als Anhaltspunkt zu wenig - da gibt es ja unzählige Möglichkeiten. Denke, Du wirst irgendwo in Tirol starten und den Gardasee anpeilen - oder? Gib Deine Info eventuell auch noch in einem anderen Tread ein. Bewusst mehrfach streuen - kann nicht schaden. An wieviele Biker denkst Du? Good Luck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

grundsätzlich gäbe es ja einige super Tourenpartner in meinem Umfeld, die teilweise anderes vorhaben (größere Bergtouren,...) oder gerne eine Transalp fahren würden, jedoch der Familie Priorität geben...

 

Ich denke an eine eher kleine Gruppe.

Route möchte ich deshalb nicht vorgeben, da ich diesbezüglich recht offen bin und dies kein KO-Kriterium sein soll.

 

Wie du schreibst ist es ja noch eine gute Zeit bis dahin; im Juni werde ich eine Woche in der Gegend um Tramin biken, Anfang Juli ist dann Trophy angesagt... dann werden wir ja sehen...

kann mir auch vorstellen, alleine zu fahren, wobei ich das nicht optimal finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bikeboarder,

 

ich möchte im August 2015 eine Alpenüberquerung machen, es scheint aber gar nicht so leicht zu sein, einen (oder mehrere) passenden Mitfahrer zu finden...

Bezüglich Strecke bin ich sehr offen; es sollen viele Trails mit nicht zu vielen Trageanteile dabei sein.

Tagesleistung ca. 2000hm/Tag.

 

Obwohl das selbst sehr schwer zu beurteilen ist, schätze ich mich als zuverlässigen & unkomplizierten Zeitgenossen mit Bergerfahrung ein.

 

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet, um zum kennen lernen die eine oder andere Tour zu machen..

 

schönes Wochenende!

Martin

 

hi Martin,*

 

was für eine Strecke hast du im Sinn zu fahren?*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Jenny, dir auch Alles Gute bei deiner Suche... da müsste ich auch googlen...

 

uncletoby: habe mir dazu schon einige Gedanken gemacht, aber diese Entscheidung noch ziemlich offen gelassen. Es gibt ja sehr viele schöne Routen.

deine Vorschläge hören sich ja sehr gut an!

Bearbeitet von mountainmartin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 Strecken stehen fest.*

Mitte Juni Olperer Umrundung 3 1/2 Tage: Pill -

Innsbruck - Brenner Grenzkamm - Schlüsseljoch - Pfitscherjoch - Weerberg - Pill

 

Ende Juli. *AX VON St.Anton an den Gardasee.*

Highlights: Fimber-Pass, Constainas Pass, Ofen-Pass,

Stilfserjoch, *Btta di Forcola und Btta. di Pedenolo, *Passo del Alpe, Gavia, *usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Wer kennt eine MTB-Tour über die Fischbacher Alpen - kann z.B. ab Krieglach sein. Dann weiter nach Birkfeld ...! Danke im Voraus für Eure Info´s ...!

Das klingt nach der "alten" Alpentour Steiermark. Die gibts ja nicht mehr. Aber fahren kann man die Strecken sicher immer noch.:)

Die Tagesetappen in deiner Gegend waren Birkfeld - Fischbach - Mürzzuschlag.

Ich hätte noch so einen Führer zuhause.

vG

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Wer kennt eine MTB-Tour über die Fischbacher Alpen - kann z.B. ab Krieglach sein. Dann weiter nach Birkfeld ...! Danke im Voraus für Eure Info´s ...!

 

Vergiss es, wenn du die ehemalige Alpentour meinst.... Viel Asphalt und der Rest sind nur Forstwege. Das hat mit Biken so gut wie nix zu tun. Außer du suchst so etwas, dann ist es ideal! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...