Zum Inhalt springen

Spirgrips


mbrc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...und wir wissen jetzt alle sofort, was Spirgrips sind?

 

Merk dir, dass ein Link meist sehr hilfreich ist:

 

http://www.sq-lab.com/blog/14-unternehmen/news/510-die-neuen-spirgrips-sind-ab-sofort-verfuegbar.html#.VMU34qZYIb0

 

Es handelt sich um ein neues Mini Bar-End von Sq-Lab, das, soweit ich das sehe, unterschiedliche Griffpositionen ermöglichen soll.

Nach vorne gedreht, hat man einen Mini Zeitfahr-Lenker am MTB ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Siegfried

 

Wollte keine Info über Spirgrips geben, sondern eine haben ;).

SQlab vertreibt die Spirgrips lediglich (zu kaufen sind sie über den Fachhandel). Erfunden und hergestellt in der Schweiz (steht aber auch in deinem Link) ....... wenn du schon genau sein willst, dann aber auch richtig ;).

Nachdem du sie offensichtlich nicht gekannt hast, wirst du auch nicht mit Erfahrungen weiterhelfen können, oder?

Bearbeitet von mbrc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den aktuellen, (teilweise viel zu) breiten Lenkern, ist doch alles andere einfach nur mehr sinnlos geworden,

gibt ja auch keine "normalen" Bar-ends mehr, jedenfalls hab ich seit Jahren keine mehr gesehen.

 

 

abgesehen davon:

gerade an der Montage-Stelle, die da propagiert wird, da geht doch schön langsam der Platz wirklich aus ...

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du auf der Suche nach Erfahrungen bist, wäre ein Link oder irgendetwas was der Info dient um was es sich eigentlich handelt nicht schlecht.

 

Jemand der etwas nicht kennt, kann auch keine Erfahrung damit haben ..... ;) ..... aber zumindest wissen wir jetzt was Spirgrips sind :) ..... fehlen nur noch die Erfahrungswerte, oder ist wirklich noch keiner mit den Teilen gefahren ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell bringt es dir persönlich zwar nichts, allerdings wird das Internet auch von Menschen benutzt die nicht zufällig genau wissen wovon du eigentlich redest und, warum auch immer, dennoch daran interessiert sind.

Denen würdest du unnötige Recherche arbeit ersparen, dir selbst vermutlich auch sinnfreie Diskussion darüber warum es angebracht ist bei solchen fragen quellen anzugeben.

Ähnlich "ungut" ist es, wenn Leute zwar Kaufberatung zu einem neuen Rad erwarten, 10 Räder auflisten es allerdings nicht schaffen auch nur eines davon zu verlinken.

Das Internet ist für alle da, nicht nur für dich allein.

Wollte keine Info über Spirgrips geben, sondern eine haben .
Deshalb find ich solche aussagen auch nicht wirklich angebracht, smiley hin oder her.

 

Ich hab leider keine Erfahrung mit spirgrips und bereue es hier unabsichtlich reingeschaut zu haben. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Internet ist für alle da, nicht nur für dich allein.

Genau, deshalb darfs auch jeder benutzen :D.

 

Das Thema "verlinken" wurde ja jetzt schon ausführlich behandelt, ich hab es leider verabsäumt :( gut (ich werds mir merken), ist aber nicht Thema dieses Threads ......

Bearbeitet von mbrc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell bringt es dir persönlich zwar nichts, allerdings wird das Internet auch von Menschen benutzt die nicht zufällig genau wissen wovon du eigentlich redest und, warum auch immer, dennoch daran interessiert sind.

Denen würdest du unnötige Recherche arbeit ersparen, dir selbst vermutlich auch sinnfreie Diskussion darüber warum es angebracht ist bei solchen fragen quellen anzugeben.

Ähnlich "ungut" ist es, wenn Leute zwar Kaufberatung zu einem neuen Rad erwarten, 10 Räder auflisten es allerdings nicht schaffen auch nur eines davon zu verlinken.

Das Internet ist für alle da, nicht nur für dich allein.

Deshalb find ich solche aussagen auch nicht wirklich angebracht, smiley hin oder her.

 

Ich hab leider keine Erfahrung mit spirgrips und bereue es hier unabsichtlich reingeschaut zu haben. :(

Um auch etwas unnützes und nicht hilfreiches zu Spirgrips beizutragen, schließe ich mich den Worten meines obigen Vorredners (grey) an. Sehe ich genau so.

Oder doch vielleicht etwas nützliches:

und in französisch aber auch mit Bildern:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auch etwas unnützes und nicht hilfreiches zu Spirgrips beizutragen ................]
:toll: :k: :aetsch:

 

Man findet alles im Internet .....

http://www.radforum.de/threads/3018959-interessante-alternative-zum-rennlenker ..... (Schauschau ein Link :klatsch:)

..... nur keine Erfahrungsberichte :bawling: ..... hat wahrscheinlich noch keiner gekauft - um diesen Preis - aber vielleicht wird's ja noch ....... :wink:

Bearbeitet von mbrc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Man findet alles im Internet .....

 

..... nur keine Erfahrungsberichte :bawling: ..... hat wahrscheinlich noch keiner gekauft - um diesen Preis - aber vielleicht wird's ja noch ....... :wink:

Ich kann dich eh verstehen.

Mir gehts leider manchmal genau so.

Da schaut ein Produkt vermeintlich interessant aus, eventuell gibt es das schon länger oder eventuell nur in anderen Ländern, und keiner schreibt etwas dazu.

Manchmal mußte ich in den sauren Apfel beissen und das Teil kaufen. Und manchmal hatte ich Glück und es war etwas gescheites (Schuhe, Ergo Lenkerhörnchen :D) und manchmal eben nicht :( (wie unlängst zwei Lampen oder ein Paul Brenshebel).

 

Nichts desto trotz bin ich auch auf Erfahrungsberichte der Spirgrips gespannt :), auch wenn die Anordnung der Hörnchen etwas gewöhnungsbedürftig und sinnbefreit erscheint.

 

Jetzt schreib ich doch mehr als ich eigentlich wollte: Die Dinger erinnern mich an die Cinelli Spinaci:

http://www.cinelli.it/site/components/com_virtuemart/shop_image/product/Spinaci_4ecd163617dc8.jpg

 

http://www.bicipieghevoli.net/img/jetstream_appendici.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergo(n) Lenkerhörnchen?..... hab ich mir auch schon überlegt.

Welches Modell hast du?

Xtreme Bar Ends Free Zone XL Alu Lenkerhörnchen

und Cane Creek Ergo Control II Bar Ends

wobei die Xtreme besser, weil ergonomischer sind. Man kann sich schön gemütlich, vor allem auf Flachetappen, daran anlehnen.

Anlehnen und nicht anhalten. Denn bergauf kann man sich sehr wohl daran anhalten, dann sind sie aber nicht so gut bzw. ergonomisch wie andere. U.a. weil man sie nicht ganz umfassen kann, weil sie etwas zu kurz dafür sind. Aber wie gesagt, zum "anlehnen" und von der Griffigkeit (gummiert) sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal die GS3-Griffe von Ergon angeschaut

http://www.ergon-bike.com/de/de/product/gs3

kennst du die?

Klar. Hab sie zwar noch nicht ausprobiert bzw. montiert aber gefühlt und mir sind die Dinger genau so zu kurz wie die Xtreme.

 

Aber insgesamt recht ähnlich von der Länge und der Handballenauflage.

Und vermutlich halt alles noch ein wenig besser durchdacht (Ergon halt ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dich richtig verstanden habe sind die Cane Creek Ergo Control II aber im Griff besser, oder? Ich kann aber nirgends die Länge finden.

Sie sind oben runder/rundlicher. Ob sie besser sind, ich weiß nicht so recht.

Und unten fehlt halt diese Art "Schwanzflosse" zum abstützen. Deshalb habe ich mich für die Xtreme entschieden.

 

Glück gehabt, ich hab zu Hause noch welche rumliegen: 11,3 cm lang.

Aber falls Gewicht eine Rolle spielt, sind die halt nichts, weil schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...