Zum Inhalt springen

Klingt blöde, aber wie trimme ich ein neues Rad auf "alt"?


Karup
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich komme mal wieder mit was seltsamen :D

 

da man mir nun 3 Wochen nach meinem Cube Acid auch mein Damenrad :cool: aus dem Radkeller gestohlen hat (3 Jahre altes und Neuwert grade mal 500 Euro "teures" Radon Scart Lady mit 0 XT oder Deore Teilen) und ich zwecks Transport vom Sohnemann im Kindersitz aber ein Rad benötige, wollte ich mir eben wieder ein Rad mit Triangle-Rahmen kaufen.

 

Da beim Diebstahl heute Nacht nur 2 Räder neben meinem ein neues Cube Damenrad für über 1000 Ocken hängt, es aber recht unscheinbar aussieht, möchte ich meine neues Rad auf "gebraucht" trimmen um auch in der Stadt kein zu offensichtliches Ziel zu bieten.

 

Den Rahmen von allen Teilen befreien und wieder pulvern lassen macht vom finanziellen wenig Sinn finde ich. Das Bike kostet neu ja nur 500 Euro.

(Rahmen pulvern um die 80-100 Euro, das Rad zerlegen und wieder montieren lassen nochmal um die 100)

 

Hat jemand sowas schon einmal gemacht? Ein Spray mit Rosteffekt vielleicht? Ideen dazu?

 

Danke

 

EDIT:

Ein gebrauchtes kaufen fällt auch weg, da die Versicherung mir ein neues für 500 zahlt, aber nur Zeitwert 280.

Bearbeitet von Karup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns dir wirklich egal ist und es ein Alurahmen ist, kannst du die Beschichtung auch etwas malträtieren.

Dreckig werden lassen ist auch eine gute Idee... und der beste Schutz - altmodisch wirkende Stahlrahmen fahren.

Da merkt niemand, wenn mein Crosscheck zB 1000€ wert ist, die meisten würden es als alte Gurke einschätzen, auch wenn moderne LED Scheinwerfer usw dran sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir wirlich egal, das Rad fahre ich die nächsten Jahre und mir ist wurscht wie es aussieht.

Danach dient es als Zweitrad für unsere Besucher für Stadttouren.

 

Merke gerade, ein Trianglerahmen mit Starrgabel und 7er Nexus gibts fast nicht. (Bis 700 Euro, soviel bekomme ich ca.)

Auch Herrenrahmen damit finde ich nyx bisher, wäre dann eben auch für länger geeignet mit dem Rahmen, wenn der Sohnemann nicht mehr im Kindersitz hinter mit hängt.

Bearbeitet von Karup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rostigen Gepäckträger, alte Pedale, upgefuckte griffe, schmuddlige seilzugführungne, flaschenhalter wo ein Teil abgebrochen ist und einen abgenudelten sitz, vl am besten wo sich schon was löst (sichtbar aber nicht störend.)

wenns kein einheitliches, geschmackvolles Bild ergibt, dann ist's schon weniger ansprechend. Wenig Putzen tut sicher sein übriges.

sag wo wohnte ihr beklauten alle? Is erschreckend wieoft hier leut beklaut werden :-(

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...