Zum Inhalt springen
Klein Adroit Gator

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Firmen stellen heute jeden Dreck her, und die Leute kaufen jeden Dreck !

 

Und keiner kommt auf die Idee, solch geile KLEINS wieder aufzuerwecken °

 

Nicht Klein, aber Chris Chance lässt Fat Chance gerade wieder aufleben:

https://www.kickstarter.com/projects/1475918710/fat-chance-bicycles-yo-eddy-team-fat-chance-frame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhand von diesem original alten KLEIN lässt sich sehr gut darstellen,

wie sämtliche Firmen eine billig Herstellung bevorzugen.

Dabei würde es einige geben, die für so eine Top Lackierung auch mehr bezahlen würden.

Solch eine Lackierung giebt es heute nur noch bei Motorrad Coustoms oder teuren Autolackierer.

Ich wollte meinen 911er in einer ähnlichen Lackierung machen lassen, der Lackierbetrieb will 9000.- Euro !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhand von diesem original alten KLEIN lässt sich sehr gut darstellen,

wie sämtliche Firmen eine billig Herstellung bevorzugen.

Dabei würde es einige geben, die für so eine Top Lackierung auch mehr bezahlen würden.

Solch eine Lackierung giebt es heute nur noch bei Motorrad Coustoms oder teuren Autolackierer.

Ich wollte meinen 911er in einer ähnlichen Lackierung machen lassen, der Lackierbetrieb will 9000.- Euro !!!

 

ja stimmt

 

versteh ich richtig,

du willst das KLEIN kaufen?

 

grüße

john

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]163653[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]163652[/ATTACH]

schauts amol, was der michl noch hat.

das mountain cycle san andreas ist mein all time favorite.

 

aber des dürft für mich unleistbar sein........das herz blutet

 

War sicher auch ein gutes Bike Seinerzeit. Heute sieht es aber aus wie aus dem Baumarkt, wohingegen das Klein immer noch Sexappeal hat.

Was wohl zum Größtenteil an der Lackierung liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]163653[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]163652[/ATTACH]

schauts amol, was der michl noch hat.

das mountain cycle san andreas ist mein all time favorite.

 

aber des dürft für mich unleistbar sein........das herz blutet

 

Also ich finde das mountain cycle San Andreas schon sehr cool. Das war damals ein ordentlicher Kracher. Schon mehr Motocross Maschine als Fahrrad:

 

493MtnCyc1.jpg

Quelle: http://www.dh-zone.com/sites/default/files/493MtnCyc1.jpg

 

Ich finde auch dass man ihm die gut 20 Jahre nicht wirklich ansieht.

 

Ich kann dir nur raten: Tue es! Jag es! Leg dich auf die Lauer! Irgendwann steht eines auf und dann schlag zu!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schauts amol, was der michl noch hat.

das mountain cycle san andreas ist mein all time favorite.

 

Uuuuuhhhh ... jawohl - Mountain Cycle San Andreas.

So ein Teil wollte ich damals auch haben.

 

Und dann noch die Zeitschrift, glaub die liegt bei mir daheim auch noch irgendwo rum.

 

Das erinnert mich an meine MTB-Anfänge.

Mein 2-tes Bike, ein Marin Eldrige Grade steht immer noch in meinem Keller. Leider nicht mehr so wie früher, weil die Gabel vor ein paar Jahren den Dienst quittiert hat.

 

Das Klein ist fasziniered. Wie ich im letzten Jahrtausend das erste Mal eines gesehen hab mit den fetten Rohren und den verschliffenen Nähten war ich begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, ein Klein von 1993. *bow*

Als ich mir 1989 vom Maturageld und Erspartem mit einem türkisen Scoot Sawtooth (Shimano LX-Austattung) mein erstes MTB kaufte, war’s nicht einmal ein richtiges MTB, sondern – wie mir der Verkäufer von Klepp damals recht süffisant erklärte – nur ein »Allround-Bike«, also nur bedingt bergtauglich. Das die Gabel gleich bei der ersten Abfahrt von einem Wanderweg in den Salzburger Bergen am Ausfallende brach, war aber dann doch ein Garantiefall. Durch die kommerziellen Wirren (Klepp ging kurz nach meinem Kauf pleite, Hervis übernahm) bekam ich dann die Gabel zwar nie, behielt dafür aber das (um Einiges bessere, dafür etwas zu kleine) Ersatz-Rad, ein Mistral, das meine Schwester bis heute noch fährt ;)

Viel Spaß damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, ein Klein von 1993. *bow*

Als ich mir 1989 vom Maturageld und Erspartem mit einem türkisen Scoot Sawtooth (Shimano LX-Austattung) mein erstes MTB kaufte, war’s nicht einmal ein richtiges MTB, sondern – wie mir der Verkäufer von Klepp damals recht süffisant erklärte – nur ein »Allround-Bike«, also nur bedingt bergtauglich. Das die Gabel gleich bei der ersten Abfahrt von einem Wanderweg in den Salzburger Bergen am Ausfallende brach, war aber dann doch ein Garantiefall. Durch die kommerziellen Wirren (Klepp ging kurz nach meinem Kauf pleite, Hervis übernahm) bekam ich dann die Gabel zwar nie, behielt dafür aber das (um Einiges bessere, dafür etwas zu kleine) Ersatz-Rad, ein Mistral, das meine Schwester bis heute noch fährt ;)

Viel Spaß damit!

 

Cool dass du noch dein Original Rad von damals hast. Sicher ein schönes Stück Erinnerung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super bericht und super Fotos (y)

ich hab auch noch immer bikes aus dieser zeit bei mir daheim.

unter anderem eine Marone Kampfmaschine (RedBull Design), Klein Attitude mit Starrgabel oder ein Breezer Thunder =D

war schon eine coole zeit damals als alles begann!!!

HPO

 

 

 

Hast auch ein paar Fotos? Wäre nett!

 

Liebe Grüße,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz aller >was ist es wert und verkaufst es

Vor Allem ist es alternativlos. Womit soll man's vergleichen? Womit soll man überhaupt ein Klein in Originalzustand vergleichen?

Ok, Materialwert ist überschaubar..der Kultwert ist in Zahlen schwer auszudrücken. Wäre interessant zu wissen bei welchem Geldbetrag >espresso

Bei anderen sogenannten Kultobjekten tu ich mir da ein wenig schwerer. Vielleicht kann sich noch wer erinnern..vor gut 10Jahren hatte ein Colnago Master mit DuraAce Austattung in etwa gut 4-5Tausender gekostet. Dann gab's ein limitiertes Sondermodell..Ferrarirot, mit der Unterschrift MichaelSchumacher's am Oberrohr anstatt der von ErnestoColnago. Und nur aus diesem einen Grund kostete es beinahe 10Riesen..für mich nicht nachvollziehbar und total überzogen. Da ist mMn. nix kultiges dran...aus jedem anderen hätte ein Lackierer das gleiche zustandegebracht. Wenn in nächster Zeit einmal einer auf die Idee käme ein Cannondale in der Saeco-Teamlackierung original aufzubauen hätte das sicherlich auch Kultstatus..trotzdem glaube ich kann >espresso

Wie soll man das noch toppen?

Schon deshalb nicht weil die Marke Klein von Anfang an den Hauch des Noblen, des Exquisiten hatte....und da hätte es noch jeder kaufen können.....

Bearbeitet von rukufi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Colnago Master habe ich fü 600.- verkauft, Klein Attitude aus 2000 habe ich für 1200.- verkauft,

wenn ums verkaufen geht, keiner will Kohle bezahlen !

Bei Fahrrädern seeeeehr schwer !

Wobei dieses KLEIN , sehe ich schon als Ausnahme, zumal alles fast neu und stimmig ist !

Bearbeitet von steffl37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...