Zum Inhalt springen
Klein Adroit Gator

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte das KLEIN ein Wallhanger sein lassen! In meinen Augen ein perfekter Aufbau dafür. Habe KLEIN nie so geliebt (FAT CHANCE for ever), aber Du hast die Zeit super getroffen. Habe solche Hobel doch ein paar Mal verkauft (Grüße an Dieter Quester!) und Klein schaut auch nach Jahrzehnten noch spitze aus.

Warum an die Wand?

Grafton Bremse mit L-Hacken.... nach jeder Ausfahrt Bremsen neu einstellen bzw. die schnellste Abfahrt die ich jemals beim WC in Kaprun hingelegt habe (nach einem Probelauf wurde auf XTR Anker umgebaut!)

Klein Rahmen .... etliche gerissene Rahmen, da die Ausgleichsbohrung des Sattelrohrschlitzes zu klein (ha,ha) dimensioniert war

 

Keine Sorge, es bleibt ein Wallhanger. Oder vielmehr ein Couchpotato. Es lehnt in meinem Homeoffice hinter mir am Sofa :)

 

Wie schon vorher erwähnt nicht weil ich ihm nicht eine gemütliche Sonntagsrunde zutrauen würde, sondern um die Vergangenheit zu bewahren.

 

Aber trotzdem - ich wäre stolz dieses Rad allabendlich im Vorzimmer an der Wand begrüssen zu können.

 

Und statt dem AMP (wirklich Rubish) vielleicht YoEddy oder orig. Manitou Frame?? Oder schreib mal was sonst noch bei Dir rumliegt!

 

Warum das AMP? Naja, ich mochte schon damals die Parallelogrammgabel. Hatte nie eine. Und jetzt habe ich schon alle Teile dafür zusammengetragen. White Industries Naben mit der 3-Loch Scheibenbremsenaufnahme, die Original Bremsscheiben, die monströsen RockShox Bremszangen, die Originalen Adapter für die Bremszangenmontage, NOS Bremsbeläge, ... Der Rest ist ja einfach.

 

Ich habe aber auch noch ein Cannondale M2000 aus 1991 (in der schönen dunkel/hellblauen Lackierung), ein Cannondale Delta V1000 aus 1992 (das erste Fully von Cannondale), ein Klein Attitude Dolomiti 1992 mit Unicrown Gabel, ein Attitude Dolomiti aus 1991 mit Boxed Fork, ein Framework aus 1991. Von einem 1992 Backfire Adroit habe ich mich schon getrennt. Helfe aber bei dem Aufbau kräftig mit.

 

Und dann stehen noch 8 aktuelle Räder im Keller (4 für mich und 4 für mein Mädl; wir wollen ja nicht übertreiben).

 

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mit den Retro Aufbauten weitermache. Erstens ist es sehr zeitintensiv, zweitens geht mir irgendwann der Platz aus und drittens würde sich doch jeder Aufbau, wenn auch unbewusst, am Adroit messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super - duper Robert, ich freu mich für Dich, daß es so schön geworden ist und die Fotos vom Erwin den Zustand so toll eingefangen haben - besser gehts nicht :klatsch:

 

Grüße,

Martin :)

 

Hey Martin! Danke, aber was glaubst wie schwer es war die Fotos mehr als 2 Monate lang für mich zu behalten! Das Shooting war ja schon im November.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ringle Flaschenhalter hab ich damals auch gehabt, bzw. haben müssen.

War (und ist) wahnsinnig leicht.

War wahnsinnig geil.

Aber leider auch total scheiße von der Funktion :D

 

Tolles Rad!

 

Edith sagt: Die hinteren Bremsbeläge sind verkehrt herum eingebaut (Foto 33)!

 

Da schaut wer genau. Gut so :toll:

Die Beläge sind schon lang richtig rum drin. Hab ich in der Geilheit beim Zusammenbauen übersehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ! bin der "presidente" des RCH (Radclub Hochpustertal - Sillian - Osttirol) und schick dir hier ein Bild, wo das KLEIN & ein TERRA RANGER drauf sind... - stammt aus einer Bike-Tour Anfang der 90er ("Fanes-Runde" in den Dolomiten...) - links bin ich auf meinem TREK carbon mit AMP-Gabel...

Rast_MTB-Tour_Fanesrunde_90er-Jahre.jpg

lg Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Teil. Mein Jugendtraum.

Musste mich dazumals mit meinem Terra Ranger begnügen. Die Schalthebel waren bei dem Bike noch oben am Lenker. Shimano Exage Mountain so weit ich mich erinnere.

Aus heutiger Sicht ärgerlich das ich es hergegeben habe. Wäre spassig das Teil noch zu haben auch wenn es bei weitem kein Kultteil war, wie das Klein.

 

siehe Post #29... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ! bin der "presidente" des RCH (Radclub Hochpustertal - Sillian - Osttirol) und schick dir hier ein Bild, wo das KLEIN & ein TERRA RANGER drauf sind... - stammt aus einer Bike-Tour Anfang der 90er ("Fanes-Runde" in den Dolomiten...) - links bin ich auf meinem TREK carbon mit AMP-Gabel...

[ATTACH=CONFIG]163346[/ATTACH]

lg Franz

 

Sehr cool Franz :toll: Vielen Dank für das Foto! Genau auf solch einen Austausch habe ich gehofft!!!

 

War in der Ecke mal mit meinem Cannondale CAAD4 unterwegs. Das war dann aber schon ein paar Jahre danch :D

Unter anderem auch am Machinkele.

 

Hab schnell ein Foto von damals ausgegraben. Rauf auf die Auronzo Hütte. Das war wohlgemerkt am 23. Mai :)

DSC00081.JPG

Bearbeitet von espresso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool Franz :toll: Vielen Dank für das Foto! Genau auf solch einen Austausch habe ich gehofft!!!

 

War in der Ecke mal mit meinem Cannondale CAAD4 unterwegs. Das war dann aber schon ein paar Jahre danch :D

Unter anderem auch am Machinkele.

ja ja, das hochpustertal ist schon ne traumgegend, wo ich zuhause bin... viele TOP-SPOTS vor der haustzür... :-) lg retour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja, das hochpustertal ist schon ne traumgegend, wo ich zuhause bin... viele TOP-SPOTS vor der haustzür... :-) lg retour

 

Da bist du wirklich zu beneiden. Aber auch die Gegend um die Tre Cime im Süden ist nicht zu verachten. Hab in meinem vorherigen Post noch ein Foto ausgegraben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool Franz :toll: Vielen Dank für das Foto! Genau auf solch einen Austausch habe ich gehofft!!!

 

War in der Ecke mal mit meinem Cannondale CAAD4 unterwegs. Das war dann aber schon ein paar Jahre danch :D

Unter anderem auch am Machinkele.

 

Hab schnell ein Foto von damals ausgegraben. Rauf auf die Auronzo Hütte. Das war wohlgemerkt am 23. Mai :)

[ATTACH=CONFIG]163347[/ATTACH]

TRE CIME DI LAVAREDO 2014 bei der "stoneman-road-runde" 217 km/4900 HM :-)WP_000120.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach WOW!

Danke dass wir an der Geschichte und dem Ergebnis Teil haben können.

Erwins Fotos: mir fehlen die Worte. (Verstehe die harte Zeit von November bis zum Publishen vollkommen)

 

Ob du beim Espresso auch so ein Enthusiast bist? (Was für eine überflüssige Frage denke ich....)

 

ciao

Paolo

 

PS: Hab ein herunter gekommenes Kona Kikapu (oder so ähnlich) herumstehen. (habs vorm Shretter geretten, war nicht mein Bike)

Würde mich davon trennen wenn wer brauchen kann.

Bearbeitet von Gatschbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schönste "Belohnung" auf MALLE ist eh die landschaft, oder ?? muss unbedingt mal wieder hin...

[ATTACH=CONFIG]163353[/ATTACH]

 

Genau meine Ecke. Cap Formentor fahr ich meistens als Einrollrunde. Ist ja mittlerweile neu asphaltiert. Freu mich schon darauf die Runde auf feinem Untergrund und nicht auf einer Straße wie ein besser Feldweg zu fahren! Bin jedes Jahr im Frühling im Norden für 2,5 - 3,5 Wochen. Für mich die perfekte Basis. In einer Stunde in den Bergen und trotzdem abseits des Trubels.

 

Meine persönliche Lieblingsstelle ist die hier:

CIMG9023.jpg

 

Liegt auf der Abfahrt vom Kloster Lluc nach Pollensa. Immer wieder eine Augenweide wenn man da in die Bucht hinausblickt. Und die Abfahrt ist sowieso der Überhammer. So perfekt in die Landschaft gelegt. *träum*

Bearbeitet von espresso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau meine Ecke. Cap Formentor fahr ich meistens als Einrollrunde. Ist ja mittlerweile neu asphaltiert. Freu mich schon darauf die Runde auf feinem Untergrund und nicht auf einer Straße wie ein besser Feldweg zu fahren! Bin jedes Jahr im Frühling im Norden für 2,5 - 3,5 Wochen. Für mich die perfekte Basis. In einer Stunde in den Bergen und trotzdem abseits des Trubels.

 

Meine persönliche Lieblingsstelle ist die hier:

[ATTACH=CONFIG]163354[/ATTACH]

 

Liegt auf der Abfahrt vom Kloster Lluc nach Pollensa. Immer wieder eine Augenweide wenn man da in die Bucht hinausblickt. Und die Abfahrt ist sowieso der Überhammer. So perfekt in die Landschaft gelegt. *träum*

Vielen Dank für den Tip ! lg aus Osttirol DEIN BERG TIROL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Espresso.

Fall`st du Lust hast könntest Du hier http://www.donau-fritzi-racing.com/?page_id=210 DFR News 1/11 +Jahresrückblick ab Seite 12 nachlesen.

Dazumal eine Tour vom Falzarego-Drei Zinnen und retour mit Bildern. :wink:

 

Sehr cooler Bericht! Und noch viel coolere Ausfahrt! :toll:

Bearbeitet von espresso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genialer Bericht und super Fotos! Tja, das waren noch Zeiten. Einzig das einstellen der Cantis geht mir heut nicht mehr ab, sonst hat's mit den alten Teilen genauso Spass gemacht wie jetzt - man hatte ja nix anderes gekannt.

 

Mit einer AMP-Gabel inkl. Scheibenbremse und einer RS Mag 21 hab zwar nicht ganz so kultige Teile bei mir rumliegen, bin aber froh, dass ich sie nie hergegeben hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...