Zum Inhalt springen

MTB Hardtail Simplon Razorblade


Alex 74
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Steige vom Rennrad auf ein MTB um.

Würde mich sehr für ein gebrauchtes Simplon Razorblade oder Cannondale Flash Carbon interessieren.

Da ich Größe XL brauche ist die Auswahl leider sowieso begrenzt.

Was würdet ihr grundsätzlich zu dieser Auswahl sagen?

Auf jeden Fall soll es ein 29er sei da ich auch viel auf der Strasse fahre.

Was wäre sonst noch interessant?

Danke für eure Meinung

Grüße Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Simplon oder Cannondale?

Warum zwei ausgewiesene "Renn-Feilen"?

Warum Grüße XL?

Warum ist die Auswahl begrenzt?

Bist du ein Rennfahrer oder ein Hobby- und Genuss-Biker?

 

Grundsätzlich: ich sag garnix dazu, weil ich nicht absehen kann, was "viel auf der Straße" ist?

Wenn du nur minimal im Gelände unterwegs bist, ists die falsche Wahl. Da kannst du einen Crosser auch nehmen.

 

Es gibt genug Alternativen zu Simplon & Cannondale, die um leistbares Geld auch gute (tlw. bessere) Geometrien machen. Vielleicht wärst du auch mit einem gut geschnittenen Long-Travel 29er (120mm Federweg) auch gut beraten oder viell. wäre das sogar die bessere Wahl?

 

Ohne genauere Angaben zu dem, was du damit vor hast, wirds schwierig. Und wenn du uns Körpergröße und Schrittlänge auch noch wissen lässt, kommen viell. ein paar alternative Angebote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen meiner immer schlimmer gewordenen Sitzbrobleme bin ich zu eien Spezialisten nach Deutschland.

Laut Vermessung brauche ich Rh 53 und eine Lenkerüberhöhung von 5 cm.Die anderen Daten liste ich jetzt nicht auf.

Mit dem Rennrad bin ich den Lenker -11 gefahren.

Man könnte das Rennrad auch umbauen,aber da ich sowieso nur mehr eher kurze Strecken fahre und auch mehr ins Gelände möchte ist das MTB sicher die bessere Wahl.

Darum haben wir die Vermessung gleich auf ein MTB gerichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...