Zum Inhalt springen

ich kann nicht, ich will nicht und überhaupt: ich bin garnicht da


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn man den magistratsbesuch nicht mit guter laune antreten würde... :f

 

1) adressänderung für den zulassungschein:

 

ich komm zur zulassungsstelle... frag die erstbeste dort, antwort: "wie spät iss denn?"

 

ich: "halb 1"

 

sie: "*seufz*, na das geht nur bis 1. füllens dort drüben die formulare aus"

 

so weit so gut... beim ausfüllen kommt ein netter herr :) "ham sie a versicherung?

 

ich: "ja, mehrere"

 

er: "ja sie brauchen a bestätigung von ihrer versicherung dass die die haftung für ihr kfz übernehmen"

 

ich: "ich hab ja vorhin angerufen und gefragt was ich alles brauch. ich will ja nur die adresse ändern lassen"

 

er: "aso, na dann brauchens a anderes formular"

 

(in wirklichkeit hat die konversation etwas länger gedauert)

 

so weit so gut, nett warens eh. was mir aufgefallen is: im hintergrund ein kleines poster mit der aufschrift "ich kann nicht, ich will nicht und überhaupt: ich bin garnicht da" :D

 

2) gleicher tag: bundespolizeikommisariat, ich brauch einen strafregisterauszug

 

finde endlich das richtige zimmer

 

geh rein

 

"guten tag, ich bräucht bitte einen strafregisterauszug"

 

sie: "28,80€ und füllens das formular aus"

 

ich: "ich hab hier eine bestätigung dass ich von den kosten befreit bin weil ichs für eine ehrenamtliche tätigkeit als sanitäter brauch" geb ihr den wisch

 

sie (des lesens scheinbar mächtig): "na, da steht dass sie sich beworben haben"

 

ich: "ja, ich bin in ausbildung und muss einen strafregisterauszug nachbringen"

 

sie: "ja aber sie sin ja noch kein sanitäter"

 

ich: "ja, es geht dabei auch um die bewerbung. um mich bewerben zu können brauch ich einen strafregisterauszug!"

 

sie: "na, des geht ned" -> berät sich mit kollegin -> *tuschel tuschel*

 

nach 10 minuten gehts dann doch, na also.

 

und was fällt mir dort auf? ein poster mit dem spruch "ich kann nicht, ich will nicht und überhaupt: ich bin garnicht da" :D

 

manchmal frag ich mich echt :rolleyes:

 

MA2412 ist keine erfindung (wenn man sich die autos in deren hof angesehen hat schon garnicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

manchmal frag ich mich echt :rolleyes:

 

MA2412 ist keine erfindung (wenn man sich die autos in deren hof angesehen hat schon garnicht)

 

du jogul, i sog da wos....

es san a die figuren vom deix ka erfindung!

des is a doku! :eek:

 

ich hab einmal einen kollegen gehabt, der hat immer resignierend gesagt: " es is a jammer...der hitler woar ka trottl und da deix liagt ned!"

zu 50% konnte ich ihm recht geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

du jogul, i sog da wos....

es san a die figuren vom deix ka erfindung!

des is a doku! :eek:

 

ich hab einmal einen kollegen gehabt, der hat immer resignierend gesagt: " es is a jammer...der hitler woar ka trottl und da deix liagt ned!"

zu 50% konnte ich ihm recht geben...

 

 

das stell ich auch immerwieder fest... die österreicher erfinden nicht, sie dokumentieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...