Zum Inhalt springen

Rollentraining


Empfohlene Beiträge

Jede Minute auf der Rolle ist gestohlene Lebenszeit ;) Ich finde es unerträglich langweilig aber ein notwendiges Übel wenns draußen absolut nicht geht. Meistens fahre ich dann 1,5 Std GA oder 1 Std Intervall. Je nach Lust und Laune.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann ihr fährt ja alle wie der teufel persönlich !

jetzt weis ich auch warum ihr im sommer immer so schnell den glockner hochfährt !

ich habe schon bei ein bisschen training von 20 minunten einen puls von 145,

war aber sehr krank, krebs und chemo und op und die ganze scheisse halt.#

jetzt will ich wieder anschluss finden, habe keine kraft mehr....

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
DP? HP? Thx ;) Macht Spass am Elite Muin gell...

 

Die Motivation stimmt - noch :-)

Der Turbo ist mmn (m einer m einung n ach) besser als der Daum - und ja ich hatte beide.

Der Daum machte bei 400 W att mehr Lärm als der turbo :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann ihr fährt ja alle wie der teufel persönlich !

jetzt weis ich auch warum ihr im sommer immer so schnell den glockner hochfährt !

ich habe schon bei ein bisschen training von 20 minunten einen puls von 145,

war aber sehr krank, krebs und chemo und op und die ganze scheisse halt.#

jetzt will ich wieder anschluss finden, habe keine kraft mehr....

stefan

Die fahren ned wie der Teufel, das sind normale Radsportfreaks. Im Grunde kannst indoor genau so trainieren wie du es

draußen gemacht hättest. Problem ist halt der Kopf, 2,5 Stunden oder mehr auf der Rolle ist halt zäh. Da brauchts gute Motivation durch klare Zielsetzung.

Helferleins wie Videos, bevorzugt Radsportfilme, sind fast Pflicht.

 

 

Zu dir, das mit der Krankheit tut mir natürlich leid. Sprich dich mit deinem Arzt ab, wie sehr du dich schon belasten darfst.

Schreib ein Trainingstagebuch, dann siehst auch mittelfristig die Fortschritte. Das motiviert dich dann

zusätzlich. Ansonsten hab Geduld und ich wünsch dir vor allem Gesundheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Im Grunde kannst indoor genau so trainieren wie du es draußen gemacht hättest. ...

Ich gehe sogar so weit, dass ich behaupte manche Einheiten sind am Ergometer/der Rolle effektiver.

Intervalle zB. kann ich am Ergo wesentlich besser steuern. Auch eine Einheit mit einer gleichbleibenden Belastung ist am Ergo für mich besser ralisierbar als in der freien Wildbahn.

Außerdem sind die Ergebnisse von zB. 2 gleichen Intervalleinheiten (2x das selbe Programm) vom Ergo für mich besser vergleichbar.

 

Was natürlich auf der Strecke bleibt ist die Fahrpraxis und die Fahrtechnik.

 

lg

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Ich gehe sogar so weit, dass ich behaupte manche Einheiten sind am Ergometer/der Rolle effektiver.

Intervalle zB. kann ich am Ergo wesentlich besser steuern. Auch eine Einheit mit einer gleichbleibenden Belastung ist am Ergo für mich besser ralisierbar als in der freien Wildbahn.

Außerdem sind die Ergebnisse von zB. 2 gleichen Intervalleinheiten (2x das selbe Programm) vom Ergo für mich besser vergleichbar.

 

Was natürlich auf der Strecke bleibt ist die Fahrpraxis und die Fahrtechnik.

 

lg

Karl

 

+1 - Fahrtechnik und Praxis? ich fahre seit meinem 6ten Lebensjahr - sollte vorhanden sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
oh mann ihr fährt ja alle wie der teufel persönlich !

jetzt weis ich auch warum ihr im sommer immer so schnell den glockner hochfährt !

ich habe schon bei ein bisschen training von 20 minunten einen puls von 145,

war aber sehr krank, krebs und chemo und op und die ganze scheisse halt.#

jetzt will ich wieder anschluss finden, habe keine kraft mehr....

stefan

Leistungstest mit entsprechender Mitnahme deiner Befunde bei einem Arzt der Ahnung hat in deiner Nähe. In Nö könnte ich dir zwei anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...