Zum Inhalt springen

welches handy als outdoor


bios4
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leutz

 

Ich hab jetzt seit 3 Jahren das Siemens S 45i, nur ist das mittlerweile komplett hinüber.

 

Jetzt such ich n neues Handy, das ich mir zWeihnachten von meiner Mom wünschen kann ;)

 

Soll diesmal aber outdoortauglich sein, also bruchfest, wasserfest.

Hab mich schon ein wenig umgesehen und diese Modelle entdeckt:

 

Nokia 5100

http://www.one.at/onechp/ONEPortal/art/images/private/produkte/handy/nokia/3_nokia5100_grau.jpg

 

Nokia 5140

http://www.one.at/onechp/ONEPortal/art/images/private/produkte/handy/nokia/3_nokia_5140.jpg

 

Was haltet ihr von den beiden? Kennt ihr noch andere Modelle? Welches würdet ihr mir empfehlen?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt schon seit 1999 das Ericsson T28s. Das ist das zum Aufklappen.

Es hat mich beim Botenfahren zuverlässig begleitet und funktioniert immer noch.

An den Ecken ist es schon ein bisschen runder und abgegriffener geworden, aber es leistet nach wie vor gute Dienste.

Das Handy hat sogar noch den Originalakku :cool: .

Fotos kann es halt keine machen :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bios4

gefällt mir sehr gut, is nur noch die frage welches netz das m65 anbietet?

 

auf anhieb würd ich sagen drei? :o

 

lg

 

auf die diversen hp`s schauen! von telering weiss ichs sicher. aber ich nehm mal an, die anderen drei auch (3 eher nicht ;) ) hab übrigens das baugleiche cx65 und bin sehr zufrieden, wenn man von der kamera absieht, aber gute handykameras gibts nirgends.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i persönlich würd des Ericcson empfehlen was da ED da angeben hat... weil des funktioniert auch unter wasser, hab mal bild gsehen wo es in einem bierglas steht und einen anruf am display anzeigt....

 

persönlich verwend ich das M65 was i bei der MBR gewonnen habe (danke nochmal). bis jetzt hat es mal regen sehr sehr gut weggesteckt und i bin auch sonst zufrieden damit... nur der akku is ned so der reisser.... der hält bei mir ned so lang 3-4 Tage.... wobei es ja auch daran liegen kann dass i täglich ca. 1Stunde telefoniere :D und jede Minute die man das Handy sonst verwendet frisst 40min akku (laut Betriebsanleitung)...

 

die nokias sind bestimmt a ned schlecht.. i würd aber persönlich dann das 5140 nehmen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

i persönlich würd des Ericcson empfehlen was da ED da angeben hat... weil des funktioniert auch unter wasser, hab mal bild gsehen wo es in einem bierglas steht und einen anruf am display anzeigt....

 

hab das 310s oder wie auch immer dieses teil heisst (das mit der haiflosse) noch hin und wieder in verwendung. hält wirklich was aus. den rest kann man glaub ich vergessen, spritzwasserfest is ansich jedes handy :) und stossfest nennen sie sich auch nur deshalb weil sie eine gummierte hülle haben und nicht gleich was absplittert. alles müll, meine meinung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

i persönlich würd des Ericcson empfehlen was da ED da angeben hat... weil des funktioniert auch unter wasser, hab mal bild gsehen wo es in einem bierglas steht und einen anruf am display anzeigt....

 

persönlich verwend ich das M65 was i bei der MBR gewonnen habe (danke nochmal). bis jetzt hat es mal regen sehr sehr gut weggesteckt und i bin auch sonst zufrieden damit... nur der akku is ned so der reisser.... der hält bei mir ned so lang 3-4 Tage.... wobei es ja auch daran liegen kann dass i täglich ca. 1Stunde telefoniere :D und jede Minute die man das Handy sonst verwendet frisst 40min akku (laut Betriebsanleitung)...

 

die nokias sind bestimmt a ned schlecht.. i würd aber persönlich dann das 5140 nehmen......

Welche Funktionen hat das Handy so?

Kalender, Radio, WAP, MMS, Spiele, Countdown...?

 

greetz chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also des 250 ericcson würd i net nehmen.

kann ausser telefonieren, sms, nummern speichern so ziemlich gar nix, hat a menüführung aus grauer vorzeit und ist bleischwer. noch dazu so groß wie ein ziegelstein.

 

aber es haltet echt wos aus; mein vater is 4 mal mit´n auto drüber und hat´s am autodach liegen lassen -> der derauffolgende flug in der nächsten kurve war sehenswert!

einzig bei nitroverdünnung und bremsenreiniger gibt der antirutschgummi auf der rückseite des gehäuses auf.

 

mfg bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trailmaster

 

was muss denn a handy mehr können....

 

also die wenigen funktionen sind fein.... perfekt wäre es halt wenn es klein und leicht wäre....

 

im prinzip könnten die handys ja scho viel viel kleiner sein.... nur packen die ganzen hersteller wieder so viel rein dass es wieder groß wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bios4

auf anhieb würd ich sagen drei? :o

 

Wie du meinen? :confused: Des is a Tribandhandy 900/1800/1900 MHz.

Telering, One und T-Mobile hats soviel ich weiß im Programm.

 

Schau vielleich mal selbst im Internet nach. :rolleyes:

 

Das M65 war mir allerdings zu teuer und die Tasten waren mir zu klein, deshalb hab ich mir das C65 genommen. Schaut sehr edel aus und is auch recht nett. :) Der Preis is fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

hab das 310s oder wie auch immer dieses teil heisst (das mit der haiflosse) noch hin und wieder in verwendung. hält wirklich was aus. den rest kann man glaub ich vergessen, spritzwasserfest is ansich jedes handy :) und stossfest nennen sie sich auch nur deshalb weil sie eine gummierte hülle haben und nicht gleich was absplittert. alles müll, meine meinung :D

 

der Haifisch, die Legende! Hatte lange das T28 (@NoGhost: wirklich leiwand, aber man muss es jeden Tag aufladen) bis ich es verloren habe. Ds 310 hab ich mir lange gewünscht und wenn ich mir jetzt dieses verbaute, globige Gschwülst anschau, .....dann möcht ich es noch immer haben! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

@trailmaster

 

was muss denn a handy mehr können....

 

also die wenigen funktionen sind fein.... perfekt wäre es halt wenn es klein und leicht wäre....

 

im prinzip könnten die handys ja scho viel viel kleiner sein.... nur packen die ganzen hersteller wieder so viel rein dass es wieder groß wird :D

 

zumindest a ordentliche menüführung solls haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...