Zum Inhalt springen

Kann ich XTR Scheibenbremsen verwenden ?


Gast pobert2001
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Bike:Corratec X-Trail Aggressive

Naben ZZYZX

XTR Dual-Contol

 

Ich habe momentan Deore Scheibenbremsen möchte aber zu

XTR aufrüsten.DIe XTR Bremsscheiben passen glaube ich nicht auf meine Naben,deshalb die Frage kann ich nur den XTR Bremssattel

benutzen? Würde das passen? :l: :confused:

 

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pobert2001

Die Deore ziehen häufig schwammig.

Manchmal ziehen sie sehr gut manchmal kann ich

die Bremshebel fast bis zum Griff durchziehen und

die Bremsleistung ist auch nicht gerade die beste.

Das hat aber weniger mit der Deore zu tun, sondern vielmehr mit ihrem Halter, wie er das Ding hegt und pflegt.

Die Bremse schreit wohl schon nach Entlüftung.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Scheibenbremsen schon mehrfach entlüftet aber ich werde es heute noch einmal probieren.

Ich hab gehört man muss sie nur ein einzelnes mal entlüften,

weil danach keine Luft mehr eindringen kann.

Ich werde mir vieleicht Bremsbeläge von Kool Stop kaufen

die sollen die Bremsleistung um bis zu 50% erhöhen.

Aber was ist jetzt mit den XTR Scheibenbremsen?

Ist die Bremskraft deutlich besser und würde es passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pobert2001

Ihr erzählt zwar das die XTR Scheibenbremsen gut sind

aber kann ich sie mit meiner Nabe verwenden?

Oder brauch ich dazu XTR Naben?

Die XTR Dual-Control Griffe habe ich schon.

Nein, du nimmst einfach die XT-Discs von 2003 (die mit 6-Loch) und die sind voll XTR-kompatibel, bin selbst die ganze Saison so gefahren!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...