Zum Inhalt springen

Bekleidung?


Manfred1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte die "Langjährigen" mal nach ihren Bekleidungsgewohnheiten auf dem Ergobike befragen. Bei radeln draußen ziehe ich ein atmungsaktives Radlerunterhemd sowie das übliche Radlertrikot und -hose an. Drinnen ist das natürlich etwas zu warm und das T-shirt ist klatschnass. Da ich das Fenster geöffnet habe weht bei dieser Jahreszeit schon ein kaltes Lüftchen auf das nasse T-shirt. Folge: Diese Woche kann ich radeln vergessen, da mein Ischiasnerv laut Arzt wahrscheinlich durch Kälte und Nässe erkältet und entzündet ist. Jetzt kann ich mir jeden Tag eine Spritze holen um die Schmerzen einigermaßen erträglich zu machen. Wie sieht's bei Euch so mit der Trainingsumgebung und -bekleidung aus?

Gruß

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst mal alles gute für deinen ischias-nerv... :)

 

ich zieh am ergo immer eine normale kurze radhose (eh klar) an und

ein ärmelloses funktionsunterhemd. schwitzen tu ich natürlich trotzdem

heftigst (bis zu 4 handtücher pro session), aber durch das unterleiberl

ist es nicht so unangenehm.

 

was ich auch immer anhab, sind handschuhe, weil ich es nicht haben

kann, wenn der scheiß in die handflächen rinnt und der lenker dann nass

wird...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hp obwaller

radlhose und funktionsleiberl, balkontüre offen oder gekippt - je nach aussentemperatur, fernbedienungen für fernseher und musik griffbereit, ausreichend handtücher untergelegt, und genug zum essen/trinken

und ganz wichtig VIEL LICHT!!!

hpo

 

schläfst du sonst bei 480 watt ein hpo? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf meinem daum kann dir das bei 480 schon passieren :p

der zeigt nämlich viel zuviel watt an - aber das stärkt das selbstvertrauen. allerdings nur bis zum 1.rennen dann kommt der :s:

 

na jetzt im ernst. viel licht ist wichtig für die trainingsmoral. umsonst wird die lichttherapie nicht bei depressionen eingesetzt. und ich merks wenn ich in der alpentherme trainier, denn da hab ich 4x10000lux zur verfügung und das hellt die stimmung massiv auf. sehr empfehlenswert!

hpo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre meistens nur mit radhose, wenns bei tiefen temperaturen sehr reinzieht auch mal mit funktionsleiberl.

 

werde bei laengeren sitzungen kuenftig die hose wechseln, weil wenn das ding komplett nassgeschwitzt ist, sitz ich furchtbar schlecht. hat wer einen anderen tipp? (ausser weniger schwitzen und wiegetritt....),

 

lg,

keego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Vorher Hirschtalg.

 

Ich fahr eigentlich drinnen lieber mit einer Triathlonhose, die hat einen dünneren Sitzpolster und saugt sich daher nicht so voll. Und immer mit Radltrikot.

 

Wenn ich danach laufen geh, immer ganz trocken reiben und komplett frisch anziehen, sonst wär die Verkühlung sicher da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...