Zum Inhalt springen

Sigma Mirage


sir24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello, um Licht ins herannahende Winter Dunkel zu bringen hab ich mir ne Mirage x zugelegt, allerdings habe ich 2 Fragen dazu :confused:

 

1) Geht der ein/aus Knopf für den 5W Strahler immer so besch....en (nur mit dem Fingernagel), oder sollte der so schön leicht funktionieren wie der andere??

2) Das LED, wann sollte es was in welcher Farbe anzeigen??? Bei mir is nur finster.

 

DANKE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fragen hätten auch von mir sein können, weil ich mir vor einer Woche für meine tägliche Rennrunde auch die Mirage besorgt habe.

 

Der Knopf für die 5W geht bei mir auch etwas schlechter als der für die 10W.

Geht aber; wenns soweit ist, daß nichts mehr geht, kann man sich ja immer noch Gedanken um einen Ersatz machen.(Nichts geht über einen gescheiten strammen Kippschalter)

 

Die LED im Schalter scheint eine Signalisierung für bald leeren Akku zu sein.

Nach etwa 45 min mit 15 Watt geht die bei mir an. Dann ist aber wirklich bald Schluss.

 

Es ist übrigens nicht zu empfehlen, das Original-Ladegerät zu benutzen, da man nie wissen kann, wie lange man laden soll. Kann für den Akku sehr schädlich sein.

Dafür hab ich mir das AL600 für kleines Geld besorgt.

Das Ding ist elektronisch geregelt, so daß bei vollem Akku der Ladestrom auf ein Minimum abgesenkt wird.

Das Gerät ist bei mir ständig dran und wird nur zum fahren abgetrennt. Akku also immer optimal geladen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schneidst den koax-stecker vom mirage-lader mit 20cm kabel ab-schneidst am al600 die albernen batterieklemmen genauso ab-alles schön verzinnen und mit lüsterklemme nach wunsch verschrauben, so passt der auto-lader an die mirage oder der mirage-lader ans mopped u.s.w. (beachten:rot ist blau und plus ist minus) :p

wenn man nun noch den kleinen schiebeschalter an der rückseite des al600 in stellung 6V mit etwas lack fixiert, ist alles paletti. das ist nicht sehr gut vom hersteller gelöst; man kann schnell rankommen und größere schäden anrichten.

 

Oh... gleiche gedanken zur gleichen zeit;

so gehts, wenn die arbeiterei ablenkt;

macht nichts,lieber doppelt als garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der isses; da gibts zwei led's, eine grüne, die beim laden leuchtet und dann mit absenken des ladestromes allmählich ausgeht und eine rote, die bei verpolung leuchtet.

 

der tip, den 5W-Knopf schräg von der seite zu drücken, war gut; geht wesentlich besser; das hätte man ja wirklich in die beschreibung reinnehmen können :aerger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht sicher, was in hinblick auf lange haltbarkeit des akkus besser ist.

0,6 oder 1,6 A; man sagt ja, daß der ladestrom eines bleiakkus so etwa 10% der kapazität betragen soll; das gilt zwar für die erstladung aber die 20% beim al600 scheint auf dauer ein gesunder wert zu sein;

wenn man aber bald vor hat, den akku durch einen größeren zu ersetzen (ich spiele schon jetzt mit dem Gedanken) dann ist AL1600 ok.

da gibts sehr gute angebote bei conrad; 7ah,10ah,12ah für wenig geld.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...