Zum Inhalt springen

juicy 7 oder juicy 5? erfahrungen?


corax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

bräucht eine neue vorderbremse, und hab konkret die avid juicy 7 in die engere auswahl geschlossen.

prinzipiell hört man nur gutes von diesem bremserl, hab aber grad gelesen dass es auch die günstigere juicy 5 jetzt gibt.

 

soweit ich das durchschau besteht der unterschied nur in der druckpunkt-justage, was mich aber grad an der juicy 7 reizen würd.

 

benützt man die oft? braucht man die wirklich?

wer hat erfahrungen mit bremsleistung, belägen etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich dem mankra nur anschliessen:

hatte auch probleme mit meinen 02er hebeln, jetzt wurden sie aber ausgetauscht und die 04er mit der grossen scheibe vorne sind einfach unschlagbar was dosierbarkeit und standfestigkeit angeht.

da kannst wirklich einen 1400hm traildh durchfahren und die bremse dabei schleifen lassen und sie funktioniert immer noch. das schafft sonst einfach keine!

 

gruss aus ibk

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre "The Cleg" als "kostenintensivere" Version anzudenken!

 

Hatte die Gelegenheit, die Bremse auf einem Gemini zu testen und muss sagen, dass das mit den 180er Scheiben scho a gscheider Anker ist!

 

http://www.the-cleg.com

 

Gibt noch keinen Vertrieb in Österreich, aber sind sehr freundlich und schicken auch zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tyrolens

- 40%? War sie denn so schlecht? ;)

 

Mit welcher anderen Bremse läßt sie sich in Bezug auf die Performance vergleichen? Hope M4? Avid Juicy? Grimeca System 8?

 

XT750 mit 200er Scheiben.

 

Fürn DHler ist sie nix.

 

Avid ist Stärker. Hayes mit orig. Belägen ähnlich, mit BB Stärker.

 

Die -40% kommen daher, da ich sie günstig als Testbremse gekauft hab.

Für meine 90kg und meine geringe Fingerkraft ist sie nix.

Ich werd bei meinen S17 bleiben.

Evt. probier ich noch die Mono4 (Bei der 6er müßte ich mir zuviele neue Bremsscheiben kaufen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...