Bunny2110 Geschrieben 23. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 hi! hab vorne ne hayes hfx 9 mit ner 200er scheibe (die schleift) ich krieg leider auch mit herumbiegen die scheibe ned grad (oder annähernd) jetzt hab ich ne frag is es ein starker unterschied der bremsleistung wenn ich ne kleinere scheibe verwende? was bringen gewellte scheiben? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martind Geschrieben 23. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 ich krieg leider auch mit herumbiegen die scheibe ned grad (oder annähernd) die biegst die bremsscheibe? is a schmäh, oder? jetzt hab ich ne frag is es ein starker unterschied der bremsleistung wenn ich ne kleinere scheibe verwende? stark? naja, merkbar. je nach strecke, fahrergewicht etc was bringen gewellte scheiben? bei mtb's eher ein gag. bei motorrädern, im speziellen enduros und mx, sollen sie die wärme besser ableiten und nicht so schnell verschmutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas999 Geschrieben 23. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 gewellte scheiben, denk mal nur optik, wenn du kleiner scheiben hast is es leichter. boa, schon wieder 2 gramm eingesparrt is die scheibe net grad? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa Geschrieben 23. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 die biegst die bremsscheibe? is a schmäh, oder? wie magst sonst eine scheibe die schlägt geradebringen? wie hast du sie gebogen? im zentrierständer mit messuhr? hast die zange nur an den speichen angesetzt? weil nur so wirst sie wirklich gscheit grad bekommen wenn sie einmal schlägt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 23. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 Original geschrieben von martind die biegst die bremsscheibe? is a schmäh, oder? Warum nicht? geht mit dem Daumen schon recht gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bunny2110 Geschrieben 23. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 JA MIT DAUMEN is das mitn schleifen auch noch so schlimm mit ner 180er scheibe hab 60 kilo mit ausrüstung 65-66 das wird ja donn doch reichen oder? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 24. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Original geschrieben von martind die biegst die bremsscheibe? is a schmäh, oder? Wieso net. Mach ich auch. Überhitzen die HFX 9 net relativ schnell mit den kleinen Scheiben? Hab ich jetzt zumindest schon ein paar mal gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wadlbeisser Geschrieben 24. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 ich habe auch eine 160er hfx 9 und diese auch schon öfter ausgerichtet, funktioniert einwandfrei, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 24. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Original geschrieben von roadrunner82 Überhitzen die HFX 9 net relativ schnell mit den kleinen Scheiben? Hab ich jetzt zumindest schon ein paar mal gelesen. Nicht wennt man damit umgehen kann @Bunny: Wirklich schlagfrei ist die Scheibe bestenfalls nach dem Einbau. Spätestens nach der ersten Ausfahrt hast in jeder Scheibe einen Schlag drinnen. Die Frage ist dann halt nur, wie stark er ist. Wenn die Scheibe einmal pro Umdrehung leicht an den Bremsbelägen schlägt, so nervt vielleicht das Geräusch (Gewöhnungssache ), aber damit muß man leben. Wenn die Scheibe wirklich mal so stark eiert, dass selbst bei bester Ausrichtung von Bremszange und -belägen das Laufrad abbremst, dann mußt Du wohl wirklich die Scheibe tauschen. Natürlich ist eine 205er Scheibe anfälliger auf Schläge als eine 160er. Aber in der Bremskraft und Standfestigkeit ist da schon ein riesen Unterschied, deshalb kann ich Dir von diesem Umrüsten nur abraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mankra Geschrieben 24. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Im Prinzip hat Christop schon alles geschrieben. Wenn die Bremse nur ein bißerl schleift , aber das Laufrad dabei nix abgebremst, dann laß es einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bunny2110 Geschrieben 24. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 wie stell ich die bremse eigentlich ein? also welche schraube is dafür da? mag ned das ich wo aufmach und mir das teil auseinander fällt mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Original geschrieben von Bunny2110 wie stell ich die bremse eigentlich ein? also welche schraube is dafür da? mag ned das ich wo aufmach und mir das teil auseinander fällt Auf diese Frage in dieser Formulierung kann's nur eine Antwort geben: ab in die Fachwerkstätte. Sonst ist das Gnack schneller ab, als Dir lieb ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiR Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 hab heute ah des erste mal a bissal herumgschraubt nach erklärung, weils hintn bei der kleineren scheibe auf einer seite ununterbrochn gschliffn hat, jetzt hab ich den bremskörper gscheit ausgerichtet zur scheibe. hmmm, is die scheibe wirkli so leicht biegbar mitn daumen?! weil kurz schleifts an einer stelle, wenn ichs umdrehen lass, dort könnt ichs ja dann evtl. wieder zurückbiegen lg michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mankra Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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