Zum Inhalt springen

200mm vs. 180mm vs. 160


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich krieg leider auch mit herumbiegen die scheibe ned grad (oder annähernd)

die biegst die bremsscheibe? :rolleyes:

is a schmäh, oder?

 

jetzt hab ich ne frag is es ein starker unterschied der bremsleistung wenn ich ne kleinere scheibe verwende?

stark? naja, merkbar. je nach strecke, fahrergewicht etc

 

was bringen gewellte scheiben?

bei mtb's eher ein gag. bei motorrädern, im speziellen enduros und mx, sollen sie die wärme besser ableiten und nicht so schnell verschmutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die biegst die bremsscheibe?

is a schmäh, oder?

 

wie magst sonst eine scheibe die schlägt geradebringen?

 

wie hast du sie gebogen?

im zentrierständer mit messuhr?

hast die zange nur an den speichen angesetzt?

 

weil nur so wirst sie wirklich gscheit grad bekommen wenn sie einmal schlägt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von roadrunner82

Überhitzen die HFX 9 net relativ schnell mit den kleinen Scheiben? Hab ich jetzt zumindest schon ein paar mal gelesen.

Nicht wennt man damit umgehen kann ;)

 

@Bunny:

Wirklich schlagfrei ist die Scheibe bestenfalls nach dem Einbau. Spätestens nach der ersten Ausfahrt hast in jeder Scheibe einen Schlag drinnen. Die Frage ist dann halt nur, wie stark er ist. Wenn die Scheibe einmal pro Umdrehung leicht an den Bremsbelägen schlägt, so nervt vielleicht das Geräusch (Gewöhnungssache :p ), aber damit muß man leben.

Wenn die Scheibe wirklich mal so stark eiert, dass selbst bei bester Ausrichtung von Bremszange und -belägen das Laufrad abbremst, dann mußt Du wohl wirklich die Scheibe tauschen. Natürlich ist eine 205er Scheibe anfälliger auf Schläge als eine 160er. Aber in der Bremskraft und Standfestigkeit ist da schon ein riesen Unterschied, deshalb kann ich Dir von diesem Umrüsten nur abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bunny2110

wie stell ich die bremse eigentlich ein?

also welche schraube is dafür da?

mag ned das ich wo aufmach und mir das teil auseinander fällt ;)

Auf diese Frage in dieser Formulierung kann's nur eine Antwort geben: ab in die Fachwerkstätte.

Sonst ist das Gnack schneller ab, als Dir lieb ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute ah des erste mal a bissal herumgschraubt nach erklärung, weils hintn bei der kleineren scheibe auf einer seite ununterbrochn gschliffn hat, jetzt hab ich den bremskörper gscheit ausgerichtet zur scheibe. hmmm, is die scheibe wirkli so leicht biegbar mitn daumen?! weil kurz schleifts an einer stelle, wenn ichs umdrehen lass, dort könnt ichs ja dann evtl. wieder zurückbiegen ;)

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...