Zum Inhalt springen

Frage bezueglich nem Preis!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy Leute !!

 

Ich weiss nicht ob das hier die richtige abteilung ist, aber ich wollte mal fragen was ich fuer dieses bike maximal bieten sollte .. http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30745&item=5131169717&rd=1

 

mir ist mein rad gestohlen worden, und ich wuerde mir gerne wieder eins zulegen!! hoffentlich ist das ok das ich nen link reinstelle .. ist von ebay ...

 

thx, Prey (more) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

251 bereits zu viel.

 

Bin zutiefst der Überzeugung, dass funktionierende Fullies bei ca. 1400 EUR anfangen, darunter bist mit einem HT immer besser dran.

 

Ein paar Gründe:

 

Die Federung hinten (Stahl) ist schwer und macht nur in schwerem Gelände SInn - die anderen Komponenten sind absolut nicht geländetauglich.

 

Die Schaltung Acera ist eher für Fitnessradln, da brauchts kein Fully. Bei den meisten Komponenten ist nur "Shimano" angegeben, keine Gruppe.

 

Die Federgabel ist völlig unbekannt. Die mechanischen Scheibenbremsen detto.

 

Scheibenbremsen, Federgabel, Fullie ... das ist alles in anderen Preiskategorien zu haben. In der Preisklasse bist besser dran mit einem starren Radl und ordentlichen V-Brakes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Prey!

Ich möchte dir den Tipp geben die Finger von Rädern in dieser Preisklasse zu lassen, da wirst sicher keine Freude damit haben.

 

Spar dir ein bisschen was zusammen, lies dich ein bisschen hier durchs Forum und kauf dir ein Rad mit den du Freude hast.

 

L.G. Bobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jedes Jahr im Herbst, warum baut kein Händler ein vernünftiges Einsteigerradl zusammen. Ich mein, Komplett Deore, ein noname Taiwanesischer Alurahmen, Eine billige aber gute Federgabel und ordentliche Anbauteile.

 

Auf welchen Preis käme man dann? Ist nicht für mich, ich hab bereits ein eybl Radl mit dem ich SEHR zufrieden bin und ein Trek Fuel 90, aber nur so als Marktübersicht:

 

Unterklasse hardtails:

 

Canyon Iowa: 449 EUR - Answer Manitou SIX, Deore/LX/Textro/Alivio

Radon ZR One (bike-discount): 449 EUR - Judy TT, Deore/Alivio

Cube Attention (bike-discount): 499 EUR - Judy TT, Deore/LX - !!!

 

Mit 600 EUR ist man dann schon bei komplett Deore Herkelmann bikes dabei (Jago Light), die schauen in grau zum Niederknien aus, könnt ich mein Stadtradl und Fully verkaufen, würd ich mir definitiv so eins für alles kaufen (allerdings "bissi" besser ausgestattet ;) :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absolut nix fürs gelände

ausser du hängst nicht an deinem leben und willst nur einmal fahren

 

aber ich würde generell abraten

hast keine freund dran

 

kauf ein gebrauchtes harttail

wenn du nicht viel ausgeben willst

achte auch schaltung, und lager

dämpfung muss für die stadt nicht sein!!!!

 

aber ein fully für das geld

hmm

 

damit würde ich nicht mal von der hofburg zum dom fahren !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Leutz .. !! :)

 

thx fuer die zahlreichen antworten!! also ich beschaeftige mich auch schon laenger mim biken und hab auch schon rausgefunden das sich ein gutes bike leider wirklich am preis zeigt, aber egal!! ich fahre nicht nur in der stadt (wien) sondern fahr mit freunden auch gern mal am wechsel rauf, zum schutzhaus im 23ten bez. fuer die, dies kennen usw.:bounce:

 

meine finanziellen moeglichkeiten sind auch nicht nur bei 400€ :s: , das rad, wenns wirklich gut ist, kann auch schon seine 1000 euronen kosten!! (auch nicht grad das meiste, aber da sollte sich schon was machen lassen :D :D )

 

jetzt habe ich mich mal ungeschaut, zb :k: sportloewe (alles kagge), sport2000 da ist mir dann das KTM Ultra Sport um 999€ aufgefallen wobei der verkaeufer mir auf 890€ runter gehen wuerde:toll:, und nochmal eines auf Ebay .. und zwar das Kona Coiler - Freerider um z.Z. 799€!! (voellig Neu):love:

Mir Persoenlich gefaellt das Kona besser, und das nicht wegen dem Preis, sondern weil es kein Hardtail-Bike ist!! (nichts gegen Hardtails)

Was meint ihr?! welches sollte ich mir holen?! welches ist von den einzelteilen her besser, bzw. langlebiger??

 

Bitte helft mir nochmal!!

 

thx schon mal .. Prey (more):holy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind 2 komplett unterschiedliche bikes, für verschiedene einsatzzwecke. Schreib mal wo u. wie du damit fahren willst?

 

Prinzipiell empfehle ich Einsteigern eher Hardtails da man da die Technik besser lern...

 

Und das Coiler wird in den nächsten tagen sicher noch um einiges teurer werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Ansicht, dass du um das Geld keinesfalls ein Fully kaufen solltest - da hast du von einem Hardtail um's selbe Geld wesentlich mehr!

 

Bei einem Fully in der Preisklasse sind sämtliche Teile billig --> schwer, funktionieren nicht ordentlich und halten nicht lange.

 

Ein Hardtail für 800 Euro ist aber schon ganz ordentlich!

(z.B. Canyon Sandstone -- Euro 849,-, Mantiou Black Elite (!), Deore, Magura Julie)

 

EDIT: hoppla, hab mir das Kona noch gar nicht angesehen - das Bike ist sehr gut, nur wird halt der Preis noch massiv raufgehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...