Zum Inhalt springen

Welches Fitnesscenter


Empfohlene Beiträge

AAAAAAAAAAH noch was :p

 

diesen SAMSTAG (30.10) ist ab 19 00 großes ELIXIA FESTL (3 Jahre Club Mill City)

 

und da gibt's auch ein buffet und filme (auf einem bin u.a. auch ich zu sehen beim "fight club spinning" :rolleyes: irgendwas peinliches MUSS es ja geben an diesem abend).... und vieles mehr

 

und wie schon oben erwäht:

 

einschreibgebühr nur € 3

 

sodale wollt i nur mal sagen

kummt wer mit :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JIMMY

@lena ?

 

is das die einschreibgebühr nur für mill oder nur für hüddldf oder für beide?

 

wo muss man sich die karte lösen ?

 

lg jimmy

 

 

das weiß ich nicht, ich hab die inder MC gefragt und die meinte selber dass die k/A haben ob nur MC oder nur HüDo

einfach fragen würd ich sagen - allwissend bin auch ich nicht ;)

 

@werner5

die info hab ich vom hermann in der MC aber egal ;)

ich schau gleich mal ob ich die einladung auch schon hab

21:00 würd sich eher nach festl anhören als 19:00!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

was mich am meisten stört is das es fast überall nur mehr eine Jahresmitgliedschaft gibt. Witzigerweise versuchen aber die Center immer das tolle Angebot im Sommer hervorzuheben.

War heute um Elixia (weil gleich um die Ecke)

und irgendwie war die Frau Verkäuferin mit meinen wenigen Fragen leicht überfordert... zum Thema Jahresmitgliedschaft meinte sie nur sie bieten auch Laufen und Radfahren im Freien an im Sommer :rolleyes: naja irgendwie hat die mi ned verstanden.

 

Gibts irgendwo sowas wie a Winterkarte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von traveller23

was mich am meisten stört is das es fast überall nur mehr eine Jahresmitgliedschaft gibt. Witzigerweise versuchen aber die Center immer das tolle Angebot im Sommer hervorzuheben.

War heute um Elixia (weil gleich um die Ecke)

und irgendwie war die Frau Verkäuferin mit meinen wenigen Fragen leicht überfordert... zum Thema Jahresmitgliedschaft meinte sie nur sie bieten auch Laufen und Radfahren im Freien an im Sommer :rolleyes: naja irgendwie hat die mi ned verstanden.

 

Gibts irgendwo sowas wie a Winterkarte?

 

 

Winterkarten gibt's nicht - es gibt nur das Angebot, nicht eine Jahresmitgliedschaft zu nehmen, sondern die Monate die man haben will einzeln zu zahlen. z.b. November, Dezember, Jänner, Februar.

dann zahlst halt Einschreibgebühr und dann wird dir in diesen 4 Monaten jeweils der Betrag vom Konto abgebucht. So einfach ist das - nur halt eben teurer :rolleyes:

Deswegen ja die Jahreskarten - da spart man sich viel Geld und das Fitnessecenter hat dich gebunden!

 

Wer war denn an der Rezeption? :p

ich sag jetzt nicht wer ich denk dass an der Rez war...

 

Im Sommer gibt's vom Elixia aus Rennrad und MOuntainbikeausfahrten an den Wochenenden (sind wirlich super! - da war ich schon oft dabei!) und Lauftreffs etc sofern das Wetter es zulässt sogar bis in den Herbst hinein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... SOmmer gibt's immer sehr reizvolle Angebote weil ja weniger Menschen ins Fitnesscenter gehen. Im Winter neigen die MEnschen eher dazu, einen Vertrag (ev. sogar eben einen Jahresvertrag) auch ohne ein super billiges Angebot abzuschließen als im Sommer wenn das Wetter draußen fast immer gut ist. Deswegen wollen sie mir super Angeboten die Leute auch im Sommer eher dazu bringen, sich einzuschreiben - eh kloar, no na net.

 

Ich geh aber auch im Sommer ins Center, zusätzlich zum vielen RR fahren und biken gehen. Ist eine Abwechslung und KRaft kann man mMn im Fitnesscenter besser trainineren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Lena ich widerspreche Dir nur sehr ungern doch diesmal muß und kann ich nicht anders (weilst kan Zucker ißt :D) aber im Sommer ins Fitneßstudio zu gehen ist echt pervers dann vielleicht für MTB oder RR Runden an fetten Monatsbeitrag zu zahlen ist echt oarg. :rolleyes:

Ich glaube wenn man monatlich einzahlt z.B. von November bis März fährt man noch billiger als mit einer Ganzjahresmitgliedschaft. Ich war das letzte mal im März und letzte Woche seit dem das erste mal wieder und hatte in keinster weise das Bedürfnis nach dem Studio. Jetzt hab ichs natürlich und würd es nicht missen wollen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was machst mit den Kraftübungen :confused: zu hause vorm Fernseher? :p

 

Ich geh ja nicht jeden Tag eine RR oder MTB Ausfahrt machen (Uni / Arbeit gibt's ja bei jedem noch) und wenn sich's zeitlich net ausgeht z.B: bei Licht (gut, im Sommer eher unwahrscheinlich) zu fahren oder zwischendurch einmal dann geh ich gern für einen SPrung ins Fitnesscenter.

 

Außerdem: Sauna, Solarium, Ruheraum, Infrarot Kabine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

... Lena ich widerspreche Dir nur sehr ungern doch diesmal muß und kann ich nicht anders (weilst kan Zucker ißt :D) aber im Sommer ins Fitneßstudio zu gehen ist echt pervers ....

 

da gebe ich dir prinzipiell recht - im Sommer Fitnessstudio ist nicht gerade der Hammer.

Aber bei uns im Westen war der heurige Sommer nicht gerade der Wahnsinn schlechthin - oft recht kalt und recht viel Regen.

Ausserdem hat mich dann noch etwas lästiges erwischt - nämlich die Arbeit ;) -die war heuer im Sommer auch eher übermässig vorhanden (normalerweise ist es im Sommer bei mir eher ruhig).

Und deshlab war es ganz angenhem, dass das FS in das ich immer gehe a) immer offen hat und b) das ganze 24Std am Tag.

Somit konnte ich auch mal um 22.00 Uhr oder später ein paar Runden am Ergometer drehen, oder a bissl a Kraft tanken.

 

Aber wie gesagt, prinzipiell pflichte ich dir bei - Fitnessstudio im Sommer is auch nix für mich.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

aber im Sommer ins Fitneßstudio zu gehen ist echt pervers

 

klar is es im sommer schöner draussen was zu machen, aber wenn sichs net anders ausgeht is das FS immer noch besser als gar nix zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lena, wer an der Rezeption war weiß ich ned, ich "durfte" die nix Fragen :)

 

Eigentlich wollte ich nur schnell was Fragen, aber nur ein Prospekt mitnehmen war mir doch zuwenig. Somit "mußte" ich mit einer Verkäuferin reden :) Die wurde, ihrer Laune nach zu urteilen, grad beim Schlafen gestört. Ich war dann auch ein sehr unangenehmer Kunde, weil ich erstmal gewartet hab das sie mich was fragt. Nach etwas Schweigen hab ich bisserl was gesagt. Da ich aber nur an möglichst günstigen Angeboten interessiert war, war sie nicht besonders an mir interessiert :D

Monatsmitgliedschaft kostet wesentlich höhere Einschreibgebühr und 15€ mehr im Monat. Uninteressant.

Summasumarum ein entäuschendes Erlebnis. Da hätte ich mir bei einen Center auf so hohen Level anderes erwartet.

 

Höhepunkt war dann, nach mehrmaliger Verneinung das es grad keine Angebote zur Einschreibgebühr gibt, das dort aufliegende Gutscheinheft, wo doch glatt ein 100€ Gutschein drinnen ist.

 

Das mal zum Elixia :)

 

Fitnesscenter is für mich reine Winterbeschäftigung. Da ist es ganz angehm wenn ich eben Sauna und Schwimmbad, noch mit bisserl körperlich betätigen verbinden kann:)

 

Im Sommer ist Fitnesscenter die pure Perversion für mich. Draußen 30° und drinnen schwitzen schließt sich für mich aus.

Fürs Gruppenlaufen und Radln zahl ich keine 89€ im Monat.

Kraftraining geht auch wunderbar ohne Geräte

 

so, Sonne scheint, gleich mal die gute Vorsätze ausleben :)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch im Elixia Hütteldorf.

 

Die Trainer find ich soweit eigentlich alle recht gut (die, mit denen ich bis jetzt zu tun hatte, wissen jedenfalls, wovon sie reden), aber die Rezeption ist echt ein Witz!

 

Ich hatte letzte Woche eine Trainerstunde ausgemacht, die ich mir am Vortag nochmals zur Sicherheit telefonisch bestätigen haben lasse. Als ich dann hingekommen bin, war der Termin "verschwunden". Der anwesende Trainer hat schon einen anderen "Kunden" gehabt, aber sich trotzdem darum gekümmert, was mit meinem Termin passiert ist. Von der Rezeption kam nur ein Schulterzucken und "man könne sich das nicht erklären" Ich hab dann einen neuen Termin und (zum Trost) einmal gratis Solarium (dafür hat sich der Trainer eingesetzt, den ich zuerst voll angrantelt hab, obwohl er ja auch nix dafür kann :o ) bekommen.

 

Gestern hab ich mich dann nach einer Partnerkarte für meinen Mann erkundigt und ob es da grundsätzlich Möglichkeiten zwecks Einsparung der Einschreibgebühr gibt. Die Antwort: "Kann ich nicht sagen, da muss man mit den "Sales" Leuten reden". Ok, "kann ich mit einem sprechen?"

"Da ist jetzt leider niemand da, komm nach dem Training vorbei"

Nach dem Training war das das Gleiche nochmal und ich wurde auf den nächsten Tag vertröstet (gut, vielleicht wollen sie keine neuen Kunden mehr :confused: ).

 

Grundsätzlich find ich das Elixia echt super: Schwimmbad ist fast immer leer, es ist blitzsauber, sehr angenehme Leute, lässige Stunden und gute Trainer, aber wie schon eingangs gesagt, die Rezeption (eigentlich DAS Aushängeschild eines Unternehmens) ist a schlechter Scherz!

 

's Tirolermädel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

also im millennium Tower sind die leuts an der rezeption super :)

 

Schön für Dich :D

 

Ich bin im Moment einfach ein bißchen angesäuert und deshalb reagiere ich wahrscheinlich auch anders, als wenn bis dato alles gepasst hätte.

Andererseits finde ich es besser, gleich den Mund aufzumachen, als sich dann pauschal über alles aufzuregen (der Vollständigkeit halber muss ich hinzufügen, dass ich auf mein diesbezügliches Mail ans Elixia auch eine prompte Antwort erhalten habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tirolermädel

Schön für Dich :D

 

Ich bin im Moment einfach ein bißchen angesäuert und deshalb reagiere ich wahrscheinlich auch anders, als wenn bis dato alles gepasst hätte.

Andererseits finde ich es besser, gleich den Mund aufzumachen, als sich dann pauschal über alles aufzuregen (der Vollständigkeit halber muss ich hinzufügen, dass ich auf mein diesbezügliches Mail ans Elixia auch eine prompte Antwort erhalten habe)

 

passt schon ;) ich kenn die leuts von hütteldorf nicht, aber für das geld das man dort ablegt kann man schon ein bissl service erwarten. Klingt aber gut wenns auf das mail schnell reagiert haben, ich hoff es war auch die anwort gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...