mikeva Geschrieben 24. Oktober 2004 Geschrieben 24. Oktober 2004 bin am neichn cdale prophet omghuckt...........des teil is der blanke waaaahnsinn............. unter 12 kilo mit 14 cm weg, geht ab wie die post und hat auch fürs grobe super potential..........bei allen eigenschaften, die ich schätze: steiler sitzwinkel, progressive federung, sehr ausgewogen.......schwärm :love: i glaub, da steht scho michl oben Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 24. Oktober 2004 Geschrieben 24. Oktober 2004 Wo bistn des gfahrn? greetz chris PS.: Will dir die Freud net nehmen, nur du weißt den Preis schon, gell!?*g* Zitieren
marodeur Geschrieben 24. Oktober 2004 Geschrieben 24. Oktober 2004 eigentlich sollte das nich mein erster post werden aber egal ^^ die cdale sehn doch alle voll schwul aus... vorallem die mit der halben gabel, also für solch hässliche bikes würde ich nich soviel geld lassen Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 24. Oktober 2004 Geschrieben 24. Oktober 2004 nur wird die Steigfähigkeit stark gemindert da die Gabel sich nicht absenken lässt genauso der Steinzeithinterbau, der Pedalrückschlag wird nur dank des SPV unterdrückt Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 24. Oktober 2004 Geschrieben 24. Oktober 2004 Original geschrieben von marodeur die cdale sehn doch alle voll schwul aus... vorallem die mit der halben gabel, also für solch hässliche bikes würde ich nich soviel geld lassen optisch find ich sie super, aber der Preis der Gabeln ist ja verrückt und dann haben sie nicht einmal eine Zugstufe (mit Ausnahme der neuen Lefty Max Carbon SPV Evolve) Zitieren
mankra Geschrieben 24. Oktober 2004 Geschrieben 24. Oktober 2004 @Mikeva Progresive Federung? Da mußt ein Sondermodell erwischt haben. Das Teil ist stark degressiv. Zitieren
lizard Geschrieben 24. Oktober 2004 Geschrieben 24. Oktober 2004 vielleicht heißt SPV ja: SuperPedalrückschlagVerminderungsystem ... :devil: Zitieren
Matthias Geschrieben 24. Oktober 2004 Geschrieben 24. Oktober 2004 Original geschrieben von mikeva unter 12 kilo mit 14 cm weg, geht ab wie die post und hat auch fürs grobe super potential..........bei allen eigenschaften, die ich schätze: steiler sitzwinkel, progressive federung, sehr ausgewogen.......schwärm :love: Bist sicher, doss des di richtige Maschin' fia dir is? Sowos leichtes... Zitieren
emu Geschrieben 24. Oktober 2004 Geschrieben 24. Oktober 2004 Links, damit nicht alle suchen müssen: http://www.mountainbike-magazin.de/sixcms/detail.php?id=71506&template=d_mb_bikes_testbrief# http://de.cannondale.com/bikes/05/ce/model-5VE4.html Zitieren
deathhero Geschrieben 24. Oktober 2004 Geschrieben 24. Oktober 2004 das bike soll schön sein ? :f: Zitieren
NoWin Geschrieben 24. Oktober 2004 Geschrieben 24. Oktober 2004 Original geschrieben von deathhero das bike soll schön sein ? :f: Geschmäcker sind halt verschieden .... Zitieren
Gast chriz Geschrieben 24. Oktober 2004 Geschrieben 24. Oktober 2004 bin auch ein bisserl enttäuscht von c´dale. nyx neues eigentlich beim rahmendesign, farbdesign zum :k: ; und da preis:spinnst?: meine meinung halt Zitieren
mikeva Geschrieben 24. Oktober 2004 Autor Geschrieben 24. Oktober 2004 @ marodeur ohrwaschln, de mim 1. beitrag holy cdale beleidigen bleim besser ohrwaschln........ @ judma des hoit mi scho aus.............. @mankra is progressiv vom gfüh her.............taug ma is radl :love: @bockiger esel des teil steigt wie a cc-ht Zitieren
marodeur Geschrieben 24. Oktober 2004 Geschrieben 24. Oktober 2004 Original geschrieben von mikeva @ marodeur ohrwaschln, de mim 1. beitrag holy cdale beleidigen bleim besser ohrwaschln........ ... jo sorry, aber die geschmäcker halt. die ausstattungen sind ja iO, bis auf das design halt und wenn es dir spass macht damit zu kurven, warum nicht Zitieren
mankra Geschrieben 24. Oktober 2004 Geschrieben 24. Oktober 2004 Original geschrieben von mikeva @mankra is progressiv vom gfüh her.............taug ma is radl :love: Deg. und SPV hat folgenden Effect: Da SPV Dämpfer ein etwas schlechteres Ansprechverhalten haben, wird das durch die Deg. Anlenkung noch verstärkt. Am Schluß fehlt der Durchschlagschutz. SPV muß zumindest recht linear, besser prog. Angelenkt werden. Zitieren
Matthias Geschrieben 25. Oktober 2004 Geschrieben 25. Oktober 2004 Original geschrieben von deathhero das bike soll schön sein ? :f: Muß dem deathhero absolut zustimmen. Klar, wie NoWin schon sagt Geschmäcker sind verschieden, aber manchmal habe ich bei Cannondale das Gefühl, die verwechesln "Concept-Bikes" mit der Serienfertigung... Cannondale hält halt seine Verkaufszahlen auch nur aufgrund der Marke... Einen Mercedes wird man auch immer kaufen, auch wenn das Preis-/Leistungsverhältnis noch so schlecht ist... Zitieren
NoWave Geschrieben 25. Oktober 2004 Geschrieben 25. Oktober 2004 Ich frag hier mal: " Macht Liebe blind... " jaaaaaaaa Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. Oktober 2004 Geschrieben 25. Oktober 2004 Original geschrieben von NoWave Ich frag hier mal: " Macht Liebe blind... " jaaaaaaaa Hab mir das Bike heute auch nocheinmal angesehen. Auf der Eurobike fand ich's auch enorm hässlich. Mittlerweile hab ich mich ein bisserl dran gewöhnt. Um net sogar zu sagen daß ichs garnimma so grauenhaft finde. Schön isses zwar noch nicht, aber akzeptabel Das is so ähnlich wie mit den 5er und 6er BMWs....obwohl...die waren und sind hässlich Zitieren
BeFe Geschrieben 25. Oktober 2004 Geschrieben 25. Oktober 2004 Original geschrieben von GrazerTourer Das is so ähnlich wie mit den 5er und 6er BMWs....obwohl...die waren und sind hässlich ich seh schon,..der mike wird bald a neies radl haben... sog deinen kleinen das weihnachten dieses jahr ausfällt Zitieren
GernOTT Geschrieben 25. Oktober 2004 Geschrieben 25. Oktober 2004 unglaublich , sieht so aus als ob sie versehentlich in die Schublade mit den Rahmendesigns vor 10 Jahren gegriffen haben. Der Schwingendrehpunkt ist eine Katastrophe und die Dämpferanlenkung , wie MANKRA schon bemerkte, wird beim Einfedern degressiv. Hätte mir nicht gedacht das so was noch mal gebaut wird .. Aber eines ist klar, ob schön oder nicht liegt im Auge des Betrachters. aber ich denke um die Kohle gibts Besseres greetings Gernott Zitieren
NoWave Geschrieben 25. Oktober 2004 Geschrieben 25. Oktober 2004 Huch.. jetzt müssma aber aufpassen das ned glei der Blödi daher kommt und uns einen Vortrag über Design hält.. Zitieren
Tyrolens Geschrieben 25. Oktober 2004 Geschrieben 25. Oktober 2004 Original geschrieben von gernott Der Schwingendrehpunkt ist eine Katastrophe Der Schwingendrehpunkt liegt meiner Meinung nach ziemlich ideal. Wenig Wippen beim Bergauffahren und kaum Pedalrückschlag - was will man mehr? Außer vielleicht einen Viergelenker (oder VPP Rahmen?) Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 25. Oktober 2004 Geschrieben 25. Oktober 2004 @tyrolens Wann is dei Long-Travel fertig? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.