Zum Inhalt springen

Was meint ihr dazu?


slapmag
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Hab ja in einem meiner letzten threads schon erwähnt das ich mir neue Laufräder gönnen möchte und hab jetzt mal so rumgestöbert...zur Zeit hab ich Shimano WHR540 drauf möchte dieser aber gegen Laufräder der Firma Mavic tauschen - was haltet ihr von diesem Angebot: Mavic Ksyrium Elite Modell 2005 - das sind scho ordentliche Laufräder, was meint ihr dazu? Beanspruchung pro Jahr ca. >3000km/Jahr, (noch) kein Renneinsatz...

 

Sorry Leute, ich weiss die Frage der richtigen Laufräder nervt irgendwie, aber genau deswegen brauch ich Eure Tipps ;-)

 

Danke!

 

mfG

 

 

P.S.: oder doch lieber mehr bezahlen und dafür beim Händler meines Vertrauens kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von slapmag

gegen Laufräder der Firma Mavic tauschen - was haltet ihr von diesem Angebot: Mavic Ksyrium Elite Modell 2005 - das sind scho ordentliche Laufräder, was meint ihr dazu? Beanspruchung pro Jahr ca. >3000km/Jahr, (noch) kein Renneinsatz...

Warum ausgerechnet gegen Mavic?

Wäre da ein custom-made LRS net besser, der von erfahrener Hand eingespeicht wird? Ist i.d.R. steifer und hält auch länger, als ein System-LRS! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich vielleicht blöd an, aber mir kommt vor das die LR sehr instabil sind (konstruktionsbedingt denk ich mal - haben ja sehr wenige Speichen - siehe Signatur) - fällt mir gerade bei stärkerem Seitenwind und beim Bergabfahren auf - das Rad verhält sich sehr unruhig - hatte vorher Ambrosio LR mit "mehr" Speichen - da gabs das nicht...

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von slapmag

Na endlich einer der´s positiv sieht :-D

 

 

Naja, der Herr aus Zwieback-City schreibt viel....... :devil:

 

Im Ernst: Die Ksyrium Elite sind erstklassige Laufradln. Bin lang genug selber damit gefahren, hab auch schon x gleiche Laufradln "in Arbeit" gehabt. Absoluter "No Problem-Alltagslaufradsatz".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Preisklasse gäbs momentan auch noch eine andere Alternative. Beim Zweirad Stadler hams z.Z. einen kompletten DT Swiss LRS (Felge RR 1.1, DT Rev. Speichen, 240 S Naben, Nippel kA) um 375 € im Angebot... wäre vielleicht auch eine Überlegung wert.

 

---->Zweirad Stadler

 

Ich will dir die Mavic net ausreden, aber vielleicht suchst ja doch noch nach Alternativen.

 

lg melvin

 

edit: tschuldigung 379 € kostens.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Die aktuellen Ksyrium (die 2005er bin ich noch nicht gefahren) sind um Welten besser als die Shimano-Laufradln.

 

Naben sind exzellent, Speichung tadellos, stabil sowieso.... ;)

 

das kann ich nur bestätigen - die shimano-laufradl sind nicht viel wert. wir sind die heuer im team gefahren - kein vergleich zu den ksyrium-lr die ich die letzten saisonen hatte. vor allem die elite sind praktisch unzerstörbar!

hpo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooorgen!

 

...is zwoar scho noch 10 oba für an Studenten wie mich is jo des fost nu Nocht....

 

Tja, wie ich des so seh dürfte sich die Investition in die Ksyrium richtig lohnen - wichtig ist für mich das schnö san und i de Dinger net wirklich warten muss bzw. sie net recht anfällig san...di kenn´i mi nämlich zu wenig aus :-)

 

Danke!

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...