Zum Inhalt springen

SIGMA "mirARSCH"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Ich mag jetzt ned alles durchlesen und auskennen tu ich mich sowieso ned :(

 

Welche gute und günstige Alternative gibts zu den alten Sigma Akkus???

 

Sigma NiPack Akku/Adapterkabel/Ladegerät Modell: 2005

Das Powerpaket für die Sigma Mirage und Mirage X Frontscheinwerfer. Robust und wasserdicht. 4 Stunden konstante Energie für Mirage (2 Std. für Mirage X). Gewicht 350 Gramm. NiMH 6V 4AH Akku Pack (kein Memory-Effekt)

unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 69,95 Euro

54,99 Euro

 

 

Was haltet ihr davon??

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

Was haltet ihr davon??

da tipp ich mal einfach:

 

Vorteil: fertig konfektioniert und passend für das Sigma-Zeugs.

 

Nachteil: Preis und Einsatzdauer

 

um das Geld könntest ja z.B die benötigten 5 Stk. MonoZellen, aber in 9 Ah (also doppelt) kaufen. Nur müßtest Dir da eine Halterung bauen (lassen) ;). Ladegerät könnte vermutlich das Sigma verwendet werden (wenns nicht per Zeitschaltung arbeitet, sondern die Akkuspannung mißt).

Oder besser gleich die Halterung so auslegen, dass die Zellen rausgenommen werden können; dann geht ein normales Multi-Zellen-Ladegerät. Und die Akkus kannst auch für was anderes verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich hab mich für den billigsten weg entschieden:

 

Akku um oage 12,6€ per Post an Sigma geschickt und 5 Tage später war der Neue da :s: Und der funktioniert jetzt....

 

 

Das mit Sigma is eine Hass-Liebe :D , permanent geht was kaputt, aber dafür wird alles derart einfach und anstandslos ersetzt, das is ein Hammer! :s:

 

 

--> Naja, trotzalledem hab ich das Lamperl noch niiiie verwendet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...