Zum Inhalt springen

Sony Action-Cam HDR-AS20


AmGe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das kann nur an einer schlechteren befestigung liegen. Ich verwend die ganzen gopro-accessoires für meine sony, funzt einwandfrei. Noch dazu hat sie im 120°-winkel-modus einen bildstabi, der grad beim biken enorm viel bringt, die vids schaun dann unglaublich smooth aus :)

Ich find den doppelten preis einer gopro einfach nicht gerechtfertigt. Is so ähnlich wie bei apple ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne mich in dem bereich besonders auszukennen, kann ich aus meiner erfahrung (mit bike und rallye videos) nur sagen dass die bildstabilisierung bei "billigen" actioncams in der tat viel schlechter ist; liegt aber m.e. nicht an der halterung, sondern kommt eher bei vibrationen zum tragen. darum ist die qualität im beispiel von sonicphil derart schlecht (direkt am motorrad montiert; steht auch in der beschreibung dass die halterungen untereinander getauscht wurden). wenn man videos mit helm- oder stick-halterung vergleicht, steht die sony schon viel besser da.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@clemens: du hast die sony echt getestet? mWn hat die gopro nämlich überhaupt keine(!) stabi-funktion, und die sony eben im 120°-modus schon. Und diese funktion funktioniert hervorragend, auch bei "vibrationen" bei zB lenkermontage.

Und ich find zu den "billig"actioncams zählt die sony eher nicht. Eine actionpro x7 ist auch deutlich billiger als eine gopro, aber von den daten her ebenbürtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habens den Stabi bei der AS20 im Video auch gar nicht eingeschaltet. Wie sich der auswirkt gegenüber einer Kamera ohne Stabi ist z.B. hier schön zu sehen: http://www.videoaktiv.de/praxistechnik/camcorder-hintergrundinfo/action-cam-test-sony-hdr-as20-gegen-rollei-s-30.html

 

Ich habe auch die AS20, aber bisher noch keine gescheiten Videos damit machen können - zumindest nicht mit dem Bike als Vergleich zu meiner alten Cam (Rollei Bullet - ohne Stabi). Aber je nach Montage bekommt man ohne Stabi beim Ansehen von Videos (egal welche Kamera) fix die Seekrankheit vor dem heimischen Fernseher.... :k:

 

Und ja, ich hab die Cam auch beim Hofer mit dem ganzen Zubehörset gekauft - allerdings als die Aktionen schon vorbei waren (letzter Herbst) und die Einzelstücke nochmals schön verbilligt waren. Ich hab 129,-- gezahlt damals, soweit ich mich noch erinnern kann. Und um den Preis, will ich einen Vergleich mit einer Hero nicht einmal andenken.....

Bearbeitet von Wolfg@ng
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nö, war keine, hab sie einfach nicht gefunden.

 

Sie war dann auch in 2 Hofer Filialen nicht verfügbar. Stattdessen hatt eine eine GoPro Hero um 99€ im Angebot.

 

Heute bin ich dann noch über ein Exemplar gestolpert und habe zugeschlagen. - Ich bin schon sehr gespannt drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...