Zum Inhalt springen

Wien - Donauinsel - RR - Spontanausfahrten


obajetsd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So,

nach 3 Tagen Rad'lpause, gab's heute wieder eine Oldie-Runde.

 

Sonntag & kräftiger Blasius,

 

43068252jl.png

43068246jz.jpg

 

da wird die Insel sicher nicht sehr belebt sein ......

 

43068250cz.jpg

 

war sie auch nicht .

 

Wegen der "perfekten Radbedingungen" habe ich eigentlich nur eine Inselrunde geplant,

 

43044125bn.jpg

 

aber irgendwie ist es rund gelaufen, darum gab's noch ein Anhängsel auf der einen Seite

und einen Abstecher nach Greifenstein ....

43068163hj.jpg

43068192un.jpg

43068172on.jpg

 

Die ersten Schneeglöckerl für heuer habe ich auch erspäht ....

 

43068222ta.jpg

 

und am Ende sind doch noch ein paar Meter zusammengekommen

 

43068159af.jpg

 

genau die richtige Aufwärmübung für die heute Abend geplante Kniebeugeeinheit,

da werden die Opa-Fussis morgen wieder "weinen" ........

 

Na serwas...wo hast denn die 500hm gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war meine wenigkeit :)

 

war schon auf dem rückweg von tulln

 

ich dachte mir zuerst -da hat einer mut, bei diesen temperaturen ohne helm oder mütze - oder kein kälteempfinden...

 

bis ich dich erkannte...:)

 

 

Aha, Servus !

 

Doch, doch - auch ich habe ein Kälteempfinden,

möglicherweise reagiert es etwas später als bei anderen ;)

 

Die derzeitigen Temperaturen von rund um 10°,

sind aber schon wirklich Rad'ltauglich.

 

Da gehen schon Fingerlose Handschuhe,

eine gute Durchblutung, sorgt auch in den peripheren Körperteilen für Wärme:rolleyes:

 

Kopfbedeckungen aller Art sind mir ein Graus,

darum fallen sie bei mir aus ......

 

Grüße - Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch und Freitag (heute) Rad'ltag :D

43097809km.png

 

43097795ov.jpg

 

Und genau Donnerstag war der Tag ohne strengen Blasius,

der große Wetterverantwortliche dürfte ein Auge auf mich gerichtet haben - passt auf, daß es ja nicht zu leicht wird ....

43097782yb.jpg

 

43097802hb.jpg

Die ersten Anzeichen, daß es nicht mehr so lange dauert, wie es schon gedauert hat.

43097834hu.jpg

43097823ry.jpg

Die Biber leisten ganze Arbeit...

43097819ui.jpg

Abschnittsweise sind der Großteil des Uferbewuchses völlig flachgelegt ....

 

43097812fy.jpg

Heute Mittag, war die Anzahl der Rennradkollegen überschaubar, von der Reichsbrücke bis Greifenstein gerade einmal vier zu sehen.

Bei der Rückfahrt sind es dann ein paar mehr geworden, aber die doch kühle und kräftige Brise hat für Bereinigung gesorgt ....

43097789gc.jpg

Die morgige Kniebeugeeinheit kann also kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gab's wieder einmal eine Sonntagsrunde,

nachdem die Temperaturen für einige vermutlich noch zu frostig sind ;), gibt es noch nicht den in der wärmeren Jahreszeit üblichen Sonntagsverkehr - super!

 

Die Kniebeugeeinheit am Samstag .....

 

43103329qs.jpg

 

hat für eine andere Variante von "Bleifuß" gesorgt, eine lockere Ausfahrt sorgt für Linderung (meistens jedenfalls).....

 

43111936ep.jpg

43111930kp.jpg

 

An den üblichen Verkehrsknoten etwas Verkehr und Spaziergänger, aber nichts tragisches.

 

43111925dr.jpg

 

Und weil es im Vergleich zu den letzten Tage beinahe Windstill ist,

 

43111922la.jpg

 

hänge ich noch ein Stück Nationalpark bis zum "Ende des Asphalts" an.

 

43111923ju.jpg

 

Beinahe meditativ dahinrollend ...

 

43111917up.jpg

 

übersehe ich beinahe, das neue Stück Radweg .....

 

Und so werden es noch ....

 

43111912gz.jpg

 

einige Kilometer auf dem Zähler.

 

Das Wasser in der Trinkflasche ist eisig, Abhilfe schafft das obligate Supperl

 

43111913wx.jpg

 

und schon passt wieder alles, beim alten Dicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oups,

zumindest Temperaturmäßig zuckt der Winter noch einmal (?) auf.

beim ersten Morgenkaffee, der Kontrollblick aufs Thermometer -2° :eek: - ganz schön Huschi .....

und solche Temperaturen ( Frost in der Nacht und nur schwache Erwärmung ) werden für die ganze Woche gemeldet,

na hoffentlich bleiben die Wetterfrösche ihrer gewohnten Linie treu und irren sich ....;)

 

10 mehr oder weniger Kurzrunden sind es im Februar geworden,

und in Summe kommen da 569km dabei raus.

 

Ich fahre ja sonst nichts mit dem Rad, weder innerstädtische Besorgungen,

noch mit dem Rad zur Arbeit, oder ähnliches

 

Gestern war der alte Dicke noch programmgemäß im McFett unterwegs,

also voll im Plan

 

43116674no.jpg

 

Heute schaut es nach Erholung aus ....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort zum ( Obajetsd ) Sonntag :D ....

 

Nachdem der Winter deutlich macht, sich noch nicht verabschieden zu wollen,

und derzeit mit Nachtfrost und äußerst bescheidener Tageserwärmung seine Zeichen setzt,

gibt es nur Kurz-Hausrunden am Programmzettel des alten Dicken :zwinker:

 

Wobei das zurzeit nicht nur an der Wetterlage liegt,

sondern auch an den Kniebeugeeinheiten, die einmal wöchentlich stattfinden.

 

In der vergangenen Woche, habe ich 4 Tage und 2 "BleiausdenBeinenfahrRunden" benötigt,

damit sich die Opa-Fussis wieder ordentlich bewegen lassen. :rolleyes:

 

Bei 5/6° - wobei da der gefühlte Wert deutlich darunter liegt,

ist die Insel ziemlich leergefegt .....

 

43111933au.jpg

 

bestenfalls einige Spaziergänger, und nur sehr wenige Radkollegen

 

43131596hs.jpg

 

vollkommen verwaist - aber klar, wer möchte hier einfrieren :D

 

43131573cu.jpg

 

und auch beim Schranken ( den es allerdings nicht mehr gibt, zumindest derzeit ... )

ist nur selten ein Radler zu erspähen.

 

Da gestern ein neuerliches "Duell" mit ein paar Kilo Eisen stattgefunden hat, schauen wir mal bis sich die nächste Runde verwirklichen lässt.

Angeblich soll es ab Dienstag wieder 8/9° bekommen, das würde genau passen, da werden sich die Obajetsd-Haxerln wieder bewegen lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Arzt hat mir dringendst Ausgleichssport verschrieben - daher gehe ich jetzt zusätzlich Wandern ( nur mehr bis Ende März)

 

Ihr könnt Euch nicht ansatzweise vorstellen -

wie weit es von der Kaiserrast Stockerau bis Aspern ist - das nimmt kein Ende - du glaubst du bist am Boden festgeklebt

ich bin froh - wenn das Experiment am 31. März wieder vorbei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Arzt hat mir dringendst Ausgleichssport verschrieben - daher gehe ich jetzt zusätzlich Wandern ( nur mehr bis Ende März)

 

Ihr könnt Euch nicht ansatzweise vorstellen -

wie weit es von der Kaiserrast Stockerau bis Aspern ist - das nimmt kein Ende - du glaubst du bist am Boden festgeklebt

ich bin froh - wenn das Experiment am 31. März wieder vorbei ist

 

:D - Ausgleichssport,

da fällt wandern ohnehin nicht rein!

Bewegungstherapie ja,

Sport um auszugleichen - sicherlich nicht .

 

Für mich hat es ja einige Zeit gedauert,

bis ich mich

an die nichtmotorisierte "Langsamkeit" gewöhnt habe,

zu Fuß von Stockerau nach Aspern - möchte ich mir gar nicht vorstellen! :wink:

Bearbeitet von obajetsd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, einmal sogar weiter bis Merkersdorf bei Ernstbrunn , 53 km über 12 Stunden.

 

Bin bis 2002 zum Ausgleich Marathon gelaufen, dann Archillessehenprobleme und OP, jetzt gehe ich spazieren ( ich doch etwas älter als du )

 

Guten Morgen !

 

Aha, Rekonvaleszenz - das erklärt alles!

 

Oba, a gaunz an scheen launga Hatscher - nau seawas :eek:

 

mit besten Genesungswünschen - Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die alten römer haben viel marschieren müssen...auch so ca. 30km täglich...mit marschgepäck...und dann am ende des marsches das lager noch aufbauen...ich möchts mir gar nicht vorstellen wie das gewesen sein muss.

 

(Das erste, was der Rekrut bei der Legion lernte, war marschieren: Erst 30 Kilometer ohne Ausrüstung, dann 60 Kilometer am Tag ohne Ausrüstung und dann wieder 30 Kilometer, aber diesmal in voller Ausrüstung von 30 Kilogramm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die alten römer haben viel marschieren müssen...auch so ca. 30km täglich...mit marschgepäck...und dann am ende des marsches das lager noch aufbauen...ich möchts mir gar nicht vorstellen wie das gewesen sein muss.

 

(Das erste, was der Rekrut bei der Legion lernte, war marschieren: Erst 30 Kilometer ohne Ausrüstung, dann 60 Kilometer am Tag ohne Ausrüstung und dann wieder 30 Kilometer, aber diesmal in voller Ausrüstung von 30 Kilogramm)

 

...und das noch dazu in Sandalen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das noch dazu in Sandalen :-)

 

:D

 

Zum Glück haben wir nicht das Leben in einer römischen Legion - und damit auch keine Sandalen - die wollte ich schon als Kind nicht, die Apostelbereifung ....:zwinker:

 

 

Heute habe ich mich trotz Ganzkörpermuskelkater, und gefühlt bleigefüllten Beinen zu einer Kurzrunde hinreißen lassen,

zeitweise sonnig, 7° am Thermometer, das gehört genutzt.

 

Ein bisserl Wind von vorne beim wegfahren .....

 

43163529xu.jpg

 

und weil er mich heuer schon besonders gut leiden kann - der Wind ...

 

43163514pk.jpg

 

hat sich der Schlingel genau mit mir gedreht .....

 

Das Motto des heutigen Tages ...

43163522dp.jpg

43163524go.jpg

 

unbedingt notwendiges Utensil, oder ein Mundvoll Fliegen ....

 

43163534wm.jpg

das Parkpickerl zeigt deutliche "Spuren"......

43163513lh.jpg

 

Mehr ging nicht,

der geschundene Opa-Body ;) sendete schon leise Alarmzeichen - oiso loß ma's guad sei'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello allerseits!

 

Nachdem das gestrige Date im Fitnessstudio ......

 

43189711iy.jpg

 

nach langer Zeit wieder 3-stellig ausgefallen ist :D

wäre für heute nur eine sehr gemütliche Rollrunde geplant gewesen ....

 

Doch der Blasius dürfte darüber nicht informiert gewesen sein...

 

43196484lh.jpg

 

43196482xu.jpg

 

Kitesurfer und Surfer haben sich darüber gefreut, meine ohnehin geschundene Beinmuskulatur eher weniger :eek:

 

 

43196503lv.jpg

 

Die eigentlich stehende Neue Donau war auch wieder in Bewegung...

 

43196496eg.jpg

 

Langer Schatten :D

 

Ein 50km-Runderl ist es dann doch noch geworden - fahren ist heute leichter als gehen, möglicherweise morgen auch :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem ich der Aussage "der Artikel ist bestellt" geglaubt,

und viel zulange auf meinen Wunschreifen gewartet habe,

ist das passiert .....

 

43222441ub.jpg

 

Bis zum Erhalt der Alternative,

musste das Alt-MTB für eine Runde herhalten ....

 

43249270qp.jpg

 

Gestern ist Orangelinas neues "Schuhwerk" eingetroffen...

 

43249243nj.jpg

 

 

Heute montiert ....

 

43256069wp.jpg

 

.....passen erstklassig,

 

da muss sofort eine Probefahrt stattfinden,

auch wenn gestern,

eine ziemlich knackige Kniebeugesession

 

43249237ku.jpg

 

absolviert wurde, die sich heute mit ordentlich Nachwirkungen bemerkbar gemacht haben

 

43256057vg.jpg

43256063ta.jpg

 

 

Hausrundendistanz reicht den geschundenen Muckis :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Continental Grand Prix sehr fein,...was kostet so ein Patscherl?

 

...und deinen Rücken möchte ich haben ;-)

 

Hello!

 

Die Reifenfrage ist leicht beantwortet, pro Stück rund um 40.-Euronen/je nach Versender.

 

 

Die Rückengeschichte muß umfassender erklärt werden ;)

 

die Natur hatte ja andere Pläne mit mir gehabt,

im Alter von 17 Jahren war ich längenmäßig genauso groß/klein wie heute 176cm, allerdings wog ich nur 56kg.

 

Das hat für ausreichend spöttische Kommentare in der Jugendzeit gesorgt, die schon deutlich am Selbstbewusstsein eines jungen Burschen knabberten.

 

Der Wunsch etwas sportlicher auszusehen,

wurde durch solche Inserate .....

 

43260077ej.jpg

 

auf Romanheftumschlägen, dermaßen stark beeinflusst , daß ich 1977 so ein "Fitnessstudio" aufgesucht habe.

 

Das ist aber in keinster Weise mit den heutigen Standards vergleichbar .....

 

Ein Souterrainlokal mit teilweise unverputzten rotbemalten Wänden, wo es besonders schlimm ausgesehen hat,

waren Schilfmatten darüber genagelt.

 

Offenliegende Leitungsrohre, von denen Kondenswasser getropft ist.

"Zugmaschinen" waren Klobenräder die an den Stahlrädern der Decke festgeschweißt wurden.

 

Gewichtsscheiben mit dem Schweißbrenner aus dem Vollmaterial geschnitten, und sämtliche primitive Maschinen selbst zusammen gefrickelt.

Nach dem Training mussten die Rostspuren von den Händen entfernt werden, Dusche war nicht vorhanden etc. etc.

 

Also kein Vergleich mit den heutigen Chromblitzenden Fitnesspalästen....

 

Aber ein blonder Muskelberg, der dieses "Gym" und die wenigen Mitglieder betreute,

brachte mir die Grundkenntnisse dieser oftmals belächelten Sportart nahe und schaffte es auch mein Interesse wach zu halten.

 

Und so wurde aus dem Spargeltarzan, doch auch ein kräftiger Junge :zwinker:

 

Bis zu meinem 35. Lebensjahr bin ich auch zumeist fleißig am Eisen geblieben, habe an einigen Meisterschaften teilgenommen,

und diesen Sport auch zeitweise zu meinem Beruf gemacht, selbst indirekt war das möglich,

drei Jahre habe ich den Job eines Klavierträgers ausgeübt, das wäre ohne die richtige körperliche Grundlage sicher nicht möglich gewesen,

und das alles, ohne meinem Körper Schaden zuzufügen.

 

Zeitweise als Fitnesstrainer, später als Betreiber, aber immer mit dem Interesse,

mir und natürlich auch vielen anderen zu einem fitteren Alltag zu verhelfen.

 

Nach 20 Jahren völliger Sportabstinenz, habe ich die Radlerei für mich entdeckt und auch wieder den Appetit an der Eisenbeisserei gewonnen,

und weil ich vermutlich eine gesunde Basis gelegt habe, kann ich auch mit mittlerweile knapp 62 Jahren noch etwas Gewicht bewegen.

 

Ich für meinen Teil bin auch völlig überzeugt davon, daß das für den Großteil der Menschen möglich wäre,

hätten sie jemanden der es ihnen richtig erklärt und zeigt ( und damit meine ich nicht die Youtube-Gurus :D ),

und würden sich die dafür notwendige Zeit nehmen!

 

Leider beinhaltet die Anmeldung in einem der zahlreichen Fitnessclubs,

nicht die notwendige Betreuung ( das war früher oftmals anders ).

 

Wer sich nicht die Zeit für die Grundlage der körperlichen Fitness nimmt, muss sich dann eben die Zeit für entstandene Beeinträchtigungen nehmen!

 

Auch mein innerer Schweinehund versucht mich öfters zu überreden :D - aber noch bin ich zu hartnäckig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello zusammen!

 

Gestern das typische Sonntags-Knallvoll-Inselfeeling obwohl es erst mittags aufgeklart hatte,

 

43284621yw.jpg

 

und heute ebenso typische Montags(fast)leere :zwinker:

 

43286961xe.jpg

 

Gut, wenn man es nützen kann.

 

43286967fj.jpg

 

Trotzdem die Temperaturen, von einigen für Kurz/Kurz genutzt wurden, bleibe ich noch bei Langarm,

in manchen Abschnitten ist die Luft noch kühl, da passe ich auf meine alten Knochen doch noch auf :zwinker:

 

43286964to.jpg

 

43286966ze.jpg

 

Der angekündigte Regen wird von der Natur schon dringend erwartet,

alles Knochentrocken und dürr ....

 

43286950em.jpg

 

43286946fm.jpg

 

Morgen wartet wieder der Kniebeugeständer :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bringen Kniebeugen was fürs Radfahren, zumal Krafttraining immer was bringt! Zum Beispiel Bahnsprinter machen Kniebeugen..wie heisst der eine Typ mit den Mörderschenkeln?..Robert Förstermann

 

Sogar die Schwimmer denken jetzt schon um, früher waren Muckis zu verpönt..

 

Haha, alle Typen kenne ich, Arnold ist klar..der beim Mr. America Set ist Frank Zane, DER Symmetrie-Gott schlechthin damals...der war für künftige Generationen Vorbild in Sachen Ästhetik, und der dritte ist glaub ich Dave Draper.

 

Mein erstes Fitnesscenter war Gawa's Fitnesscenter, in einer Seitengasse von der Mariahilferstrasse...in einem Hinterhof. Bissal knapp nach der Mitte der 80ger Jahre.

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass ich gegen den Obajetsd lieber nicht ansprinten möchte, weil er mit Pech für mich eher 2 kw als eines tritt. Grüße*

 

Servus - und ein Dankeschön

für die Vorschusslorbeeren :)

 

Etwas mehr Dampf schadet eigentlich nie,

meinen Grenzbereich lote ich nur manchmal aus,

aber es hilft doch sehr, meine 100kg über eine Rampe zu wuchten, lange Anstiege werden mir deswegen auch nicht sympathisch,

die lasse ich aber sowieso aus - :D

 

beste Grüße :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schönen Impressionen...bringen die Kniebeugen eigentlich auch was fürs Radlfahrn?

 

Ein mehr an Kraft schadet natürlich nie ;)

 

Derzeit kann ich aber noch keinen wirklichen Nutzen daraus ziehen,

wenn nach einem richtigen Kniebeugetraining die Muskulatur so verkatert ist, daß sich die Beine nur sehr widerwillig drehen wollen,

und wenn man gerade den Punkt erreicht hätte an dem es wieder halbwegs funktioniert - ist so eine Woche wieder vergangen, und die nächste Einheit steht am Programm :rolleyes:

 

Wenn es ausschließlich der Radlerei nutzen sollte,

würde ich am Ende der Radsaison damit beginnen und bis zum Beginn der nächsten Saison ordentlich Gas geben ( am Kniebeugeständer :D )

 

Ansonsten, muß man sich mit deutlich weniger Schnitt und schmerzender Muskulatur arrangieren - das ist nicht nach jedermanns Geschmack.

 

beste Grüße - Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...