Zum Inhalt springen

Wien - Donauinsel - RR - Spontanausfahrten


obajetsd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb DanielF:

Das heißt mittlerweile 62 jähriger, alles andere als Rennradanfänger in der 7. Saison?

 

Die 62 Jahre stimmen, aber es läuft gerade meine 8.Saison als Späteinsteiger😉!

Die allermeisten,  der Radler die ich bisher 

kennengelernt habe, sind schon seit frühester Jugend mit der Radlerei verbunden.

 

Solche, die erst so spät begonnen haben,  sind mir bisher nicht begegnet!😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heut wars bissal windig und nass...

 

Bin gefahren von mir weg im 21. rüber auf die Donauinsel, runter zur Praterbrücke....über Hauptalle nach Simmering zu einen Freund und dann wieder retour über Donaukanal, Donauinsel heim. Alles schön locker das ich mich aufs Rad wieder gewöhne.

 

Kurzzeitig hats bissal geregnet....meiiiii. Gezählte 439 Tropfen. Oder so... Auf einmal warens alle weg.

 

Jetzt esse ich auch grad Leberknödelsuppe mit Gemüse wie obajetsd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello!

Die letzte Woche ist leider Kilometerlos geblieben 😬

 

Wenn die verfügbare Zeit nicht mit dem Wetter zusammenpasst,

und eine heftige Kniebeugesession genau auf die Schönwettertage fällt  -  kaun des passier'n .....

 

Heute wieder keine Zeit,

aber morgen ist die letzte Gelegenheit den traurigen Aprilkilometerstand etwas aufzumöbeln - guad wiad ea auba nimma ....😁

 

Gestern hat es für ein 60km-Runderl gepasst, mehr wollten die Beine nicht .....

 

43502341mb.jpg

 

43502332nv.jpg

 

Die Auwälder zeigen sich, in noch zartem Grün.....

aber das Geruchsdoping ist sensationell - gut wenn man kein Allergiker ist 😉.

 

43502326eu.jpg

43502330bf.jpg

 

Wenn die Wettervorhersage stimmt, ist die Samstagsrunde fix  -  schauen wir also mal, wohin und wie lange der alte Dicke rollt .......

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich geruchsdoping, grrr...in der nacht hab ich wieder die lunge gespürt...das es nicht so ist wie es sein soll ....bin ja auf birke allergisch.. und noch 3 andere sachen.

 

zum glück hab ich aber seit letzter untersuchung noch keinen notfallspray verwenden müssen.

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt ist er schon um, der April........

 

Mein Kilometerstand leidet ordentlich unter der Aktivität im Fitnessstudio,

Mehr als 605km waren im vergangenen Monat nicht drin,

entweder hat meine Zeit nicht zum Wetter gepasst, oder die Opa-Fussis waren zu erledigt 😁.

 

Wie immer wird das ein schwieriger Spagat, 

schauen wir mal was dabei herauskommt.

 

Gestern gab's eine Samstagsrunde,

weil das Wetter super war und der "Monatskilometer" traurig  ......

 

Inselrunde mit Wochenend-Wurmfortsatz ......

 

43516156ks.jpg

43516141ny.jpg

 

Die Insel war ziemlich voll, im Nationalpark wurde es deutlich ruhiger ....

 

43516151xm.jpg

43516149ux.jpg

 

Für heute ist Niederschlag angekündigt - zum Glück ist nur Regen gemeint 🤣

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern im Zuge einer Tagesgraveltour um 16:00 ab Stockerau über die Insel nach Hause gefahren. Unglaublich, was da alles unterwegs ist. Unter anderem haben sich 2 Halbwüchsige auf Kona eMtbs einr Rennen geliefert, ich fuhr 27 und die knallten mit geschätzt 50 mehrmals vorbei. Dazwischen Kleinkinder, Hunde und eine Mannschaft von etwa 10 Hitachi Pseydorennradlern, welche von Gruppenfahrten wahrscheinlich nur in der Tour gelesen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb NoFatMan:

Ich bin gestern im Zuge einer Tagesgraveltour um 16:00 ab Stockerau über die Insel nach Hause gefahren. Unglaublich, was da alles unterwegs ist. Unter anderem haben sich 2 Halbwüchsige auf Kona eMtbs einr Rennen geliefert, ich fuhr 27 und die knallten mit geschätzt 50 mehrmals vorbei. Dazwischen Kleinkinder, Hunde und eine Mannschaft von etwa 10 Hitachi Pseydorennradlern, welche von Gruppenfahrten wahrscheinlich nur in der Tour gelesen haben.

ich dachte, eigentlich sollte die insel heute - 1. mai und nicht besonderes wetter- zumindest fast leer sein.

war ein großer irrtum. 

 

man kann sich nicht einmal mehr darauf verlassen, daß die leut vor 9 uhr nicht unterwegs sind...😅

 

und wie du schreibst - etliche aus der norm fahrende unterwegs - höflich ausgedrückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monday, Monday .....😉

 

Tagesfreizeit während der Woche, sorgt für eine freie Insel  -  gleich etwas anderes!

 

Leichter Westwind beim wegfahren, da visiere ich erst einmal Greyfensteyn an,

 

43528818yk.jpg

 

der Gedanke ans Vormonat, lässt mich aber dann doch die erste Tulln-Runde anradeln

 

43528809yj.jpg

 

kurz vor Tulln lässt der Blasius nach,

 

43528802ed.jpg

 

und die letzten Kilometer darf ich in Windstille absolvieren - das hatte ich heuer noch nicht oft.

 

Gerade als ich am anderen Ufer wieder Richtung heimwärts anradeln möchte,

bremst mich ein Zuruf ein  (noch dazu mit meinem Namen ) 

und ich lerne einen Mitleser persönlich kennen  - ein nettes Gespräch :toll: und vielen Dank für den Zuspruch  :klatsch:

 

Nach der Plauscherei muss ich zur Kenntnis nehmen,

daß sich der Wind gedreht hat und mich auch beim Nachhause fahren netterweise von vorn anbläst .

 

43528797jy.jpg

 

43528792un.jpg

 

 Heuer sind es doppelt so viele Schäfchen ......

 

43528789kp.jpg

 

Und so werden es doch rund 80km, 

da werden sich die morgen geplanten Kniebeugen aber freuen 😂

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb NoFatMan:

04. MAI 12:45 Einlaufbauwerk Langenzersdorf, der freundlich winkende Radler war ich ;)

🤣 Na serwas, ich habe dich nicht gleich erkannt,

aber den Abmessungen nach, habe ich schon auf dich getippt 😉 von den großen gibt es nicht so viele.

 

Ich bin gerade vom  Eiswagen  weggefahren .....

 

43541794pw.jpg

 

habe mir das Jolly aber noch gar nicht verdient gehabt, das musste ich erst danach abarbeiten.

 

43541791ec.jpg

 

Inselrunde mit ein wenig Beiwerk, damit zumindest 50km zusammenkommen.

 

43541774rm.jpg

 

Das graue Gewölk 

 

43541769he.jpg

 

ist auf der anderen Seite geblieben 

 

43541768fp.jpg

 

Außer etwas Donnergrollen in weiter Entfernung, ist nichts von Gewitter zu sehen gewesen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich etwas für mich neues versucht  - Abendinselrunde ......😉

 

Normalerweise lasse ich solche "Geschichten" aus - aber wenn untertags keine Zeit bleibt, ist die IR die schnellste Variante.

43584863ef.jpg

An den üblichen Knotenpunkten ist natürlich etwas mehr los, aber wenn man bremsen und lenken beherrscht 🤐, sollte das niemanden vor Probleme stellen.

Ein paar Meter erhöhte Wachsamkeit, und dann geht es ja wieder.

43584874uh.jpg

43584870ef.jpg

"Villa Wahnsinn" - das blieb übrig .....

43584864tx.jpg

Der Wasserskilift ist auch schon frequentiert, die derzeitige Wassertemperatur könnte mich nicht verleiten .....

 

43578209dx.jpg

 

Der Kilometerstand ist zurzeit ohnehin mickrig, die48km sind auf jeden Fall besser als nix 🤣

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb obajetsd:

Gestern habe ich etwas für mich neues versucht  - Abendinselrunde ......😉

 

Normalerweise lasse ich solche "Geschichten" aus - aber wenn untertags keine Zeit bleibt, ist die IR die schnellste Variante.

43584863ef.jpg

An den üblichen Knotenpunkten ist natürlich etwas mehr los, aber wenn man bremsen und lenken beherrscht 🤐, sollte das niemanden vor Probleme stellen.

Ein paar Meter erhöhte Wachsamkeit, und dann geht es ja wieder.

43584874uh.jpg

43584870ef.jpg

"Villa Wahnsinn" - das blieb übrig .....

43584864tx.jpg

Der Wasserskilift ist auch schon frequentiert, die derzeitige Wassertemperatur könnte mich nicht verleiten .....

 

43578209dx.jpg

 

Der Kilometerstand ist zurzeit ohnehin mickrig, die48km sind auf jeden Fall besser als nix 🤣

 

Sehr brav👍 heute auch mim Radl in die Arbeit gedüst...Sonnenaufgang bei der Staatsoper ist auch was Schönes...heim mit Umweg über die Insel nach der Arbeit war das Tageshighlight...viel Verkehr....Zombialarm.

Aber so wie du schreibst...angepasst fahren ist auch meine Devise

 

LG Chris

20220511_064310.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und vorgestern war ich auch auf der DI. Ich komm in der Regel über die Überfuhrstrasse auf die DI, paar Meter weiter ist die Jedleseer-Brücke.

 

Puh, kein Druck auf die Pedale. Nervt ah bisserl. Sogar die Citybiker überholen mich. Nicht alle, aber einige.

 

Zeitweise gehts eh recht flott, aber dann merk ich wieder das ich keine Form  habe. Und zu schnell ausser Atem komme. Und wieder Tritte auslassen...

 

Aber langsam wirds eh. Noch langsamer gehts ja nicht.

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut um 08:30 auf der DI....Wege noch feucht, kaum Leute, leichter Rückenwind, zwei Gänge runter....es geht erstaunlich flüssig..

 

Schee is... !

 

Alte Firma besucht, großes Hallo! Man plaudert, trinkt Kaffee.. Ich muss los, zu Mittag bin ich zum Essen eingeladen. Es fängt an stärker zu regnen. Überschuhe sind halt nur eine Verzögerung von Nasswerdung des Sockens.

 

Die Löffler Regenjacke ist bestenfalls ein Alibi, die Arme sind trotzdem nass. Leichter Gegenwind, trotzdem noch immer flüssig. Gut ich mag ja auch das kühlere Wetter lieber als 30 Grad.

 

Im Moment bin ich zufrieden. Und überhaupt nicht müde. Schee is... !

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Körperliche Fitness zu erreichen,
ist ein gerne und oft geäußerter Wunsch,
auch hat ein jeder seine persönliche Vorstellung, was denn dieses "Fit sein" beinhalten soll.


Der Aufwand, so einen Body rundherum einigermaßen in Form zu halten,
ist bei der reiferen Generation  gar nicht so wenig ....

Darum bevorzuge ich "keep it simple" - sonst wird es relativ kompliziert und zeitaufwändig.

Die Radlerei ist ja ohnehin schon eine zeitverbrauchende Freizeitaktivität,
wenn man ein paar Kilometer abreißt ...  .

Das Fitnessstudio ist für mich zeitlich limitierend,
mehr als 3mal/Woche verträgt der Opa-Body nicht mehr ( da fehlt mir dann die Regenerationszeit),
und nach längstens 2 bis 2 1/2 Stunden sind meine Akkus völlig leer.

Seit Anfang Februar sind mittlerweile 37 Ganzkörpereinheiten abgehakt worden,
Belastung, Dauer, Intensität ist schon deutlich gesteigert worden,
immer mit dem "Spagat" den reiferen Körper nicht zu überlasten und damit eine Verletzung zu riskieren.

Das WOLLEN mit dem KÖNNEN in Einklang zu bringen,
ist das schwierigste Komponente für mich, 

die Begleiterscheinung wie der beinahe täglich präsente Muskelkater gehört einfach dazu😂

"Es wird zuerst einmal schlechter, ehe es besser wird" - trifft es ganz genau ....

Ich bin mittlerweile, eher zu einem Allrounder geworden,
haben mich früher vorrangig Kraft und Muskelwachstum interessiert,
so ist es heute, viel mehr die sogenannte Alltagstauglichkeit.

Gestern wurde wieder etwas an der Kondition und auch der Leidensfähigkeit  gearbeitet.

Windgeschwindigkeiten von rund 50Km/h .........

43598682dp.jpg

43598675kb.jpg

haben für relativ leere Radwege gesorgt,

trotz Freitag und Schönwetter  ....

43598678dk.jpg

 

Ein schöne Wochenende wünsche ich allen 🍻

 

image.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut zum erstenmal seit langem wieder Greifensteiner-Runde gefahren. Am Ende der nördlichen Schleuse kam eine kleine Gruppe von Rennradlern angeflogen, 2 Männer und 4 Frauen. Ich war so frei und hab mich gleich angehängt. Scheinbar fahrt wer bei einer österreichischen Nationalmannschaft mit von den Frauen, kleine rotweissrote Streifen am Bund vom Arm. Und eine Frau hatte Waden, jo mei liaber Gogoschinski. Voll definiert. Dagegen meine Kammerdienerwadln..peinlich. Naja. Es lief erstaunlich flüssig. Brav hab ich mich dann bedankt für die Mitnahme. Ich wollte mich nicht gleich bei der ersten längeren Ausfahrt überfordern....Bin dann alleine weitergeradelt. Ganz schön viel los.

Über die Schleuse retour auf der Klosterneuburgerseite retour.

Ist wieder Ritterzeit? Hab gar nicht gewusst das in der Kuchelauer Hafenstraße eine Burg ist. Aso, das sind im Bau befindliche Wohnungen, na extrem schirch. Dort wo die Autofahrer nicht mehr weiterfahren können. Diese Schikane.

Insgesamt betrachtet hat mich das aber schon überrascht wie flüssig das heute war. Viele Rennradler haben mich nicht überholt. Und ich bin die ganze Zeit im kleinen Gang gefahren. Großes Kettenblatt fahre ich selten.

IMG_20220515_124646.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder am Neusiedlersee, da kann man nicht so leicht ertrinken😄

...hier bei der Darscholacke (sorry, weiss leider nicht warum meine Bilder immer 90° verdreht sind...)

Schöne gerade Strassen, wo man die Gänge schön ausdrehen kann😀

War sogar heute windstill, was hier eher eine Seltenheit ist...da konnte ich mit meinem Carraro Bullet Stahlcrosstrekker (ein fast 30 Jahre Oldie vom Schuhski) einen 23er Schnitt halten....

20220515_143950.jpg

20220515_140733.jpg

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr brav Kollegen ! 👍

 

Weil mein Kilometerstand so "leidet"  -  habe ich mir eine Sonntagsrunde gegönnt ......

 

Kurz vor 12.00 mittags war der Copa Beach noch schwach besucht .....

 

43613263uz.jpg

 

aber der Radverkehr war an den üblichen Knöpfen typisch Sonntäglich 😉....

 

43613244kp.jpg

 

Nach dem Einlaufwerk wurde es tatsächlich dünner, dem Gegenverkehr nach zu urteilen,

sind wieder einmal viele, auf die Windgeschütztere Klosterneuburg-Seite ausgewichen .....

 

Am  "Brunnen vor dem Bänkle", war der Bär los .....

 

43613212av.jpg

 

alles voll, nur die Bank in der prallen Sonne war frei  -  genau meine, mich stört das nicht .....

Schimpfereien, weil einige immer wieder meinen, alleine auf dem Planeten zu wandeln, 

und immer genau dort stehenbleiben damit die dievorbeifahren wollen, ganz sicher nicht durchkommen  ...... also wie immer Sonntags 

 

Weil ich von der Kraftwerksmauer noch ein Bildchen machen möchte rolle ich dorthin,

knipse gerade zwei Fotos 

43613184pg.jpg

43613195rl.jpg

 

da höre ich den Radkollegen der neben mir steht, am Boden aufschlagen ....

zu rasch aufgestanden, und plötzlich ganz viel schwarz vor den Augen 😬

zum Glück gabs nur einen kleinen Asphaltausschlag, und einen kleiner Schnitt an der Hand  - er hat sich aber rasch erfangen,

ich hoffe nur, daß das Plauscherl lang genug war um sich völlig zu erholen - so schnell kann es gehen ......

43613182nj.jpg

Am Nachhauseweg gönne ich mir noch ein Calippo-Päuschen,

das habe ich mir doch wirklich verdient  .......

 

43613176ip.jpg

 

Jetzt ist schon deutlich mehr los, zeit zum verschwinden  ......

 

Bearbeitet von obajetsd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...