Zum Inhalt springen

Wien - Donauinsel - RR - Spontanausfahrten


obajetsd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen!

 

Eigentlich hätte heute eine Fitnessstudioeinheit stattfinden sollen, aber die Nachwehen 😉 nach der letzten Session,

und der geänderte Zeitplan meiner Partnerin haben mich dazu "genötigt", die Eisenbeisserei auf morgen zu verschieben.

 

Damit hat sich die unerwartete Gelegenheit für eine Radrunde ergeben,

ein Blick auf die einigermaßen zuverlässige Wind-App,

 

43631132zd.jpg

 

lässt mich Richtung Osten starten Reichsbrücke-Südkap-Lobgrundstraße Nationalpark bis zum Ende des Asphalts,

 

43631176bx.jpg

 

dann wieder zurück auf die Insel zum Einlaufwerk,

weil es so angenehm dahinrollt und auch relativ wenig Verkehr ist,

verlängere ich bis Greifenstein.....

 

43631165zn.jpg

 

Selbst die wenigen Niederschläge,

haben die Gewässer der Au,  in den Ganges-Style verwandelt

 

Und weil es so schön dahinrollt verlängere ich nochmals  - Zeit ist auch genug vorhanden....

 

43631159gb.jpg

43631158ra.jpg

 

Rosenbrücke in Tulln, da war ich heuer ohnehin noch nicht,

 

43631148ib.jpg

 

Bei der Schiffsanlegestelle Tulln, fällt mir sofort das Lied von Arik Brauer ein " Sie ham a Haus baut" - möglicherweise ein zukünftiges Pausenplätzchen ....

 

43631144yj.jpg

 

Ab Tulln dreht der Wind (auch auf) und bläst mich wieder einmal, von vorne ins Gesicht - damit es nicht zu leicht wird 🤐

 

43631137oy.jpg

43631135cv.jpg

 

Beim Eiswagen gibt's noch schnell ein Callipo - das hab'  ich mir redlich verdient ...

 

43631133xf.jpg

 

Am Ende stehen 126Km am Zähler, das war für heuer die weiteste Runde  (einstweilen 😅) die waren aber notwendig weil der Monatskilometer noch etwas  hinkt .........

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Obajetsd,

 

Ich war nach der Firma auch gestern auf der Insel, so weit bin ich aber noch nicht gefahren. Ich will schon wieder zuviel. Haha. Gleich auf den ersten Metern auf der Insel gedrückt... Und keuche wie ein ...

 

Gestern waren urviele Rennradler unterwegs. Donaukanal ist gruselig, vielzuviele Alltagsradler unterwegs..und Läufer...blockieren.

 

Am Wochenende fahr ich auf Erkundungsfahrt zur Firma. Bis GreifensteinerSchleuse und dann rechts abbiegen Richtung Stockerau. Das werden wieder paar Kilometer mehr.

 

Muss nur eine Karte finden die mögliche Wege besser zeigt, Google Maps ist da nicht so ideal hab ich gemerkt. Die ganze Zeit auf der B3 macht keinen Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2022 um 05:29 schrieb alekom:

Servus Obajetsd,

 

Ich war nach der Firma auch gestern auf der Insel, so weit bin ich aber noch nicht gefahren. Ich will schon wieder zuviel. Haha. Gleich auf den ersten Metern auf der Insel gedrückt... Und keuche wie ein ...

 

Gestern waren urviele Rennradler unterwegs. Donaukanal ist gruselig, vielzuviele Alltagsradler unterwegs..und Läufer...blockieren.

 

Am Wochenende fahr ich auf Erkundungsfahrt zur Firma. Bis GreifensteinerSchleuse und dann rechts abbiegen Richtung Stockerau. Das werden wieder paar Kilometer mehr.

 

Muss nur eine Karte finden die mögliche Wege besser zeigt, Google Maps ist da nicht so ideal hab ich gemerkt. Die ganze Zeit auf der B3 macht keinen Spaß.

Ich verwende die BergfexPro App...bin damit sehr zufrieden - vor allem zum Wandern und auch zum Radeln...sehr detailgetreue Karten....kostet allerdings 7,- EUR pro Jahr...mir ist es das allemal wert 

 

LG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen!

 

Heute schaut's nach Radlpause aus ....- der Regen wird aber dringend gebraucht - bisher, eindeutig viel zu trocken .....

 

Das Seniorentraining in der Muckibude, nimmt immer mehr an Fahrt auf,

die derzeitigen Einheiten umfassen doch schon rd.2 Stunden, und dabei werden rd. 45 Tonnen bewegt.

 

Je höher der Grad der Intensität wird, desto mehr "Nachwehen" gibt es.

 

Wehleidig sollte man nicht sein  🤣.......

 

Vergangenen Montag habe ich die  (Mittags) Ruhe auf der Insel genießen dürfen....

 

43664999tj.jpg

43665021ik.jpg

 

Da haben sich doch einige (Rennradler)  abschrecken lassen, 

die anderen Freizeitradler, und natürlich die Elektro-Moped-Fraktion waren weitaus stärker vertreten.

 

43665020gr.jpg

 

Der Obajetsd-typische "Blinddarm" bis zum Ende des Asphalts, wurde auch noch angehängt,

damit ein paar Meter mehr zusammenkommen ......

 

Am "Südkap"

 

43665023qi.jpg

 

habe ich ein kleines Kunstwerk entdeckt....

 

43665025ww.jpg

 

das scheinbar niemand anderem aufgefallen ist ....

 

43664987zv.jpg

 

Ich habe es auch nur  "fotografohbüd'lt" und der Nachwelt überlassen  😅

 

43665008td.jpg

 

Die Mäharbeiten bei der WaLuLiSo-Brücke sind in vollem Gange, 

damit in ein paar Wochen wieder alles schön ist ...😉

 

Nachmittags gibt wieder ein Date ...

 

43665029on.jpg

 

da wird dann der Opa-Body, wieder durch die Gegend gescheucht,

dort bin ich ja unter den absolut ältesten, beim radeln maximal Mittelfeld .....😂

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Opa hat mich mitn MTB verblasen am DRW nach Wien. Gut vorher bin ich mit dem RR auf Erkundungstour gewesen, zur Firma, super Wege, nur 1 Ampel, kleine Wegerln bei Siedlungen. knappe 31 km...vielleicht 5km auf Strassen. Aber der Gegenwind hat mich zum Jürgen Gegenwindschinski  gemacht, bei der Rückfahrt war ich kurz am Passamt und hab meinen Namen auf Herbert Rückenwindovsky umändern lassn.

 

Und trotz Rückenwind hat mich der Opa mit seinem MTB verblasen....gut ich war nimmer so frisch...das erste Mal seit Jahren wieder in Tulln.

 

Dafür war auf der Donauinsel Hochbetrieb. Hinz und Kunz waren auch unterewegs mit ihren Gurkenrädern. Zum Glück gibts eine Schaltung, da kann man noch mit kleinem Gang heimfahren wenns nimmer geht.

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut offiziell zum ersten Mal in der Früh um 05:30 mit dem Rennrad in die Firma gefahren, eh nur 32km. Mit dem Atmen hab ich bissal Probleme, es fühlt sich nicht frei an. *grrr* Super find ich das ich nur 1 Ampel habe, danach raus zur Greifensteiner Schleuse und dann weiter rechts abbiegen Richtung Stockerau. Durch Schleichwege komme ich super zur Landstraße Richtung Schmida. Kühl ists in der Früh! Entgegengekommen sind mir vielleicht 3 Rennradler. Am Rückweg über Greifenstein-Kloburg kurzen Stop in der Au gemacht beim Giant-Shop. Wollte mir neue Radhandschuhe gönnen...Fast alle nur mehr mit Gel. Gekauft hab ich mir ein Rücklicht. Am Freitag gleich nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2022 um 16:08 schrieb alekom:

So ein Opa hat mich mitn MTB verblasen am DRW nach Wien.

 

Und trotz Rückenwind hat mich der Opa mit seinem MTB verblasen....gut ich war nimmer so frisch...das erste Mal seit Jahren wieder in Tulln.

 

 

Solange dich nicht der obajedst verblast ist alles gut 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NoFatMan:

Vis a vis der Seebühne ist ein grandioser Eiswagen von Battistin, ein Grund für mich über Tulln zurückzuradeln, wenn ich graveln am Wagram bin.

Seawas, ja der ist fein  - bin aber heuer,  bisher nur vorbeigefahren - hab' mir noch keines verdient 🤣

 

43631146qy.jpg

 

Immer noch im 3stelligen Bereich, die Muckibudeneinsätze erzeugen bei mir immer Heißhunger auf alles mögliche 🤐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Cannonbiker:

Solange dich nicht der obajedst verblast ist alles gut 😉

Keine Sorge, ich bin ja nur der alte Dicke,

der ein wenig mit einem uralten Rad'l herumgurkt, mit dem Mann,  ja gar nicht schnell fahren kann  😉.....

 

Heute hat es wieder zu einer Kurzrunde mit rd. 60Km gereicht, mehr haben die Nachwehen von gestern nicht zugelassen.......

Blasius war auch wieder dabei,

also wie beinahe immer ......

 

43727355wv.jpg

 

43727357nj.jpg

 

43727351un.jpg

 

.....da gibt es aber dann relativ leere Radwege  😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, es lief heute erstaunlich gut. donauinsel raus, linke seite zur greifensteinerschleuse, dort rüber und durch wördern ...das erste mal wieder seit jahren das ich die steigung zur hagenbachklamm gefahren bin. und das nicht am rettungsritzel..zwar hab ich die anstrengung gespürt, der atem ging schneller, aber insgesamt wars nicht so schlecht. und dann halt bergab nach kloburg. beim donaufritzi auf einen melange. und dann gemütlich heimgerollt.

 

morgen wieder..da möcht ich "meine" runde fahren nach wipfing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der alte Dicke meldet sich auch wieder einmal .....😉

 

Die Muckibudeneinsätze und die Wettervorhersage erleichtern die Oldie-Runden nicht wirklich.

 

Wenn die auf meinem Smartphone angekündigten Niederschläge in Wirklichkeit auch stattfinden würden,

wäre ich schon mit dem Bau meiner Arche beschäftigt ......😁

 

Da müssen jetzt auch Ausfahrten am Wochenende,

und Abendrunden herhalten - sunst kumm'  i ned zum foan  😬

 

43772801bu.jpg

 

So wie gestern abends ....

 

43772802yx.jpg

 

Zuerst hatte ich nur eine Inselrunde vor ....

 

43772796ed.jpg

43772776zk.jpg

 

aber dann wurde es doch eine Kombi aus Insel und Greifensteinrunde  .....

 

43772773rp.jpg

 

Das Oldie-Duo beim kurzen Fotostop  😉

 

43772788ze.jpg

 

Da hatte jemand Hirschkäfer am Speiseplan  😮

 

43772793xj.jpg

 

Der Verkehr war eigentlich gar nicht so schlimm, deutlich weniger als erwartet,

auch der Copa-Beach war nur schwach besucht .....

 

43772774xp.jpg

 

jetzt schauen wir,

ob die auf meinem Smartphone angekündigten Regenmengen tatsächlich eintreffen, oder ob's wieder nur blablabla wird .......

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern noch eine kurze Runde gefahren, das Milchkäppi ausgeführt.

Donauinsel-Donaukanal...mit dem MTB...es rollte super, eigentlich fühlte ich mich besser als auf dem Rennrad.

Erstaunlich wenn man 4 Tage zwischenzeitlich nicht gefahren ist.

 

20220611_milchkaeppi_ausgefuehrt.png

20220611_kaumbetrieb.png

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...heut nach tulln gefahren, über kloburgerseite, wördern, königsstetten, chorherrn...und dann rechts abgebogen nach tulln...ich komm zum kreisverkehr, knapp vorher ist ein fußgängerweg bzw. radweg.

 

welche idioten planen solche wege? der fußgängerweg bzw. radweg war keine 100meter lang, einzig und allein hat der weg den sinn, das man nicht mit dem fahrrad in den kreisverkehr fährt, weil knapp danach kommt man gleich sowieso wieder auf die bundesstraße.

 

retour bis greifenstein gings noch...und ab dann...zack...wie wenn einer den stecker gezogen hat, genickschmerzen, lustlosigkeit, ich spür die beine, ich spür den rücken...viele überholen mich...OIDA, sogar die klappradfahrer...ich fahre jetzt oft im wiegetritt..aber ja nicht absteigen und pause machen...einmal absteigen vorbei...und so fahr/rolle ich nach wien...zur jedleseerbrücke....hin und wieder gehts wieder, aber nur für kurze zeit.

 

daheim angekommen merk ich wie bissal blass ich bin, ich spür meinen bauch ...oh oh...gleich mal kühles wasser über die handgelenke, was trinken..und jetzt vorm pc sitzen...geht schon wieder.

 

bissal runterkommen, dann gibts fisch mit reis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slow down Alekom bloss nicht übertreiben😏

vor 4 Stunden schrieb alekom:

so...heut nach tulln gefahren, über kloburgerseite, wördern, königsstetten, chorherrn...und dann rechts abgebogen nach tulln...ich komm zum kreisverkehr, knapp vorher ist ein fußgängerweg bzw. radweg.

 

welche idioten planen solche wege? der fußgängerweg bzw. radweg war keine 100meter lang, einzig und allein hat der weg den sinn, das man nicht mit dem fahrrad in den kreisverkehr fährt, weil knapp danach kommt man gleich sowieso wieder auf die bundesstraße.

 

retour bis greifenstein gings noch...und ab dann...zack...wie wenn einer den stecker gezogen hat, genickschmerzen, lustlosigkeit, ich spür die beine, ich spür den rücken...viele überholen mich...OIDA, sogar die klappradfahrer...ich fahre jetzt oft im wiegetritt..aber ja nicht absteigen und pause machen...einmal absteigen vorbei...und so fahr/rolle ich nach wien...zur jedleseerbrücke....hin und wieder gehts wieder, aber nur für kurze zeit.

 

daheim angekommen merk ich wie bissal blass ich bin, ich spür meinen bauch ...oh oh...gleich mal kühles wasser über die handgelenke, was trinken..und jetzt vorm pc sitzen...geht schon wieder.

 

bissal runterkommen, dann gibts fisch mit reis...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...