Zum Inhalt springen

Die Zukunft des Radsports


NoControl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hhmmm.

Das der Radsport Probleme, auch finanzieller Natur, hat ist sicher richtig, Veränderungen sind notwendig.

Ob es aber sinnvoll ist sich an Fußball oder Formel 1 zu orientieren halte ich für fragwürdig. Viele Beispiele zeigen, dass der Sport nicht gewinnt, wenn mehr Geld im Spiel ist.

Auch die "Eventierisierung" sehe ich sehr kritisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>150km Flachetappen sind einfach fad. Bergetappen, wo über 5 Pässe gefahren wird und trotzdem erst am letzten anstieg attackiert wird, auch.

Mir würds taugen, wenn einmal der Teamfunk verboten werden würde. Dann würden nicht alle ferngesteuert herumfahren.

 

Ja das wäre mal was !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Ansätze. die Übertragungen könnte/müsste man als ersten schritt schon attraktiver machen können... z.B. mit Onboard-Kameras. Filmen hinten in der Kolonne, in die Wägen Kameras reintun, Technisches (z.B. verwendetes Equipment) erwähnen, Leistungsdaten live, Besenwagen,... so Zeug aus den Betreuerwägen bzw. von den Mechanikern, das man ansonsten nur in Dokus sieht (z.B. so Dinge wie in Overcoming oder Höllentour) das ganze aufgelockert durch Zwischenberichte,... Verkürzungen der Distanzen würde ich nicht gut finden, für mich sind gerade die langen Distanzen ein Kernstück des Radsports. Rundstreckenrennen erwähnt er ja auch, was ich gut finde (sieht man ja ein Paris, in kleinerem Rahmen war's in Wien stets lässig, Hamburg Cyclassics fahren auch mal in die Stadt rein und dann wieder raus, da kann man die Fahrer öfters sehen,...) man darf gespannt sein. Ich glaube aber, dass in Radsport, wo Traditionen so wichtig sind, sämtliche Änderungen behutsam angehen muss.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei, diese Flachetappen bei der Tour mit ca. 230 km und zum Schluss einen Sprint könnens einsparen,....

 

Zum Zuschaun einfach fad,ausser zum Schluss !

 

Ich schaue mir auch nicht alle Flachetappen von Anfang bis Ende an, soviel Zeit hat ein berufstätiger Mensch ja auch nicht. Das da die Spannung nicht gerade überkocht ist sicher richtig. Andererseits dauert die Tour nur eine gute Woche, wenn man alle Flachetappen rausnimmt.;)

Wie schon geschrieben halte ich es für fraglich immer und überall das ""Event" rauszustellen und einen Sport darauf zu trimmen, dass er die Massen anzieht.

Ich finde es nicht schlecht, dass sich nicht jeder Proll für den Radsport interessiert, sowie das hier in Deutschland beim Fußball der Fall ist.

Es gibt im Radsport schon genug idiotische Fans, wie man bei den großen Schleifen, gerade in den Bergen zur Genüge sehen kann.

Es tut einem Sport nicht unbedingt gut wenn er zum Spektakel und Belustigung der Massen verkommt.

Die Dopingproblematik wird sicher nicht geringer werden, wenn man da moderne Gladiatorenkämpfe veranstaltet und jede Menge Geld in den Sport pumpt.

 

Nochmal: Ich bin nicht gegen Veränderung im Radsport und Herr Tinkoff hat mit einigen Aussagen und Ideen sicher recht, bestimmte Dinge halte ich aber nicht für sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mir auch nicht alle Flachetappen von Anfang bis Ende an, soviel Zeit hat ein berufstätiger Mensch ja auch nicht. Das da die Spannung nicht gerade überkocht ist sicher richtig. Andererseits dauert die Tour nur eine gute Woche, wenn man alle Flachetappen rausnimmt.;)

Wie schon geschrieben halte ich es für fraglich immer und überall das ""Event" rauszustellen und einen Sport darauf zu trimmen, dass er die Massen anzieht.

Ich finde es nicht schlecht, dass sich nicht jeder Proll für den Radsport interessiert, sowie das hier in Deutschland beim Fußball der Fall ist.

Es gibt im Radsport schon genug idiotische Fans, wie man bei den großen Schleifen, gerade in den Bergen zur Genüge sehen kann.

Es tut einem Sport nicht unbedingt gut wenn er zum Spektakel und Belustigung der Massen verkommt.

Die Dopingproblematik wird sicher nicht geringer werden, wenn man da moderne Gladiatorenkämpfe veranstaltet und jede Menge Geld in den Sport pumpt.

 

Nochmal: Ich bin nicht gegen Veränderung im Radsport und Herr Tinkoff hat mit einigen Aussagen und Ideen sicher recht, bestimmte Dinge halte ich aber nicht für sinnvoll.

 

gut geschrieben! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...