Zum Inhalt springen

650/28 Disc Felge - günstig oder bestes Preis/Leistungsverhältnis für MTB


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

Bin gerade am gedanklichen Experimentieren, ob ich ein 26 Zoll Cannondale mit Lefty MTB mal mit 650 bzw 28er Disc Felgen und profilloseren Reifen ausstatten sollte. Daher möchte ich nicht all zu viel Geld ausgeben. Soll ja nur mal ein Experiment werden und Fahrräder hab ich eh mehr als genug ;).

 

Vor allem nur die Felge(n), da ich die Naben schon habe.

 

Reifenmäßig bin ich auch noch am überlegen, ob möglichst schmal (a la Rennrad; hm was ist das breiteste derzeit beim Rennrad?) oder sogar fett (2.0 Kojak und Konsorten; Maxxis Hookworm eher weniger mit 2.5; auch, weil zu schwer).

 

Eventuell würde/sollte ich mir die Option für Querfeldeinreifen offen lassen (a la Schwalbe cx pro).

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

also wennst nur testen willst kann ich dir meinen satz kostenlos leihen (nur leihen, verkaufen werd ich den nicht)!

 

ist zwar schon 4 jahre alt aber steht quasi nur herum. jetzt stehts sogar grad bei einem freund weil ich keinen platz mehr hab!

naben sind novatec x-light mit QR 9 (hab aber einen adapter für X12) und cannondale lefty. speichen cn424 aero und felgen superstar sentinel XC! sind tubeless mit WTB wolverine vorne und hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ja Danke :-) Das einzige Problem sehe ich, wegen dem Treffen/Übergabe, da du von der Milchstraße kommst und ich nicht von dieser Welt bin :grins: Aber ich werd einmal schauen bzw ein paar Rennradfelgen an das 26er MTB halten und schauen, ob die 28 Zoll Laufäder theoretisch passen würden. Bevor ich mir das 29er Cannondale gekauft hab, hab ich eh kurz überlegt, das 26 Zoll zusätzlich mit 650B auszustatten... Ich meld mich noch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...