Zum Inhalt springen

Kleineres Kettenblatt für Sram X01


ayin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Nachdem ich bergauf nicht der fitteste bin, suche ich nach einem neuen Kettenblatt für meine Sram X01. Derzeit ist ein 32er verbaut mit Lochkreis 94mm. Jetzt gibt es allerdings nur ein 30er von Sram, das passt. Ich trete bergauf lieber etwas leichter, die schweren Gänge sind für mich nicht so relevant.

Gibt es eventuell eine Alternative mit 28, wie z.B. das von Bionicon, vom dem ich aber nicht weis, ob das so einfach zu montieren ist. Habe ja zusätzlich auch noch eine Kettenführung von e-Thirteen, die ich gerne behalten möchte.

 

Danke,

ayin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Und wie ist das Bionicon so? Funktioniert das wirklich? Hab da noch schräge Erinnerungen an BioPace :D

 

 

 

Funktion ist einwandfrei. Ob's was bringt kann ich nicht sagen, fühle keinen merkbaren Vor-/Nachteil? Vlt bin i zu grobmotorisch oder hab zu wenig einbildungskraft?

 

Was für schräge Erinnerungen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemessen habe ich gar nichts. Aber ich hab damals die Biopace ausprobiert. Jedoch hatte ich damals keinen Unterschied zu runden Blättern feststellen können, auch die damaligen Magazine nicht. Von daher war das eigentlich eher ein gehypter Schmäh. Von daher vermute ich, dass es mit den neuen Bionicon nicht anders sein dürfte und ich das kritisch betrachte.

http://www.smolik-velotech.de/glossar/b_BIOPACE.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das biopace nicht in die "andere richtung" oval, sprich: um 90 grad gedreht? was jetzt natürlich nix über die wirksamkeit historischer oder aktueller ovalkettenblätter aussagt - nur interessehalber.

 

damals wars (für mich) unheimlich wichtig und ein riesen fortschritt in der biketechnologie, mein erstes bike hatte selbstverständlich biopace!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...