Zum Inhalt springen

Allround Fully für maximal 1200,- ... 2nd hand?


Hiasili
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des Radsports! Mit dem unguten Gefühl das meine Finanzen momentan noch nicht ausreichen stelle ich trotzdem hier folgende Frage: Ich habe, wie im TItel zu lesen ist, maximal 1200,-- zu verfügung. Möchte allerdings ein All Mountain Fully kaufen. Das ein Neukauf um diesen Preis nicht sehr ratsam ist, konnte ich anderen Beiträgen schon entnehmen. Grundsätzlich denk ich mir: macht ja nix kaufst halt ein gebrauchtes. Nun stehe ich vor dem nächsten Problem: ich habe leider sehr wenig Ahnung von Fahrrädern. Was ich allerdings weiß, ist, dass mein 500 Euro Hardtail mir nicht mehr ausreicht. Das Teil beginnt langsam zu klappern und ich fürchte die Bergabfahrten tun ihm einfach nicht gut. Bekommt man für 1000,--1200,-- ein brauchbares Fully (gebraucht)? Und wenn ja, wo am besten suchen? Auf was genau achten als Laie? ... ... ... Ich habe mal gleich hier in der Börse ein bissel nachgeschaut und z.b. das gesehen: http://bikeboard.at/Board/biete-209662-ghost-amr-lector-undquotcarbon-fullyundquot Alles was ich hierzusagen kann ich dass es mir zumindest optische gut gefällt. Das wars dann leider auch. Würde mich freuen wenn ihr mich etwas beraten könntet. Achja ich bin ca 175 groß Grüße, Hiasi Bearbeitet von Hiasili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den IBC bikemarkt ganz gut: http://bikemarkt.mtb-news.de/ und vor allem eine brauchbare auswahl! du kannst auch super filtern dort. bei deinem budget finde ich auch die variante mit gebraucht recht gut.

 

hier ein paar vorschläge:

trek fuel EX: in hopfgarten, bist sogar recht schnell dort und kannst es ansehen. angaben könnten mehr sein: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/535319-trek-fuel-ex-6-26-m

trek remedy: quasi das selbe aber mit deutlich mehr berabpotential. auch alle angaben gemacht die man wissen sollte: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/571907-trek-remedy-26-muss-weg

giant reign: ist zwar schon älter aber das fahrwerk ist einfach eines der besten. einziger nachteil den ich bei dem bike selber ausmachen konnte ist die nicht ganz versenkbare sattelstütze, aber das braucht vielleicht nicht jeder: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/571505-giant-reign-0-m-18-zoll

canyon nerve: dieses bin ich zwar selber nie gefahren (die obigen schon), aber ich denke das P/L ist gut. ist mir auch hpsl aus optischen gründen ins auge gestochen: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/569172-canyon-nerve-am-6-0-grosse-m-2011

 

 

generell kann ich die im gebrauchtmarkt die giant reign und die trek remedy empfehlen. es gibt kaum leichtere aluminium rahmen. fahrwerke sind extrem gut und geo ist auch bei gebrauchten schon aktuell.

 

bei allen gebrauchtanpreisungen steht dabei "hobbyaufgabe" und "steht nur herum" und "kaum gefahren' usw! ich hab da viel erfahrung sammeln können, es stimmt in der regel nicht.

also vergewissere dich ob:

- alle lager einwandfrei sind, auch die der laufräder (wenn neu gelagert, verlange nachweis! bei besichtigung nimm dir einen inbus satz mit, schraub den dämpfer raus und bewege den hinterbau! dabei kannst auch gleich die buchsen des dämpfer checken)!

- laufräder frei von höhen und seitenschlag

- service an dämpfer und gabel ? (wenn verkäufer sagt ja: verlange nachweis)

- rahmen kein riss hat (lackschäden sein wurscht)

- bremsen entlüftet sind

 

 

dann schau auch ob vlt noch gute reifen und bremsbackl oben sind. wennst alles wechseln musst bist auch gleich mal wieder einen 100er los! ps: vlt kannst dir auch noch wo eine variostütze rausholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Proceed würde ich die Finger lassen.

Außerdem:

 

Ein 650b Fully mit kompletter XT, RS Sektor Gold usw. um 1.400?

 

Ich bin da HÖCHST skeptisch, zumal das Unternehmen selbst früher mal in Österreich/Südbayern heimisch war und jetzt irgendwie "spanisch" (im wahrsten Sinne des Wortes) ist, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass das Geld in Spanien bleibt und das Rad - sofern vorhanden - auch ;)

 

Außerdem ist nirgendwo ein Impressum oder etwas zu finden, was zur Seriosität beitragen könnte.

 

Ist mMn höchst dubios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...