Zum Inhalt springen

Lenkervorbau?


pesal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

durch viel ausprobieren. Ideal is dort wo du so tief und gestreckt als möglich (besser ist grundsätzlich noch eher tief als überstreckt) sitzt und du trotzdem auf längeren Strecken keine Schmerzen bekommst. Ich hab den umgekehrten Weg gewählt und hab den Vorbau alle paar 100km mal 5mm tiefer gesetzt und schlussendlich auch einen längeren genommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
durch viel ausprobieren. Ideal is dort wo du so tief und gestreckt als möglich (besser ist grundsätzlich noch eher tief als überstreckt) sitzt und du trotzdem auf längeren Strecken keine Schmerzen bekommst. Ich hab den umgekehrten Weg gewählt und hab den Vorbau alle paar 100km mal 5mm tiefer gesetzt und schlussendlich auch einen längeren genommen.

 

Da kannst du ja nicht viel gefahren sein :-) - bei mir wär nach 300 km Schluss - außer natürlich du hast 3 cm spacer drinnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum? Ich habs grad so tief und weit gewählt dass ich damit problemlos 10 Stunden am Stück fahren kann. Noch gestreckter oder tiefer möchte ich nicht sitzen, weil ich dann Schmerzen bekomme, insofern hab ich den für mich idealen Kompromiss zwischen Kraftübertragung, Aeorodynamik und Rückenschmerzen gefunden denke ich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
warum? Ich habs grad so tief und weit gewählt dass ich damit problemlos 10 Stunden am Stück fahren kann. Noch gestreckter oder tiefer möchte ich nicht sitzen, weil ich dann Schmerzen bekomme, insofern hab ich den für mich idealen Kompromiss zwischen Kraftübertragung, Aeorodynamik und Rückenschmerzen gefunden denke ich.

 

Du darfst hier nicht von dir auf andere schliessen. 10 Stunden fahren wir in der Woche/du am Tag. Da ist eine andere Sipo gefragt!

Vom TO wissen wir genau nyx, Dr schreib auch nyx mehr - ob wir helfen konnten werden wir nie erfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schließe auch nicht von mir auf andere, ich habe nur eine Methode beschrieben, wie man die ideale persönliche Vorbau-Einstellung durch viel Ausprobieren finden kann. Wie die am Ende aussieht, hängt allein vom persönlchen Empfinden, vom Fahrprofil und von den eigenen Anforderungen ab.

 

Ist das wirklich so schwer zu verstehen für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
ich schließe auch nicht von mir auf andere, ich habe nur eine Methode beschrieben, wie man die ideale persönliche Vorbau-Einstellung durch viel Ausprobieren finden kann. Wie die am Ende aussieht, hängt allein vom persönlchen Empfinden, vom Fahrprofil und von den eigenen Anforderungen ab.

 

Ist das wirklich so schwer zu verstehen für dich?

 

Für mich nicht - aber der TO fährt vielleicht nur 1 Std/Tag, hat dadurch andere Anforderungen.

 

Wir werden es vielleicht noch erfahren - denke aber nicht...

 

 

Pesal - jetzt bist du mal gefragt! WIE Findet man am besten die Einstellung des Lenkervorbaus (länge , Grad ..) und Lenker höhe genau und am besten heraus ?

 

Vielleicht will er aber auch nur wissen, wie man Vorbau und Lenker misst!? - In diesem Fall nehme man eine Schublehre und eine Wasserwaage.

Bearbeitet von zwartrijder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...