Zum Inhalt springen

MTB für 500 Euro ausreichend für meine Zwecke?


cult6
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich würde gerne mit dem Mountainbiken anfangen, jedoch werde ich kaum steile Bergtouren machen sondern eher mehr durch Wald- und Wiesenwege cruisen. Ich hab mir zuerst gedacht, ich spare nicht beim Kauf und hole mir etwas aus dem 1000 Euro Segment zB das Bulls Copperhead 3 was ja ausgezeichnet sein soll. So, meine Frage ist, wäre zB das Copperhead 3 nicht einfach zuviel des guten? Brauch ich wirklich solch eine Ausstattung und kann ich sie eigentlich auch richtig dabei nutzen wenn ich auf Wald- und Wiesenwege herumfahre?? Dann hab ich mir mal das Radon ZR Team 5.0 angesehen, entweder in 27,5 oder 29 Zollhttp://www.radon-bikes.de/bikes/mountainbike/hardtail/zr-team-275/zr-team-275-50/http://www.radon-bikes.de/bikes/mountainbike/hardtail/zr-team-29/zr-team-29-50-ms/Reicht sowas nicht auch völlig für meine Zwecke aus oder werde ich davon enttäuscht sein und mir wünschen ich hätte einfach 1x richtig investiert und was richtig gutes gekauft! Es heißt ja nicht umsonst, wer billig kauft, kauft 2 mal ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEINER Meinung nach "reicht" das Radon ZR Team 5.0 als MTB oder das Radon Scart 5 als Crosser für den Einstieg und das Anforderungsprofil schon aus. Beide kosten um die 500 Euro.ABER ich würde, wenn es ein MTB sein soll und wenn es finanziell machbar ist, noch 200 drauf legen und das Radon ZR Team 7.0 nehmen (http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-team-29-7.0-237601), denn komplett Deore/XT und Luftfedergabel für 200 mehr macht defintiv Sinn, auch unter dem Gesichtspunkt eines eventuellen Wiederverkaufs.Mehr muss es aber nicht sein denke ich. Das 7.0er ist schon ein solider Einstieg für ein vernünftiges MTB unter o.g. Bedingungen. EDIT: Die Formatierung mag nicht so, wie ich es will ;) Bearbeitet von Karup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Möchte kurz eine Frage einwerfen und zwar: Nach einem Neuankauf eines Bikes (Rennrad, Crosser, MTB, Fully) wird im Fachhandel immer ein erster "Gratis-Check" nach rd. 300 km oder 10 Ausfahrten angeboten. Okay - finde ich super - aber ist der Check definitiv erforderlich. Es wird dann eben alles nachgezogen etc. - Ihr wisst das sicher genauer:confused:! Bitte um kurze Info! Vielen Dank im Voraus - schönes Wochenende und nette Biketouren!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal werden Räder recht schleißig zusammengesteckt, dafür "schenkt" man ein erstes service her, lässt den Kunden testen und kümmert sich dann um die Mängel.

Spart Zeit und der Kunde glaubt er bekommt das erste service netterweise geschenkt.

 

Gewisse Dinge müssen ggf. nachgestellt werden, schaltzugspannung oder Steuersatz beispielsweise, alles was darüber hinausgeht ist eher pfusch beim Aufbau gewesen weil man das rad vielleicht proberollen müsste um auf manche Sachen draufzukommen.

Im Endeffekt zahlt man das service natürlich mit, ich würde, sofern nix aufgefallen ist, es so spät wie möglich machen lassen.

 

Ob es notwendig ist wollte man selbst wissen, wenn man es nicht weiß kann das kaum ein unbekannter im Internet entscheiden und man hat eh nur die Möglichkeit hinzugehen oder eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...